Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: halswirbel / atlasverschiebung

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818

    Standard halswirbel / atlasverschiebung

    Anzeige
    hallo ihr lieben

    ich hatte vor einiger zeit (habe hier auch berichtet) angeblich einen hörsturz...
    nun plagen mich schon wieder neurologische ausfälle ...manchmal probleme beim sprechen ( schlaganfall wurde durch neurologen ausgeschlossen) zittern im hals ,beschleunigter herzschlag etc. und mein arzt meinte das ich ein problem mit dem halswirbel bzw. dem atlas habe ! bis auf die sprachprobleme deutet auch alles darauf hin !

    hatt jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mit tipps geben???

    krankengymnastik ist schon vereinbart ....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wünsche dir aber alles Gute
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Hallo Urs,

    ich habe häufig mit Wirbelblockaden zu tun. Und dann gibt es bei mir auch schonmal ähnliche Symptome, aber nicht ganz so schlimm. Ich habe beispielsweise häufig einen Kloß im Hals oder Probleme/leichte Schmerzem beim Schlucken, wenn was in meiner HWS verklemmt ist. Auch meine Brustwirbelsäule hat häufger Blockaden.

    Das einzige, was mir bisher geholfen hat, ist die Behandlung bei meinem Krankengymnasten. Er renkt mich wieder ein. Aber vernünftig! Nicht so ein brutales Einrenken, wie man das vielleicht vom Orthopäden her kennt. Mein Krankengymnast meckert immer, wenn ich sage "renken sie mich mal wieder ein". Er nennt es mobilisieren und er macht es total kontrolliert und absolut vorsichtig.

    Zuerst werden beispielsweise die Muskeln aufgelockert und entspannt. (kräftige Massage). Dann lässt er mir bestimmten Griffen/durch Drücken die Wirbel ganz sanft (ohne Schmerzen, ohne Knacken) wieder in die richtige Position gleiten.

    Das ganze nennt sich "Manuelle Therapie".

    Ich kenne viele, die dem skeptisch gegenüberstehen. Aber wenn man in der Wirbelsäule eine Blockade hat, dann helfen keine Spritzen, keine Pillen etc. Die Wirbel müssen wieder dahin, wo sie hingehören. Und wenn ein Spezialist mit Manueller Therapie daran geht (kein Schlachterähnlicher Orthopäde, der einen ohne Muskelvorbereitung oder sowas halb den Kopf abreißt) ist es auch nicht gefährlich.

    Vielleicht solltest Du Dich in dieser Hinsicht mal schlau machen.

    Ich bin jahrelang ständig zum Arzt gerannt mit irgendwelchen Beschwerden. Schluckbeschwerden, Kribbeln in der Brust, Brustschmerzen, Schmerzen beim Atmen etc. Bis ich meinen Krankengymnasten kennenlernte. (zufällig, auf der Geburtstagsparty meines Onkels). Nach der 1. Behandlung habe ich mich wie neugeboren gefühlt. Grade die Wirbelsäule kann sehr viele Beschwerden auslösen, wenn da was blockiert ist etc. Leider ist es sehr schwer, da wirklich jemanden zu finden, der diese manuelle Therapie drauf hat. Ich lasse niemand anderen mehr an meine Wirbelsäule als meinen Krankengymnasten.

    Vor etwas über einem Jahr war ich wegen heftiger Schmerzen bei einem Orthopäden - mein KG hatte Urlaub - der meinte, er könne mich auch mal eben einrenken. (hatte eine Wirbel-Rippen-Gelenkblockade). Unvermittelt hat er mich gepackt, an mir gezogen, auf mir rumgedrückt, ich dachte, mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Als er dann an meine HWS wollte, habe ich ihn aufgehalten. Ich muss wohl nicht erzählen, dass im Nachhinein alles schlimmer war als vorher und ich bis zum Termin bei meinem KG ohne Schmerzmittel überhaupt nix mehr machen konnte.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Du findest in dieser Hinsicht jemanden. Wenn was blockiert ist, dann muss das gerichtet werden. Aber von einem Profi.

    Liebe Grüße,
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    hi irrlicht

    vielen dank das hilft mir schon ein wenig weiter man wird wahnsinnig wenn die ärzte nichts finden und man merkt selber das etwas nicht stimmt!

    alles liebe
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    meine tochter hatte das auch in leichter form. je eher man das behandelt,desto besser.
    schau mal unter der seite: kiss-kid.de die meisten ärzte davon behandeln auch erwachsene. ich habe schon von einigen erwachsenen gehört,die sehr zufrieden waren und plötzlich zbsp nach lebenslangen rückenschmerzen,kopfschmerzen etc. das erste mal wieder fast schmerzfrei waren bzw deutliche linderung hatten. würde einfach mal anrufen...


    glg

    ps bei denen wird übrigens nichts! eingerenkt,sondern impulse gegeben mit den fingerspitzen. inwieweit das bei erwachsenen verstärkt wird,weiß ich nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •