Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: @ Shampoo- und/oder INCI-Kenner: Hilfe gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard @ Shampoo- und/oder INCI-Kenner: Hilfe gesucht!

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    da kommt er, mal wieder, ein shampoo-thread.
    eigentlich war ich schon ganz lange aus dem shampoo-thema ausgestiegen für mich. habe alles, wirklich: fast alles durch an shampoos zwischen 30cent und 30euro die flasche, vom aldi bis zum friseurshampoo.
    und nehme seit geraumer zeit wieder ein billigshampoo, da ich keine merkbaren veränderungen/unterschiede feststellte.

    so, gestern war ich anläßlich meines geburtstags auf einer haarberatung, die mir eine freundin geschenkt hatte.
    ein marlies möller mensch, der einen sehr kompetenten eindruck machte.
    er hat aufnahmen von kopfhaut, haaren, haarspitzen usw. gemacht und vergrößert.

    und: ich habe sie. silikonablagerungen auf der kopfhaut. deutlich sichtbar durch zigfache vergrößerung.
    das geht gar nicht.

    nun will ich wieder weg von den silikonshampoos - aber: ich habe ehrlich gesagt keine lust, wieder auf die ganzen (richtig) teuren shampoos umzusteigen, ergo fällt aveda, marlies möller usw. raus.

    jetzt komme ich zu meiner eigentlichen frage:
    was für shampoos, evtl. mit conditioner, könnt ihr empfehlen, die nicht unbedingt in der obersten preisklasse angesiedelt sind (= aveda, kerastase, möller usw.) und die OHNE SILIKON(E) sind?

    einzige bedingung: konsistenz muß schon die eines shampoos sein (mit lush shampoos wie dem salzteil komme ich nicht klar) und: ein bißchen schaum bitte

    hoffe auf hilfe!

    vielen lieben dank und viele grüße,

    die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Susi,

    hast Du da Fotos mitbekommen von den Silikonablagerungen? Wie wurde das festgestellt? Hört sich ja sehr interessant an!

    In der Drogerie wirst Du bei Nivea, Reelle, Alverde, Swiss-o-par, Balea fündig. Schauma Bio-Shampoos und Spülungen enthalten auch keine Sili´s.
    In der Parfümerie wirds eh schon schwieriger, wenn MM ausscheidet.

    Phyto hat noch silikonfreie Shampoos, aber keine Spülungen. Finde ich von allen gerade genannten am Besten/Pflegendsten.

    Bei NK gibts natürlich nur silikonfrei. Aubrey Organics ist meine Lieblingsmarke, die beste NK der Welt.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe maureen,

    erstmal danke für deine antwort

    der typ hat direkt eine scannerkamera an die haare sowie den kopf gehalten und das bild kam parallel dazu direkt auf dem bildschirm.
    da sah man überall auf der kopfhaut kleine schüppchen, die aber eben keine schuppen oder hautpartikel waren sondern wie festgeklebte kleine teilchen...
    laut ihm definitiv silikonreste...
    sah supereklig aus, es juckt mich auch gleich postwendend wieder

    wo gibt es die von dir gepriesenen produkte - phyto, aubrey organics - und warum magst du gerade die?

    danke

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Bei Aveda sind die silikonlosen Zeiten auch endgültig vorbei, seitdem sie Sap Moss und die Farbshampoos aus dem Programm genommen haben, nur noch das Rosemary Mint geht, soweit ich weiß und das nehme ich nur im Sommer - und das Volumizing Tonic.

    Ich fühle mich extrem heimatlos, da ich den Kram über acht Jahre lang genommen habe.

    Ich halte mich zZt an Weleda und Lavera, aber ohne nachfolgende Pflege fliegen mir die Haare weg und durch die werden meine vielen Flusen wieder zu schwer.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden, denn ich bin auch kurz davor zu Marlies zu wechseln.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Susi

    Das ist ja hochinteressant. Wie kommt man denn an so eine MM Haaranalyse/-beratung? Und kostet das was?

    Also Phyto mag ich, weil es trotz KK sehr gut pflegt. Das ist halt so ein Mittelding, keine NK, aber auch keine gewöhnliche KK.

    Aubrey Organics ist eine NK, wie man sie in D nicht kennt. Nicht dieser beissende Alkohol, wie bei Logona. Tolle Incis, tolle Konsistenzen, und super Pflege. Meine Haarstruktur hat sich mit Aubrey Organics total geändert, die Haare waren davor gerne rauh (nicht struppig), jetzt sind sie seidig.

    Einige Shampoos von AO schäumen sehr gut, andere weniger. Liegt aber auch an erster Linie an physikalischen Gründen (lass mich das bitte nicht erklären, auf diesem Gebiet bin ich schwach), bei der ersten Wäsche schäumt es nicht so gut, beim 2. Durchgang richtig gut.

    Phyto gibts bei Dirk Sossenheimers Onlineshop, der auch La Biosthetique führt, aber das ist ja auch wieder gehobene Preisklasse.

    Aubrey Organics hier: www.aubrey-organics.de
    Geändert von Maureen (17.10.08 um 11:59:00 Uhr)
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    die haarberatung/-analyse war, soweit ich weiß, kostenlos.
    da habe ich mich vorhin mißverständlich ausgedrückt - meine freundin hatte die idee, hat mich angemeldet und mitgeschleift, deshalb "geschenk" -
    ich glaube allerdings nicht, daß das was gekostet hat.
    es war in einer gehobenen parfumerie, einen tag lang, der typ ist wohl irgendein superhairstylist blabla... weißt schon

    ich fand es nur sehr einleuchtend, da ich ja alles auf dem monitor mitverfolgen konnte und es wissenschaftlich einleuchtend war

    danke für die ausführlichen tipps.
    welche shampoos könntest du denn empfehlen bei aubrey?

    schäumend bitte , ansonsten: der typ meinte gestern, shampoo sei in erster linie für die kopfhaut da, die pflege für die haare.
    hörte sich einleuchtend an - ich z.b. habe etwas trockene haare (allein durch die länge - hüfte) aber einen schnell fettenden ansatz. ein reichhaltiges shampoo würde eben das dann auch wieder unterstützen usw.
    war für mich logisch.
    insofern: leicht fettender ansatz, keine gefärbten haare, laaange haare...
    irgendwas vitaminiges, nicht allzu schweres sollte es sein denke ich...

    fix mich bitte an, weiter

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich hab zZ im Schrank von Reelle aus´m DM das Shampoo und die Maske für trockenes Haar und von Schauma Glatt und Glossy Shampoo und Spülung (die lila Serie) http://www.henkel.com/cps/rde/xchg/S...1_DED_HTML.htm. Beides ist ohne Silikon und verhalten sich wie jedes anständige Shampoo vom Frisuer.
    Insgesamt hat sich die Qualität der Drogeriewaren extrem gebessert bei der Haarpflege.

    MM hatte vorher in den Pashmi Silk Sachen auch Silikon drin, die wurden aber überarbeitet und kommen nun ohne aus.

    Hat dir der MM Typ denn nichts empfohlen?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wenn Du leicht fettenden Ansatz hast, kann ich Dir das Green Tea Shampoo empfehlen. Ist mein HG in Sachen Reinigung. Und es macht einen super Glanz.

    Sehr gut sind auch die Honeysuckle und die Rosa Mosqueta Serie.

    Mit den anderen Serien war ich nicht so zufrieden.

    Aubrey Organics verschickt auch Proben, allerdings nur von Green Tea und von Rosa Mosqueta. Mail genügt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Ich mag das Schauma Shampoo gegen fettige Haare. In die Spitzen kommt dann eine Spülung oder ein Leave-in, je nach Laune.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Hallo Susi

    Ich kann mich Maureen nur anschließen. Aubrey ist große Klasse.
    Mail denen doch einfach mal deinen Haarzustand und bitte um Proben. Ich hatte nach 3 Tagen ein dickes Päckchen (nein...kein Umschlag! Ein Päckchen ) und bisher hat mich keines der Produkte enttäuscht.
    Die Shampoos schäumen bei mir am besten wenn ich sie etwas verdünne.

    Wenn du richtig viel Schaum willst kann ich noch die Shampoos von Khadi empfehlen.
    http://www.indien-produkte.de/
    Ganz viel Schaum, toller Duft und meine Haare lieben es. Besonders mag ich die Kur/Spülung (es gibt nur eine) Der Duft ist göttlich. Allerdings auch intensiv...ich denke den muss man schon mögen.
    Ich könnte dir was abfüllen wenn du testen magst.

    Dann noch eine Serie die du auch in normalen Bioläden bekommen solltest.
    Bioturm Lotus-Effekt Shampoo und Spülung.
    Viel Schaum und gute Pflege aber ohne zu beschweren. Die Produkte riechen (im Gegensatz zu Khadi und Aubrey) nur sehr leicht und der Geruch verfliegt sofort aus den Haaren.

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Ähnliche Themen

  1. Inci Kenner clinique ddml/OoO beauty fluid
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 17:28:34
  2. Sebastian-Shampoo-Hilfe gesucht
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 12:42:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 22:12:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 12:10:38
  5. an die INCI -Kenner: ist das o.k.?
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 08:52:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •