Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Akuter Erschöpfungszustand

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Akuter Erschöpfungszustand

    Anzeige
    Hallo
    ich habe gerade irgendwie einen extremen und akuten Erschöpfungszustand
    kennt ihr das?? hab das ganze WE so gut wie nichts gemacht, rumgelegen, ins Leere gestarrt, ferngesehen. keine Lust auf gar nichts. ich hab einige Male einfach geweint. Heute mittag konnte mich mein Freund wenigstens mal zum Minigolf motivieren - nicht lachen, das hat wenigstens Spaß gemacht und etwas abgelenkt.
    so bin ich normalerweise nicht... gerade dann raffe ich mich wenigstens zum Sport oder Lesen auf, irgendwas, von dem ich weiß, dass es mir hilft und mich ablenkt.

    woher das ganze kommt, weiß ich, extremer Stress und Bossing auf der Arbeit, meine Freizeit verbringe ich momentan damit, Bewerbungen zu schreiben und mich auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten.
    ich hab grad ein sehr stressiges Projekt beendet, das kommt auch noch dazu, anstatt wenigstens einem Wort Lob kam natürlich auch hierzu noch Gemecker.

    irgendwie würde ich gerne zum Arzt gehen und mich ein paar Tage krank schreiben lassen, aber der Gedanke an die ganze Arbeit, die liegen bleibt, macht mich jetzt schon verrückt. noch dazu bin ich absolut kein Krankfeier-Typ und würde mich dabei auch nicht so hunderprozentig gut fühlen. noch dazu weiß ich nicht, was ich dann im Büro sagen sollte, weshalb ich krank bin, einfach nix sagen, nur "ich bin krank geschrieben" kommt bei uns superblöd rüber.

    wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation?
    ich bin grad so leer...

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    es tut mir leid für Dich, dass Du gerade so ausgebrannt bist.

    Ich kenne das (weil Du fragst) allerdings aus beziehungstechnischer Sicht. Und ich habe nicht so recht einen Tipp, weil man durch manche Sachen, kann man sie denn kurzfristig nicht ändern, einfach durch muss.

    natürlich kann man unterstützend Yoga machen, Bachblüten nehmen, Rotwein trinken aber ehrlich: Letztendlich schafft nur die Veränderung das HOCH.

    Es dauert bestimmt nicht mehr lang, deelite. Bestimmt nicht.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    vielleicht kannst du zumindest 2-3 tage urlaub nehmen?
    damit du mit dem wochenende 4-5 tage zeit hast.
    idealerweise mit deinem freund wegfahren.
    das hilft mir immer. in neuer umgebung kann ich den stress besser vergessen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Geht mir gerade auch so. Die Uni hat wieder angefangen (und ich hatte keine Semesterferien, da ich jobbe und ein Praktikum gemacht habe) und ich werde regelrecht erschlagen mit neuen Sachen die ich dieses Semester schaffen muss. Das hat mich dieses Wochenende (und die Woche davor) auch derartig gelähmt dass ich einfach zu nichts gekommen bin - ich konnte mich einfach nicht aufraffen und hab nur Trübsal geblasen Am Ende habe ich mich nur geärgert dass ich mich nicht mal etwas mit meinen Freunden unternommen habe, wenn ich schon nichts für die Uni getan habe....
    Naja, eben waren dann noch mal ein paar Freundinnen da. Denen geht's zum Glück ähnlich und wir haben ein bisschen geredet. Das tat richtig gut. Bin jetzt schon wieder viel motivierter. Außerdem braucht man ja auch mal eine kleine Auszeit
    Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du mal mit jemanden drüber redest oder dir irgendetwas Gutes tust Hoffe dir geht's bald wieder besser!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    für Urlaub hab ich momentan leider null Kohle, auch nicht für zwei Tage

    und irgendwie widerstrebt es mir gerade, meinen Urlaub zu verschwenden, weil mich mein Chef systematisch fertig macht. ich kann noch nicht mal mehr meine Wochenenden genießen und ich war immer Weltmeisterin im Abschalten.
    noch dazu kommt, dass ich wie gesagt, eigentlich zu viel zu tun hab und das wahrscheinlich eh nicht genehmigt bekommen würde...

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wir haben vor kurzem "urlaub"
    bei der familie meiner freundes gemacht, 4 tage. das war auch schon mal gut und hat nichts gekostet.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    wir haben vor kurzem "urlaub"
    bei der familie meiner freundes gemacht, 4 tage. das war auch schon mal gut und hat nichts gekostet.

    um Gottes Willen du kennst die Familie meines Freundes nicht

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Huhu Liebes

    Ich hoffe erstmal für dich, dass alles schon bald wieder besser ist und besser wird. Nächste Woche ist doch schonmal ein verlängertes Wochenende, vielleicht planst du was besonders Tolles dafür? Auch wenn es nur ein langer Spaziergang oder ein Besuch in die Therme ist.

    Ansonsten, ich hatte mal etwas Ähnliches nach einer Beziehung. (wie Isis auch schon meinte)
    Ich habe dann viel unternommen, viel versucht unterwegs zu sein. Das hat mir geholfen.

    Lg,
    Blondie

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    warum ist nächstes WE verlängert hab ich was verpasst?

    ich kann mich wirklich grad zu gar nix aufraffen und könnt nur schlafen und heulen... wirklich gut schlafen kann ich aber auch nicht momentan, weil ich dauernd grüble und viel zu früh wach bin.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Äh, übernächstes. Der 31. Oktober ist doch Feiertag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 22:07:27
  2. befürchte akuter Bluthochdruck - was tun?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 18:07:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •