Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: und noch mal Allergie, Sonnencreme,...

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.01
    Beiträge
    48

    Standard und noch mal Allergie, Sonnencreme,...

    Anzeige
    Hallo Herr Dr. Gers-Barlag!

    Ich selbst bin auch ein sehr heller Typ und scheine seit kurzem auch an einer Sonnenallergie zu leiden.
    Was halten Sie in diesem Zusammenhang vom Einnehmen von Carotin-Kapseln?

    Sie hatten noch den Rat gegeben, sich zwecks der Allergie an den Hautarzt zu wenden - aber der wird mir da doch auch nicht helfen können?!

    Weshalb entsteht überhaupt ein Allergie und gibt es auch Möglichkeiten, sie wieder loszuwerden? Wahrscheinlich nicht, leider...

    Wie schütze ich mich jetzt am besten und wie bringe ich meine Haut dazu, doch zu bräunen (während dem Urlaub in südlichen Ländern klappt´s ja auch...)?

    Und noch eine letzte Frage: Was halten Sie von "Billig"-Sonnencremes?
    Ich hatte schon relativ teure von Penaten oder auch Ambre Solaire und war nie so richtig zufrieden.

    Sonnencremes von Aldi oder Schlecker sind dagegen mit "Gut" bzw. "Sehr gut" getestet worden.

    1000 Dank und viele Grüsse

    Tanja

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    35
    Anzeige
    Hallo Frau Tanja

    Von einer Allergie spricht man, wenn der Körper, hier unsere Haut, auf den Kontakt mit einer als fremd erkannten Substanz reagiert. Die Reaktion kann durch Berührung mit dem Gegenstand ausgelöst werden, wie beispielsweise bei einer Nickelallergie oder auch beim Heuschnupfen. Es kann aber auch durch UV-Strahlen induziert werden (Sonnenallergie). Aufgrund der Vielfältigkeit der möglichen Auslöser ist es sehr ratsam, zusammen mit dem Dermatologen die Ursachen genau zu studieren und zumindest die möglichen Allergene einzugrenzen. Die beste Vorbeugung ist die Vermeidung des Kontaktes.

    Über Sonnenallergien konnte in jüngster Zeit gefunden werden, das sie sehr häufig durch UVA licht ausgelöst werden. Geeignete Gegenmaßnahmen sind hoher UVA Schutz und die Verwendung von Antioxidantien. Carotin gehört zwwar auch zu dieser Wirkstoffgruppe, jedoch ist es nicht das stärkste Mittel. Erfolgreiche dermatologische Studien gegen die Auslösung von sonnenallergien liegen für Eucerin sun Produkte vor. Die Produkte sind in der Apotheke erhältlich.

    "Billig" Produkte sind wie der Name schon sagt auf ihren Preis hin optimiert. Sie erfüllen die Standardanforderungen. Wie bei allen Sonnenschutzprodukte erwarte ich von ihnen, dass sie einen sicheren Schutz vor Sonnenbrand bieten (SPF), dass sie die Haut befeuchten und pflegen. Dies sind mittlerweile bei den modernen Sonnenschutzmitteln Grundanforderungen, die auch fast von allen Produkten in einheitlicher Weise geboten werden. Keine großen Erwartungen habe ich in Bezug auf zusätzliche innovative Leistungen für den Verbraucher. Zum Beispiel gibt es Unterschiede hinsichtlich der Schutzleistung gegen UVA Licht und gegen sogenannte Freie Radikale. In Vergleichsmessungen werden diese Aspekte leider nur seltenst mit einbezogen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heiner Gers-Barlag

Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme Gesicht, noch was zusätzlich??
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 21:15:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 18:56:43
  3. noch Sonnencreme übrig AS Schlecker Sensitiv
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:33:06
  4. Allergie
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:13:00
  5. Allergie
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •