Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Suche Lockenschaum ö.ä. ...

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760

    Standard Suche Lockenschaum ö.ä. ...

    Anzeige
    Ich habe Lust, meinen schlappen Naturlocken ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Ich suche also einen Lockenschaum oder was ähnliches, was die Haare nicht klebrig, bretthart oder strohig macht, sondern einfach nur eine elastisch-schwingende, glänzende, nicht fisselige, haltbare Lockenpracht zaubert.
    Mehr verlange ich gar nicht
    Es darf auch ein bißchen teurer sein, wenn es taugt.

    Die Suche spuckt Nivea und Got to be als Favoriten aus; ist das noch der Stand der Dinge oder gibt es inzwischen besseres?
    Ich hatte mal ein Lockenspray von John Frieda und das fand ich schrecklich.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Das Traumlockenspray von John Frieda finde ich auch schrecklich. Ich benutze momentan nur noch Marlies Möller Pashmisilk Shampoo und danach Wella Flex Schaum. Abwechselnd den für Locken und den für Feines Haar. So tolle Haare hatte ich noch nie bei so minimalem Aufwand. Habe früher auch immer gesprüht wie verrückt und danach ist alles nach 20 Minuten zusammengefallen. Versuchs einfach mal

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    ich benutze gerade von got2be das Lockmittel,toller Schaum ,macht tolle Locken und duftet gut nach Orange.Hatte auch das Lockengel von Samy das solala ist aber was totaler Schrott in meinen Augen ist,ist das neue Lockengel von Taft in der rosa Tube(das alte in der orangen war viel besser)und die Fructis Lockenmilch

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Das Traumlockenspray von John Frieda finde ich auch schrecklich. Ich benutze momentan nur noch Marlies Möller Pashmisilk Shampoo und danach Wella Flex Schaum. Abwechselnd den für Locken und den für Feines Haar. So tolle Haare hatte ich noch nie bei so minimalem Aufwand. Habe früher auch immer gesprüht wie verrückt und danach ist alles nach 20 Minuten zusammengefallen. Versuchs einfach mal
    @elvie,gibst Du den Lockenschaum und den Schaum für feines Haar hintereinander ins Haar?Oder abwechselnd?

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hi Paulinka,
    als ewige La Biothetique Userin mit Naturlocken muß ich einfach meinen Senf hier abgeben

    Bei mir haben folgende Produkt super Locken gemacht: der Schaumfestiger von LaB in Kombination mit dem Term-o-flat. Die Besonderheit bei dem letztgenannten ist, dass es einerseits die Haare glättet, aber die Locken wunderbar bündelt, so dass man keine krausen sondern lockige Haare hat.

    Da ich mich auch immer wieder gerne anfixen lassen, habe ich eine lange Liste von schon probierten aber wieder verworfenen Produkten. Ich komme immer wieder auf LaB zurück.
    LG
    Cecilie

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo Paulinka,

    ich benutze den Lockenschaum von Pantene und die Lockenmilch von Nivea. Das Lockenspray von John Frieda benutze ich auch, bin eigentlich zufrieden damit.

    Ich habe mir die Be Curly serie von Aveda gekauft, also das Shampoo und den Conditioner. Machen sehr schöne weiche Locken, leider sind sie zu reichhaltig, ich habe fettige Haare und muss dann nach einem Tag schon wieder waschen.
    Vielleicht wären sie für dich geeignet, ich hab sie in die TB gestellt.

    lg
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von cecilie Beitrag anzeigen
    Hi Paulinka,
    als ewige La Biothetique Userin mit Naturlocken muß ich einfach meinen Senf hier abgeben

    Bei mir haben folgende Produkt super Locken gemacht: der Schaumfestiger von LaB in Kombination mit dem Term-o-flat. Die Besonderheit bei dem letztgenannten ist, dass es einerseits die Haare glättet, aber die Locken wunderbar bündelt, so dass man keine krausen sondern lockige Haare hat.

    Da ich mich auch immer wieder gerne anfixen lassen, habe ich eine lange Liste von schon probierten aber wieder verworfenen Produkten. Ich komme immer wieder auf LaB zurück.
    LG
    Ich habe allerdings keine krausen Mähne, die gebändigt werden muss, sondern eher feine Haare, die in der oberen Hälfte glatt sind, und dann ab Ohrhöhe - je nach Wetter- oder Stimmungslage - mal mehr, mal weniger lockig sind. Die hier kommen meinen ziemlich nahe.
    http://www.elleuk.com/var/elleuk/sto...esNewsHome.jpg

    Ich kann sie auch mit der Rundbürste beim Föhnen glattziehen, wobei sie nie richtig glatt sind; sobald Luftfeuchtigkeit dazu kommt, bilden sich die Wellen wieder, was mir auch gefällt.

    Podukte, die die Haare glätten, könnten sie allerdings zu platt machen. Das heißt, du benutzt die zwei Produkte gleichzeitig?
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hi Paulinka,
    ja ich benutze die Produkte gleichzeitig, aber das Therm-o-flat kann man auch weglassen.
    Ich denke der Schaum wäre sehr gut, da der ein sogenannter Volumenschaum ist. Die Haare werden auf keinen Fall strohig, was ja besonders bei blonden Locken bescheuert aussieht, so Sauerkraut mäßig. Auch werden die Haare keinesfalls lappig, wie ich es derzeit bei meinem Aveda-Trip feststellen muß. Also für meine Haare/Locken sind die Produkte von LaB das Beste, nie machen die Haare schlapp und behalten immer ihre Sprungkraft. Frei nach dem Gardhaarstudio lass Dein Haar kleben mit Quark kleiner alter Scherz.

    LG
    Cecilie

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    @ cecilie
    Mit Volumenschäumen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, weil sie die Haare meist aufplustern und damit strohig machen (oder verkleben). Deshalb habe ich in letzter Zeit konequent auf Volumenprodukte verzichtet.Aber LaB klingt verlockend (im wahrsten Sinne des Wortes ...).
    Ich schau mal danach, wenn ich in der Stadt bin *pfeif*

    @ jessie
    Die Avedasachen scheinen nicht das Richtige zu sein, da meine Haare auch schnell "klatschen".
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    die Kombination, die elvie nimmt, liebe ich auch. So schön einfach und doch effektiv.

    Wenn es denn aber doch mal etwas mehr sein soll, dann liebe ich zur Zeit das Lockenspray von mop aus der C-Curl Linie. Die Defining Cream davon ist ebenfalls ganz toll und zaubert schön definierte und trotzdem weichere Locken, die nicht gleich wieder "zerfallen".

    Von Marlies Möller gibt es auch ein Curl Control Defining Serum aus der Essential Linie. Das nehme ich gerne manchmal zusätlich vor dem Haarschaum. Es bündelt die Locken schnell, lässt die Haare nicht zu hart werden und sorgt nocheinmal für viel Volumen.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Bester Lockenschaum?
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 18:13:45
  2. Lockenschaum
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 13:43:26
  3. fructis lockenschaum-cool
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 10:42:51
  4. Lockenschaum von Nicky Clarke?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 19:37:15
  5. Poly Swing Lockenschaum
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 15:27:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •