Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Pfannenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Pfannenfrage

    Anzeige
    Hi,

    ich suche eine Pfanne, 28 cm Durchmesser mit sehr hohem Rand, in dem man Fleisch und Gemüse anbraten und Currys kochen kann.

    Ich bin nicht so der aufmerksame Koch und da mir deshalb gerne mal was anbrennt, habe ich bisher Teflonpfannen bevorzugt.

    Für Tipps, Firmen und bestimmte Produktangaben wäre ich dankbar.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir wollen uns für sowas demnächst eine gusseiserne Pfanne von Turk kaufen. Ich habe sie noch nicht live gesehen, aber sie scheint einen recht hohen Rand zu haben. Dazu gibt es auch eine Universal-Brathaupe und sie ist in viele Größen zu haben
    Aber wenn Du weiterhin etwas beschichtetes haben möchtest, ist es wohl nicht das Richtige

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Ilmarie,

    da bin ich eben noch unentschlossen. Unbeschichtet klebt es sicher auch schneller an?

    Aber die Turk Pfanne werde ich mal anschauen, danke.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Naja, die gusseisernen Pfannen bekommen eben erst mit der Zeit so eine eigene Patina. Diese verhindert dann auch ein wenig das Anbrennen.
    Ich finde den Geschmack aus einer gusseisernen Pfanne einfach besser; die beschichtete nutzen wir eigentlich nur für Pfannkuchen und Eier
    Generell gute Pfannen soll es aber auch von Berndes geben, vielleicht wirst Du da fündig!

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606