Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Prescriptives Make Up gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Prescriptives Make Up gesucht

    Anzeige
    Hallo

    ich bin ja seit langem bekennender Prescriptives Fan. Ich habe mir ja auch schon einmal ein absolut auf mich zugeschneidertes Makeup geleistet vor ca. 8 Jahren (was genial war aber zu teuer um es ein zweites mal zu machen), aber gut, von solchen Extravaganzen rede ich jetzt nicht mehr.

    Ich hatte mich verliebt in den Foundation Stick von Prescriptives in Warm Ivory. Wer kann mir sagen, welches Makeup heute aus der jetzigen Prescriptives Range zu meiner Mischhaut passen würde und vor allem möchte ich kein Stick Make Up mehr, weil mir das wohl eher verlaufen würde in der Hitze und Feuchtigkeit von Ibiza.

    Ich denke, ein Fluid Make up wäre besser.

    Eine gute Freundin fliegt in ein paar Tagen nach England. Was könnte ich mir mitbringen lassen? Auch Farbtonberatung erwünscht, da ich sozusagen blind kaufen muß.

    Bei Bobbi liege ich zwischen Porcelain und dem zweiten Farbton, bei MAC ist es meistens NC 15 oder NC 20.

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo vania,

    ich liebe die virtual matte foundation. die ist toll. *herzchenmal*
    sieht natürlich aus, deckt mittel und hält lang. außerdem ist sie sehr ergiebig.
    ich hab 2 töne zuhause, eine für den sommer (fresh gold und fresh champagne). ich bin Y/O.

    http://www.prescriptives.com/templat...=CATEGORY14704

    farbtonberatung kann ich dir aber leider nicht geben. ich kenne die foundationtöne von MAC und bobbi nicht.

    LG layla
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Danke Layla

    Ich hab selber gestern auf der Prescriptives Website geguckt und bin auch auf die Virtual Matte Foundation aufmerksam geworden. Das finde ich ja gut, daß Du die kennst und liebst.

    Meine Freundin fliegt morgen los, und ich denke, ich werde sie darum bitten, mir die Foundation in Fresh Vellum oder Fresh Cream zu besorgen.

    Laut einer Farbtonberatung von vor zig Jahren bin ich ein B/R Ton. Die Foundation wurde nur aus Weiß, Schwarz und Rot gemischt... Dennoch - ich bin der Meinung, daß ich sehr gut wärmere Farbtöne vertragen kann. Denn der Witz ist ja auch, selbst wenn Du ein B/R Typ bist, kann Dir ja durchaus ein Y/O oder Y/R Ton sehr gut stehen. Ich habe mich da mal in London beraten lassen... und die freundliche Visagistin meinte, sie würde nur nach dem Endergebnis gehen, also wie es letztendlich auf der Haut aussieht. Und mir stehen die ganzen warmen Creamtöne sehr gut, weil ich eben eine sehr helle Haut habe. Wenn ich dann noch mehr in den B/R Bereich reingehen würde, sähe ich bestimmt aus wie Schweinchen Dick. Das ist so eine Sache mit dem B/R Typ.

    Insofern, mein Matchstick von Prescriptives war Warm Cream und daher vertraue ich mal darauf, daß es damit dann auch klappen wird. Ansonsten gibt es da ja auch immer noch die Tauschbörse.

    Liebe Grüße
    Vania

    PS: Was mich allerdings geärgert hat, ist die Tatsache, daß es den Matchstick als solchen nicht mehr gibt und dafür die AnyWear Foundation als Stick ca. mehr als doppelte kostet, da nur noch 4 statt 9g !!!! drin sind...

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hallo Vania!
    Falls Du noch einen Rest von Deinem Make Up hast, gib ihn Deiner Freundin als Farbprobe mit. Falls nicht, dann halt eine kleine Probe eines Make Ups, dass Du gerade benutzt und dass Deinem Farbton am nächsten kommt.
    Viel Erfolg!
    Auch ich traure dem tollen Prescriptive Make Up nach!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo liebe Violetta,

    Mensch, stimmt, das wäre echt ein guter Tip gewesen, warum bin ich nicht darauf gekommen? Schade, daß ich sie schon heute mittag verabschiedet habe, sie fliegt ja schon morgen früh. Aber ich habe ein gutes Gefühl, denn auf der Prescriptives Website kann man die Farben schon recht gut einschätzen.

    Ich denke mit Fresh Vellum und und Fresh Cream liege ich ganz richtig. Ich lasse mir die Virtual Matte Foundation in Fresh Vellum und das AnyWear Compact in Vellum mitbringen. Als Alternativen in Sachen Farbtöne habe ich Ecru und Cream angegeben

    Das ist der dritthellste bzw. zweithellste Farbton, aber eben warm. Das dürfe einigermaßen hinkommen. Wenn ich beide Foundations kriege, habe ich mindestens für 1 Jahr etwas. Denn sie sind ja sehr sparsam im Verbrauch.

    Hach, Du sprichst mir aus der Seele. Prescriptives war so genial. Ich glaube, der Markt war damals noch nicht so weit, aber ich fand es seinerzeit schon ziemlich toll und war sehr traurig, als sie vom deutschen Markt verschwanden. Ich hatte auch den einen oder anderen sehr schönen Dekoartikel von denen.

    Liebe Grüße
    Vania

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    deine freundin könnte der prescriptives-dame ja auch sagen, welche töne du bei MAC und bobbi hast. vielleicht kennt sie sie?
    zur not einfach an den jeweiligen counter gehen und ne farbprobe auf ein blatt papier pinseln und ihr zeigen.

    ich finde es auch mehr als schade, dass es PX in D nicht mehr gibt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    ich finde es auch mehr als schade, dass es PX in D nicht mehr gibt.
    ...das ist sogar noch viel mehr als schade.
    Auch die Pflege von Prescriptives ist sehr gut.

    Wir sollten mal eine Unterschriftenaktion für einen Re-Launch von Px auf dem deutschen Markt starten und dann die lange Unterschriftenliste bei den EL Companies einreichen.
    Wer macht mit???

    LG
    Mr. B

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Bin dabei... Wo kann ich unterschreiben ?

Ähnliche Themen

  1. Prescriptives Calyx gesucht
    Von Murmel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 16:20:31
  2. Prescriptives CALYX gesucht
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 17:00:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 16:23:21
  4. PX / Prescriptives
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 20:00:58
  5. orlane-trucco-prescriptives-gesucht
    Von angel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 23:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •