Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Private Collection Amber Ylang Ylang von Aerin Lauder

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933

    Standard Private Collection Amber Ylang Ylang von Aerin Lauder

    Anzeige
    Private Collection Amber Ylang Ylang
    Der extravagante, zweite Duft von Aerin Lauder

    Private Collection Amber Ylang Ylang ist der zweite Duft von Aerin Lauder, Senior Vice President und Creative Director der Marke Estée Lauder. Dieses Mal wurde die Enkelin der legendären Firmengründerin Estée Lauder bei der Kreation des Parfums, das sinnlich nach Ylang Ylang und Amber duftet, von der entspannten Atmosphäre eines gemütlichen Abends zu Hause inspiriert.

    "Ein gemütlicher Abend zu Hause mit meiner Familie und meinen Freunden ist für mich perfekte Entspannung", erklärt Aerin Lauder, Senior Vice President und Creative Director Estée Lauder. "Genau diese relaxte Atmosphäre soll das sinnlich-blumige Private Collection Amber Ylang Ylang widerspiegeln."


    Private Collection Amber Ylang Ylang - Der Duft

    Bei Private Collection Amber Ylang Ylang gehen erlesene Inhaltsstoffe und modernste Technologien eine perfekte Symbiose ein. Das Eau de Parfum ist geprägt durch den Duft von Ylang Ylang und Amber – zwei der seltensten und teuersten Duftstoffe – die mit weiteren Duftnoten verführerisch abgerundet werden:

    Kopfnote: Akkorde von italienischer Bergamotte und Geraniumöl hinterlassen einen ersten, frischen und belebenden Eindruck. Dominiert wird die Kopfnote des Duftes jedoch durch blumiges Ylang Ylang Absolue, die reinste und intensivste Form des Ylang Ylang-Extraktes. Sie wird aus den Blüten des aus Asien stammenden Ylang Ylang-Baumes gewonnen, der bis zu 25 Meter hoch werden kann. Die großen, gelblich-weißen Blüten verströmen einen intensiven, süßlichen Duft und können nur einmal im Jahr am frühen Morgen geerntet werden. Um das kostbare Ylang Ylang-Öl zu erzielen, müssen die Blüten sofort nach dem Ernten verarbeitet werden.

    Herznote: Eine sinnliche Mischung aus üppigen Blumennoten und würzigen Akzenten umhüllt das Herz von Private Collection Amber Ylang Ylang. Absolue der Bulgarischen Rose wirkt gleichzeitig feminin und luxuriös, während Weihrauch einen geheimnisvollen, exotischen Eindruck hinterlässt. Akkorde von ceylonesischem Zimt, die mit Hilfe der SOFTACT®-Technologie extrahiert wurden, verleihen dem Duft Sinnlichkeit und Wärme. Die SOFTACT®-Technologie ist eine Weiterentwicklung der Extraktion. Durch sie können Duftstoffe gewonnen werden, die bis dahin nicht extrahiert werden konnten. Außerdem können Extrakte von ungewöhnlicher Reinheit erzielt werden. Dabei wird Kohlendioxid (CO2) bei niedriger Temperatur unter Druck gesetzt bis es sich verflüssigt. Anschließend wird das flüssige CO2 durch den jeweiligen Grundstoff geleitet und so das Extrakt gewonnen. Da hierbei keine hohen Temperaturen nötig sind, spricht man von sanfter Extraktion.

    Basisnote: Die Basis ist geprägt durch üppige Ambernoten, die aus gelbem Amber (versteinertem Pflanzenharz) gewonnen werden. Sie verleihen dem Duft Tiefe und sorgen zusätzlich für lange Haftung. Akzente von erlesenem Sandelholz, Patchouli und Vanilleschoten geben dem Duft Wärme und runden ihn gekonnt ab.


    Private Collection Amber Ylang Ylang - Die Verpackung

    Beim Private Collection Amber Ylang Ylang-Flakon dominieren warme Braun- und Goldnuancen. Der schlichte Glasflakon greift das bekannte Private Collection-Design mit klaren Linien, geraden Formen und dezenten Gold-Akzenten wieder auf: elegant, schlicht, zeitlos und feminin. Anders als beim ersten Aerin Lauder-Duft Private Collection Tuberose Gardenia schimmert die Farbe des Duftes jetzt in Bernsteinnuancen und erinnert so an warmes Kerzenlicht.

    Der Verschluss des Private Collection Amber Ylang Ylang Eau de Parfums ist eine Hommage an eine Halskette und ein dazu passendes Armband aus gehämmertem Gold, die Aerin von ihrer Großmutter Estée Lauder geschenkt bekam.

    Das kostbare Parfum wird durch seinen Verschluss mit eingelassenen Edelsteinen zum wertvollen Juwel der Kollektion: Tigerauge, Rauchquarz, Karneol, Falkenauge und gebänderter Achat machen jeden Flakon zu einem Unikat, Kunstwerk und Sammlerstück, da Form und Farbe der Steine immer anders ausfallen. Ein Tribut an den hohen astethischen Anspruch von Aerin Lauder.

    Die edle Umverpackung in Weiß und Gold unterstreichen die Eleganz des Flakons.


    Private Collection Amber Ylang Ylang
    Parfum, 30 ml ca. 290,00 Euro*
    Eau de Parfum, 30 ml ca. 60,00 Euro*
    Eau de Parfum, 75 ml ca. 100,00 Euro*

    Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang ist ab Oktober 2008 in führenden Weltstadt-Warenhäusern und ausgesuchten Parfümerien erhältlich.

    So das wa es mit den Neuheiten.

    Bitte um Erfahrungsberichte.

    Eure skulptur13
    Geändert von skulptur13 (21.10.08 um 22:38:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    @Kadescha: Wir sollten einen Thread erfinden um uns auf die selbe Schreibweise zu einigen :-) Sonst wird es viel Doppelthreads geben..

    VG und danke für den Hinweis

    skulptur13

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Estée Lauder Amber & Ylang

    Ich habe heute nicht nur geschnuppert, sonder mich in der Parfümerie Liebe (Hannover) sofort komplett damit eingesprüht. Der Duft ist genau so, wie es die Beschreibung erwarten läßt. Weich, wohlig, warm, edel, besonders, mit hohem Wiedererkennungswert. Wenn ich mir letzte Woche nicht schon zwei Düfte gekauft hätte (White Patchouli und Vétver Babylone), hätte ich ihn sofort mitgenommen.
    hannali96

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hört sich sehr vielversprechend an.

    Von welchen führenden Kaufhäusern und Parfümerien reden wir denn hier ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Hier gibt es ihn schon.

    Generell bin ich kein Fan von Amber-Düften, daher ist auch dieser nicht wirklich mein Fall und ich sicher keine optimale Testperson, in diesem Fall.

    Er gefiel mir zwar ein wenig, ist eher ein Skin-Duft, recht dezent, ein wenig elegant.
    Er verflüchtigte sich aber schnell, nicht sehr lang anhaltend, selbst die als reines Parfum verkaufte Version hielt nicht lange, was ich nicht so gut finde bei dem Preis dieses Schätzchens.
    Schade für die, die diese Duftrichtung mögen.

    Für mich kein Kaufkandidat.

    Aber die im MUA waren ja begeistert von ihm.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hab heute einen kleinen Sprühflakon davon erhalten. Bin ziemlich erkältet und kann nicht viel sagen, außer dass er mir pudrig und intensiv erscheint.

    Auf der anderen Hand hab ich Féerie, der erscheint mir kühl, pudrig und ich rieche Veilchen.

    Alles wie gesagt mit Erkältungsnase
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich finde ich klasse und bin jetzt doch am Überlegen, ob ich den "großen" Flakon brauche?! Für mich ist er ein wunderschöner Winterduft.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Und wo gibt es ihn überall *nachbohr*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    also ich war heute beim Goldkopf in Köln-Weiden und hab von dort mein pröbchen.

    Letztens beim großen Douglas auf der Schildergasse gab´s ihn nicht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Decelor Ylang Ylang Nuit Balm
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 09:30:19
  2. Suche Private Collection von Lauder
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 14:49:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 14:35:58
  4. Parfumerie Generale Ylang Ivohibe to go!
    Von Aroha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 20:57:17
  5. Suche Abfüllung Ylang Ivohibe
    Von sausewind im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 21:58:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •