Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kann ein Optiker ...

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Kann ein Optiker ...

    Anzeige
    ...Kratzer in einer Brille irgendwie eliminieren oder helfen da nur neue Gläser/neues Glas ?

    Die Kratzer sind recht mittig und rühren wohl vom Schleifen über den Fliesenboden

    Kann ein Optiker da was machen oder sollte ich mich auf neue Gläser einstellen ?

    Und das genaue Vermessen, kann das auch der Optiker oder muss ich dafür zum Augenarzt ? Vorher - glaube ich - 3 Tage ohne Linsen, um die exakte Stärke zu ermitteln, kann das sein ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich glaube ein Optiker kann versuchen die Gläser zu polieren, bin mir aber nicht 100% sicher. Bei Kontaktlinsen geht das jedenfalls.
    Und ja ein guter Optiker kann die exakte Stärke ermitteln, ich geh da auch immer hin. Ich gehe zum Arzt nur, wenn es wirklich nötig ist.
    Und es reicht, wenn du 24 Stunden keine Linsen trägst, sagt zumindestens mein Optiker.

    Vielleicht gibt es aber auch eine Fachfrau on board, die das genau weiß.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ein Optiker kann definitv polieren. Dann sehen die Gläser auch schon viel schöner aus. Dafür liebe ich Fielmann, ich gehe ab und zu kurz vorbei und lass schnell etwas zurechtbiegen und polieren - danach sieht meine Brille aus wie neu.
    Und es dauert auch nicht lang

    Ich rede übrigens von kleineren Kratzern und Co, nicht von millimeterdicken Striemen oder so

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard @Hibernating

    Vielleicht schaut ja Hibernating hier auch mal rein und kann ihren "Senf" dazugeben.

    ich kenn auch nur die 24 Stunden vor dem Termin keine Linsen mehr tragen Regelung.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Huhu, hier! mein Senf

    Nein, leider kann man Brillengläser nicht polieren, denn die "Kooperation" von Vorder- und Rückkurve der Gläser u.a. machen die Sehstärke aus.
    Die Kurve wird durch das Polieren flacher, somit die Stärke anders.

    Außerdem poliert man die Beschichtungen runter-theoretisch- also wäre das Glas an der Stelle ohne Entspiegelung etc.

    Linsen vermessen kann ein Augenoptiker bzw Linsenanpasser (meist ja Kombination) auch, da mußt du nicht zwingend zum Augenarzt.
    Mit 24 Std ohne Linsen kommst du gut hin vor dem Besuch, besser länger als zu kurz.

    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Aber hibernating,
    was machen die denn dann immer mit meiner Brille, damit die Gläser dann immer viel glatter und ohne Unebenheiten sind?
    Ich habe öfters kleine Kratzerchen und Co drinnen und die sind danach schnell weg. Wie machen die das?
    Füllen die auf, oder so?

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Aber hibernating,
    was machen die denn dann immer mit meiner Brille, damit die Gläser dann immer viel glatter und ohne Unebenheiten sind?
    Ich habe öfters kleine Kratzerchen und Co drinnen und die sind danach schnell weg. Wie machen die das?
    Füllen die auf, oder so?
    Falten bzw. Rillenauffüller??

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Aber hibernating,
    was machen die denn dann immer mit meiner Brille, damit die Gläser dann immer viel glatter und ohne Unebenheiten sind?
    Ich habe öfters kleine Kratzerchen und Co drinnen und die sind danach schnell weg. Wie machen die das?
    Füllen die auf, oder so?
    Blondie:
    Hm, weiß nicht. Ist es eine Sonnenbrille?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Falten bzw. Rillenauffüller??

    wie bei den Zähnen...
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Rillenauffüller, genau

    Nein, eine Stärkebrille. Es sind wie gesagt kleine Kratzerchen und so, keine Schlieren oder Ähnliches.
    Ich gehe ab und zu bei Fielmann vorbei (bin dort auch treuer Kunde) und die biegen die ein bisschen und polieren (dachte ich bisher ) die Brille immer blitzeblank. Danach sieht sie aus wie neu.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 00:32:42
  2. Augenarzt oder Optiker?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 16:51:28
  3. Linsen optiker-versand
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 13:17:03
  4. Wie kann ich...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 10:07:25
  5. Kann man oder kann man nicht...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 18:25:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •