Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Lange Haare - wie lange? :-)

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662

    Standard Lange Haare - wie lange? :-)

    Anzeige
    Was ich meine: Bis zu welchem Alter kann man (recht) lange Haare tragen?
    Meine fallen echt am besten, wenn sie mindestens bis zur Mitte des Oberarms gehen. Kürzer drehen und wenden sie sich spätestens nach einmal schlafen in alle Richtungen, richtig kurz steht mir nicht besonders, bei Stufen bricht bei jeglicher Länge leichtes Strubbel-Chaos aus. Das einzige, was noch ganz gut geht, ist ein (ungestufter) Bob, der irgendwo zwischen Kinn und Schultern endet.

    Da ich inzwischen die vierzig schon überschritten habe, frage ich mich, ob ich mich irgendwann lächerlich mache mit langen Haaren.

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Chiquitita,

    ich finde diese Regeln, ab welchem Alter man welche Haarlänge tragen darf, lächerlich und nicht mehr zeitgemäss.

    Ein Udo Walz hat ja mal behauptet, ab 30 sollte eine Frau kürzere Haare tragen.

    Mit 30 kommt die Schulterlänge, mit 50 der Kurzhaarschnitt und mit 65 die Pudelfrisur, oder wie?

    So ein Blödsinn!

    Die Haare sollten so individuell sein wie man selbst. Man sollte sich in seinem Körper wohlfühlen und die Haare sind nun mal ein grosser Bestandteil des Äusseren.

    Das Alter spielt imho eine untergeordnete Rolle. Die Haare müssen zum Gesamterscheinungsbild passen.

    Wenn Du Dich wohl fühlst mit den langen Haaren, lasse sie doch so.

    Von diesem Modediktat halte ich gar nichts.

    Und wenn ich die Begriffe "pfiffig" und "frech" in Verbindung mit Haaren höre, kommt mir schon das Grausen. Wer will schon pfiffig aussehen?

    Einen ach so pfiffigen Kurzhaarschnitt in Verbindung mit einem Furchengesicht finde ich z.B. überhaupt nicht attraktiv.

    Aber okay, als Langhaarfreak kann ich da leider nicht so objektiv sein. :-D

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    ^
    Da kann ich Maureen nur zustimmen.

    Solange man selbst in der Lage ist, die Haare zu waschen und zu pflegen, kann man sie doch tragen, wie man möchte.

    Das ganz alten Damen mit steifen Schultern gerne die kurzen Pudellocken tragen, die sie dann einmal die Woche beim Friseur waschen und legen lassen, ist verständlich, aber die lesen hier wohl kaum mit.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich finde dieses ganze "lange Haare gehen nur bis zu einem gewissen Alter" extrem altbacken und spießig.
    meiner Meinung nach kommt dieses Denken noch aus Zeiten, als man in dem Alter sowieso nicht mehr auf sein Äußeres geachtet hat und die Zeit mit Kuchenbacken verbracht hat

    Wichtig finde ich nur, dass die Haare gepflegt aussehen und zum Typ passen. Wenn die Haare dünner werden mit dem Alter, ist kürzer natürlich viel besser
    und ein schöner Bob ist ja auch schon nicht mehr richtig lang

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich denke so wie Maureen.Habe jetzt gut-schulterlange Haare,ich mag bei mir keine kurzen,es sieht einfach nicht gut aus.
    Bin 44 und habe auch schon etwas darüber nachgedacht,sogar meine Friseurin gefragt,sie hat meine Zweifeln ausgelacht.

    Na ja,so um 60 mit einer langen,blonden Mähne offen getragen ist vielleicht nicht ganz mein Geschmack.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Vielen Dank für so aufbauende Antworten. Weiter so! Nein, natürlich sind auch Gegenmeinungen weiterhin willkommen.

    Mit 60 (oder auch schon vorher) will ich die Haare natürlich auch nicht mehr so lang tragen! Ich denke, ich werde irgendwann so eine ältere Dame mit grauem Pagenkopf ... Die Pudelfrisur hebe ich für noch später auf.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke, du musst schauen, wie du dich wohlfühlst. Ich habe meine langen Haare mit dreißig abgeschnitten, weil ich mit offenen Haaren nicht mehr rumlaufen mochte und diese Hochsteckfrisuren mir nicht gefallen haben. Nach langen Bobzeiten trage ich nun einen schulterlangen Stufenschnitt, mit dem ich sehr glücklich bin. Change ist auch wichtig, finde ich *winkzuObama* - es muss zu meinem Lebensgefühl passen. Richtig ist wohl, dass es schmeichelnder ist, wenn die Haare ab einem gewissen Alter nicht mehr lang und glatt herunterhängen, aber selbst das ist Geschmackssache. Ich habe auch immer die Assoziation "junges Mädchen", wenn eine Frau lange offene Haare trägt, kenne aber auch Frauen, die mit langen Mähnen noch mit fünfzig super aussehen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Bis es dir nicht mehr gefällt...

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ok, ich glaube, ich stell die Frage in ca. 5 Jahren nochmal. Dann vielleicht mit Foto

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich persönlich finde lange, ganz graue Haare sehr schick. Diese graumelierte Vorstufe weniger, aber das muss nunmal sein.

Ähnliche Themen

  1. Haare, wie lange?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 13:08:09
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Lange Haare 2
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 20:31:06
  4. lange haare!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 08:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •