Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Eyeshadow selbst mischen.....

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Eyeshadow selbst mischen.....

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde!

    ....es würde mich sehr interessieren, ob hier jemand von euch sich mal im "Rühren" von Lidschatten versucht hat ? Inzwischen gibt es ja im Handel Unmengen verschiedener Pigmente, die sich dafür eignen - für wenig Geld

    Wer hat es schon probiert ?

    Liebe Grüße
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Super! Dankeschön
    Die Links sind ja klasse....!

    Lieber Gruß
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Meinst du Pigmente pressen?
    (Das ist zur Zeit meine Lieblingsbeschäftigung .. Komm nicht mehr davon los.)

    Falls ja, schau mal hier:
    http://www.xanga.com/mymakeuplover/6...-pigments.html


  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich habe mal einen hellen und einen dunklen e/s zerbröselt, den Puder vermischt und das ganze zusammen in ein Pfännchen gepreßt. Das Ergebnis war sehr schön.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    @ Winter_Prinzess: Danke für den Link !
    Aber ich meinte nicht nur pressen, sondern vorher selber anmischen - aus den Rohpigmenten quasi
    Ich habe heute übrigens meine Pigmente bekommen und dank der Tipps von mina im Handumdrehen 3 e/s gezaubert. Mein "Problem" mit den meisten handelsüblichen Eyeshadows ist ja, dass die häufig in irgendeiner Form glimmern, schimmern oder glitzern. Und wenn ich matte e/s gefunden habe, waren es einfach nicht meine Farben Ich war es echt leid, und so habe ich mir halt vorgenommen, selbst Hand anzulegen....und siehe da: es geht schnell und wunderbar ! Ich habe nun ein schönes kaltes (und vor allen Dingen: mattes) Hellviolett, einen dunklen Mauve-Ton und ein samtiges Aubergine.....Ich bin sehr gespannt auf die Trageeigenschaften und ob die Farben einen ganzen Tag überstehen. Aber was ich vorab schon sagen kann: die Dinger sind wirklich unglaublich stark pigmentiert - kein Vergleich zu dem üblichem Lidschatten....strecken die Firmen ihre e/s so extrem ? Oder wie ist das zu erklären ? *dummfrag*

    Ganz liebe Grüße
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Ich bin ja nun auch ganz stark angefixt

    Sag mal welche Rohstoffe hast du denn neben den Pigmenten benutzt?
    Halten deine gut?
    Danke schon mal

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo Lieh,

    also ich habe neben den Pigmenten (Rot, Ultramarin, Violett, Braun, Rotbraun, Schwarz) noch Titandioxid (u.a zum Aufhellen der Farbe) und Magnesiumstearat benutzt. Das war´s schon - mehr brauchte ich nicht....wenn du allerdings etwas Schimmer in deinem e/s haben möchtest, solltest du noch Mica dazu geben - am Besten, du hältst dich an die Ratschläge von mina Die hat es ganz wunderbar beschrieben !
    Ich werde morgen den Langzeittest mit den Farben starten - dann kann ich dir auch etwas zu der Haltbarkeit sagen

    Lieber Gruß
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Hach danke...
    Hab ja schon ein Pigment hier, konnte mich nur nicht so richtig entscheiden welchen Misch/Füllstoff ich nehmen soll..
    Aber ich probier mich mal aus und berichte dann

    Liebe Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an mina !

    Dein Tutorial / deine Tipps sind super und ich habe inzwischen schon sieben wunderbare e/s hergestellt. Die halten wirklich den ganzen lieben langen Tag - ich bin hin und weg ! Keine Sucherei mehr, kein Testen, kein Ärgern. Ich kann die Farben zu 100 % auf meine Bedürfnisse einstellen ...besser geht´s nicht. Danke, mina !

    Lieber Gruß
    Droso

Ähnliche Themen

  1. SB und BL mischen?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 17:52:15
  2. Mac Fluidlines mischen
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 23:01:27
  3. Waschmittel mischen?
    Von pfluggi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 22:09:24
  4. Öle mischen?
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 12:50:54
  5. Düfte mischen?
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 15:14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •