Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: mein Leben..ich weiss nicht mehr weiter.

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    Anzeige
    @lostinillusions

    ich finde es sehr mutig von dir,- daß du das hier reingeschrieben hast,- weißt du doch sicher als "längeres" mitglied,- daß du dich damit im schlimmsten fall noch mit diversen "streitsüchtigen & besserwisserischen" menschen auseinandersetzten mußt.

    auch ich nehme trevilor,- habe ebenfalls unter anderem diese extremen schlafstörungen,- für die ich,- genau wie bei großer unruhe dann noch zusätzlich promethazin-tropfen nehme,- die mich dann relativ schnell ruhiger werden lassen & auch zumeist dann beim schlafen helfen.
    (leider lehnt mein "inneres" medikamente dermaßen ab,- daß ich es immer nur für einen gewissen zeitraum & in extremphasen schaffe, die medikamente regelmäßig zu nehmen.)

    -daß dir das trevilor -allein- für dein „nicht schlafen können“ helfen soll,- mag ich leider anzweifeln,- aber vielleicht ist das bei jedem krankeitsbild auch unterschiedlich.

    ansonsten würde ich mir wünschen,- dass hier nicht wieder die absoluten besserwisser & "streithähne" auftauchen,- die dich & dieses thema niedermachen.

    vlg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mir haben medikamente geholfen, ich hatte auch keine nebenwirkungen.
    ich denke, das hängt davon ab ob jemand für sein problem das richtige mittel findet.
    ein medikament mit etwas anderem schwerpunkt kann nicht wirken. was bei einem wirkt, wirkt bei einem anderen nicht.
    das ist schwer.
    daher denke ich ist es hilfreich sich genau zu überlegen was genau das problem ist. Depression ist sehr allgemein.
    ist es eine bestimmte angststörung, oder innere unruhe?
    es ist wichtig dem arzt in den wenigen minuten, die man hat das problem sehr genau zu beschreiben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von lostinillusions Beitrag anzeigen
    Ich habe angefangen mir für alles, was ich tat, Lügengeschichten auszudenken. Auf die Weise konnte ich das, was ich bin verstecken und mein erfundenes "Ich" darüberlegen.
    Für was hast du lügengeschichten erfunden?
    Für irgendwelche zwangshandlungen?
    machst das jetzt immer noch?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von angel-no.5 Beitrag anzeigen
    ansonsten würde ich mir wünschen,- dass hier nicht wieder die absoluten besserwisser & "streithähne" auftauchen,- die dich & dieses thema niedermachen.

    vlg angel
    Da Du hier ja offensichtlich mich ansprichst- Es ist Euer Glaube an die Schulmedizin (die nicht nur der Threaderstellerin offensichtlich bisher nicht geholfen hat), die Euch glauben macht, dass ich irgendjemand niedermachen will.
    Das ist eine sehr beschränkte und falsche Sichtweise.

    Beispiel: Du schreibst was Du nimmst, wenn Du nicht schlafen kannst und es hilft Dir mäßig. Du glaubst dabei, dass Du überhaupt nur schlafen kannst, wenn Du ein Mittel nimmst.

    Ich hatte Phasen (nach dem Tod meines letzten Kindes- ist schon 17 Jahre her) da konnte ich auch nicht schlafen und habe mich jede Nacht gequält. Ich habe durch Zufall das Buch die 5 Tibeter entdeckt, das ans Yoga angelehnte Übungen enthält, um alle Chakren ins Gleichgewicht zu bringen.
    Ich konnte es kaum glauben, aber ich bin schon nach der ersten Übung sehr schnell eingeschlafen. Daher habe ich sie damals über längere Zeit gemacht.

    Das zeigt mir, dass es sehr wohl überaus hilfreiche und wirkungsvolle Alternativen gibt, die aber auch einen gewissen persönlichen Einsatz forden und sich nicht aufs Einschmeissen von chemischen Fremdsubstanzen, die ich ablehne, beschränken.

  5. #15
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Liebe lostinillusions,

    ich weiß nicht recht, was ich sagen/schreiben soll. Es macht mich sehr betroffen, zu lesen, wie schlecht es dir geht.

    Wenn der Gedanke, wieder zu deinem alten Arbeitgeber zurückzukehren, bei dem so viel Schlimmes vorgefallen ist, bei dir solche Panik auslöst ... kannst du dich nicht noch etwas länger krankschreiben lassen und dich weiter um eine andere Stelle bemühen?

  6. #16
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Liebe lostinillusions,

    auch mich berührt deine Geschichte sehr und es tut mir wirklich Leid, dass ich mich überhaupt nicht auskenne und dir daher wohl auch nicht weiterhelfen kann. Mir fehlen regelrecht die Worte.

    Zu deiner Arbeit: Vielleicht würde es dir helfen einen Job zu suchen, den du von zu Hause aus machen kannst? Das ist ja mittlerweile in fast jeder Branche möglich.

    Fühl dich umarmt, ich wünsch dir alles Gute.
    __________


  7. #17
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    @NdP

    wieso fühst du dich eigentlich angesprochen?? oder angegriffen?

    ich habe übrigens geschrieben,- daß ich für mich grundsätzlich medikamente ablehne,- aber in bestimmten situationen einfach darauf angewiesen bin.

    und wieso bist du der meinung,- zu wissen,- ich würde nicht auch andere,- alternative methoden benutzen???

    im übrigen ging es mir darum,- zu trevilor anzumerken,- daß es zumeist eher anregend wirkt.
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Bei der Beschreibung von lostillusions denke ich persönlich allerdings noch an etwas anderes als schizotype Störungen. Auch Autismus hat verschiedene Formen wie z.B. Asperger. Typisch ist hier auch, dass die Mitmenschen als störend empfunden werden.
    Wie lostillusions geschrieben hat, empfindet sie sich schon immer anders als andere und es hat sich durch das Mobbing nur verstärkt.

    Es gibt in diesem Bereich so viele Möglichkeiten, dass die meisten Ärzte überfordert und falsche/unsichere Diagnosen Alltag sind.

    Ich sehe jedenfalls nicht, dass lostillusions eine vorübergehende durch gewisse Lebensumstände hervorgerufene Befindlichkeitsstörung hat, die mit den Problemen einger hier zu vergleichen wäre.
    Deshalb empfinde ich es ehrlich gesagt als unangebracht, sich hier als Beispiel für den tollen Erfolg der Medizin zu präsentieren, wo man das Problem zu guter Letzt auch völlig ohne Medis auf die Reihe gebracht hätte. Mir kommt das wie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen vor.

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.08
    Beiträge
    4
    Ich werde später noch auf einige Beiträge eingehen,nur ein paar Sachen, die ich ergänzen möchte. Das KKH hat mir eine schizotyp. Störung UND Depressionen bescheinigt. Das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen. Jemand schrieb, dass Trevilor eigentlich eher "antriebsfördernd" wirkt und somit keine Beeinflussung der Schlafstörungen mit sich bringt. Ich bekomme morgens 225mg Trevilor und abends 200mg Seroquel und 300mg Seroquel Prolong Retard, was etwas schlafanstossend wirken soll.
    Ich möchte noch einmal für eure lieben Worte und Antworten bedanken, ich hatte gar nicht mit einer solchen Reaktion gerechnet,ich bin wirklich gerührt.
    Und mit ist jeder Beitrag willkommen und ich nehme jeden Beitrag ernst und denke darüber nach. Vielen, vielen Dank.

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich denke, es ist gut, dass du darüber sprichst, auch wenn es hier im forum ist.bei psychischen krankheiten ist es sehr schwer eine richtige diagnose zu treffen, denn von außen sieht man meist nichts.

    ich wünsche dir, dass es dir wirklich besser geht.
    eine neue arbeit zu finden wäre wiklich wichtig, denn die, die du jetzt hast scheint deine symthome noch zu verstärken.

    mobbing mach sicher auch einen gesunden menschen fertig, und wenn du eh schon angeschlagen bist, ist es noch schlimmer.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  2. Ärgr mit Paypal - Ich weiß nicht mehr weiter!
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 15:35:24
  3. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  4. ich weiß grad nicht mehr weiter
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 16:53:27
  5. Weiß einfach nicht mehr weiter...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:05:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •