Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Lange Haare - wie lange? :-)

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Warum sind lange Haare mädchenhaft?

    Ich verstehe das nicht!

    Lange Haare sind ein Symbol für Weiblichkeit und weiblich sind und bleiben wir bis an unser Lebensende.

    Will eine Frau, die sich die Haare wachsen lässt krampfhaft an der Jugend festhalten?

    Ich glaube nicht!

    Ausserdem altern wir heutzutage in der Regel ja eh später. Es ist ja nicht mehr so, wie noch vor ein paar Jahrzehnten, als eine Frau mit 50 schon die "alte Oma" war. Heute sind die 50jährigen in ihren besten Jahren. Meine Mutter geht als meine Schwester durch. Also warum sollte eine solche Frau dann bewusst auf reif machen, weil es die Gesellschaft so will?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    ich sehs genauso wie Maureen, lange Haare sind weiblich und nicht mädchenhaft.

    Meine sind überschulterlang, ich bin 44 und fühl mich sehr wohl damit, ich bin einfach kein Kurzhaartyp und werde es wohl auch mit 60 nicht sein.

    Klar, ich habe sie heute nicht mehr hellblond mit rosa Strähnen :-), sondern ein schönes Goldblond ohne graue Haare und ich werde mich diesem ollen, veralteten Diktat auch nicht unterwerfen!!!
    LG Princess

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Lange Haare sind ein Symbol für Weiblichkeit und weiblich sind und bleiben wir bis an unser Lebensende.
    Alles ist Geschmackssache.

    Ich persönlich finde aber, wenn die Haare irgendwann in der Menopause anfangen, dünn zu werden, und die dann lang sind und gräulich-undefiniert und flusig, das geht gar nicht. Warum dann an einer Länge festhalten?

    Ich stelle die Frage anders herum: Warum sind nur lange Haare weiblich? Eine Frau sieht mit kurzen Haaren, einem Bob oder ähnlichem auch weiblich aus. Ich kenne Frauen, die sind mit extrem kurzen Haaren und tollem Make up superschick. Die sind nicht unweiblich. Mich stört etwas, dass lange Haare ein Symbol für Weiblichkeit sein sollen. Sind sie nicht!

    Ich finde auch, nichts ist langweiliger als langes Haar mit Mittelscheitel. Das geht gut, wenn man 16 ist. Aber mit 50? Nein, sieht nicht so gut aus. Da fehlt dann doch die Raffinesse.

    Man kann die Haare tragen, wie man möchte und vor allem, wie es die Haare zulassen. Und auch zum Typ passt. Und zwischen Madonnenscheitel und dem ehemaligen Hausfrauenpudel gibt es heute so viel Schickes! Ich habe sie wachsen lassen und habe festgestellt, dass sie dünner geworden sind. Das sieht nun mal dann so lang nicht mehr gut aus. Kurz passt nicht zu mir. Also trage ich schulterlang. Aber ich habe Frauen gesehen, die haben diese dünnen grauen Fuseln, dann noch lang, dann noch zum Zopf geflochten, ehrlich, da schüttelt es mich. Das macht auch nur älter.

    Ich habe mir die Fragen alle selbst gestellt. Und wenn ich Frauen im Fernsehen sehe, die mir gefallen, in meinem Alter, dann tragen die alle etwas weichere, schulterlange Frisuren. Aber - Frisuren sind es eben doch. Sarandon, Weaver, Deneuve, länger, aber etwas weicher eben. Das finde ich persönlich sehr schön. Und die Farbe ist auch wichtig. Aber wie gesagt - alles Geschmackssache
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,995
    Ich sehe es genauso wie Maureen. Ich trage die Haare auch lang (aber nicht superlang, sondern bis knapp unterhalb des BH-Verschlusses) und bin jetzt 47. Vor allem kann man bei langen Haaren auch mal eine Hochsteckfrisur machen, aber bei ganz kurzen - ab ist ab.

    Und frech auszusehen mit kurzen Haaren (da ist wahrscheinlich diese Blitzknallerfrisur gemeint, vielleicht auch noch weißblond gefärbt) kann ich mir schon aus beruflichen Gründen nicht leisten, da muss es eher konservativ zugehen.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    ich bin auch schon mitte 30 und meine sind fast bis BH-verschluss. ich achte darauf, dass die grauen immer nachgefärbt sind und der schnitt passt. mit haaren bis zum po und womöglich grau wollte ich nicht rumlaufen.

    was ich allerdings viel schlimmer als ältere frauen mit langen haaren finde, sind unabhängig vom alter, lange fluse-haare. verstehe nicht, dass einige leute unbedingt lange haare tragen müssen, wenn sie einfach nicht das geeignete haar dazu haben.

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Für mich müssen lange Haare einfach voll, glänzend und gepflegt sein, dann geht das für meinen Geschmack bis ins hohe Alter.
    Alles andere ist für mich persönlich unschön, aber mir grundsätzlich egal.

    Bis auf die Haare von Maureen hier hab ich noch selten Haare gesehen, die für mich diesen Kriterien entsprechen.
    (und die ist ja noch nicht so alt )

  7. #17
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Cara

    Natürlich ist das Geschmackssache. Jeder so, wie es ihm gefällt. Aber was hat das bitte mit dem Alter zu tun? Und was ist gegen graue Haare einzuwenden? Dürfen graue Haare nur mehr kurz sein?

    Wenn die Hormone die Haare dünner werden lassen, plädiere ich allerdings auch dafür, sie kürzer zu halten.

    Aber mich ärgert es, wenn ich mir jetzt schon mit 33 Jahren anhören muss, dass ich einen Jugendwahn hätte, weil ich mir die Haare wachsen lasse. Das ist mir tatsächlich vor ein paar Wochen passiert.

    Mit 33 brauche ich keinen Jugendwahn! Ich BIN jung!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Sophie

    Danke! Aber es gibt tatsächlich Leute, die halten mich für alt!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #19
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Liegt dann wohl an den langen Haaren.

    Nee, ohne Flachs, deine sind wirklich wunderschön.

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    nee, liegt dann wohl an den Leuten
    Ich bin 44 und meine Haare gehen bis zum Po. Ich hab mal uebers Abschneiden nachgedacht, weil ich meine Haare spenden wollte. Die machen Peruecken fuer krebskranke Kinder daraus. Aber noch bleiben sie dran weil mein Sohn der Meinung ist, dass ich wie eine Prinzessin aussehe und mit kurzen Haaren dann wie eine Mutter. Und er haette lieber eine Prinzessinmutter. Da ich mich mit meinen langen Haaren mag, bleib ich noch ne Weile Prinzessin.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Haare, wie lange?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 13:08:09
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Lange Haare 2
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 20:31:06
  4. lange haare!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 08:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •