Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gahh! Haartönungsflecken!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125

    Standard Gahh! Haartönungsflecken!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    kann mir vielleicht einer sagen, wie ich rötliche Haartönungsflecken (einzelne Tropfen) von einem weiß lackierten Schrank (eine Art Acryloberfläche, so eine glänzende) wieder abbekomme?
    Der Tropfen ist auf einem weißen Badschrank gelandet (Mietwohnung!) und hat sich da richtig schön reingefressen, bevor ich es merkte. Ich habe schon Fleckenmittel und Waschpulvergemisch ausprobiert und einwirken lassen, hilft aber nicht.. Mist.

    Hat jemand ein Wundermittel?

    Danke für alle Tips!!

    Gruß,
    Sydney

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Ich reinige mein Badinventar nach dem Färben mit Chlor.
    Also Klorix oder Schimmelentferner, das bleicht jeden Fleck weg. Ob die lackierte Oberfläche das aushält, müsstest allerdings erstmal an ner verdeckten Stelle testen

    Ansonsten evtl. mit feinem Sandpapier abreiben und dann mit Tipp-Ex o.ä. die entstandene Kuhle ausgleichen?
    Geändert von DrugstoreJulie (18.10.08 um 10:23:12 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    [QUOTE=DrugstoreJulie;1879004]Ich reinige mein Badinventar nach dem Färben mit Chlor.
    Also Klorix oder Schimmelentferner, das bleicht jeden Fleck weg. Ob die lackierte Oberfläche das aushält, müsstest allerdings erstmal an ner verdeckten Stelle testen


    Oh Danke! Das Zeug werde ich mir gleich mal holen- darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich werd es einfach mit einem Q-Tip auftragen, es ist ja nur ein Tropfen, aber der ist eben unschön.

    Ich melde mich dann, ob's geklappt hat

    lg,
    Sydney

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Versuch's mal mit (evtl. verdünntem) Essig, das müsste auch klappen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Versuchs mal mit diesen Schmutzradierschwämmen. Von Meister Proper oder DM gibts die.
    Hat bei mir bei vielen Flecken geholfen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    Anzeige
    Vielen Dank! Ich habe jetzt einfach mal alles von Euch genannte auf meinen Einkaufszettel geschrieben- kann ja nicht schaden! Ich probiere das heute abend gleich mal aus!

    Dankeschön! Man kann doch immer auf die lieben beauties zählen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •