Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haarfarben-Gurus und Rätselbegeisterte bitte hier her

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard Haarfarben-Gurus und Rätselbegeisterte bitte hier her

    Anzeige
    Hallo,

    auf der bisher erfolglosen Suche nach "meinem" Dunkelblondton bin ich kein Stück weiter. Zum Aufgeben bin dann aber auch zu bockig.

    Meine Frisöse hat mir nun offenbart, dass meine Haare keine Farbe mehr aufnehmen können (ich hab letztes Jahr 6 mal die Farbe komplett rausgezogen und drübercoloriert oder -getönt) muss ich jetzt alles rauswachsen lassen. Somit habe ich Zeit die Suche fortzusetzen. Und hier dürft ihr euren Senf beisteuern. Ich poste mal meine Naturhaarfarbe und anschließend die, die ich auf Verdeih und Gederb haben muss. Die Wunschhaarfarbe stammt von der gleichen Person nur eben bei Kunst- und Tageslicht. Ich vermute aschiges Dunkelblond eventuell mit Strähnchen Ob nun Frisörfarbe oder aus der Drogerie ist mir egal, es darf nur bloß nicht rötlich oder zu warm werden, das steht mir überhaupt nicht.

    Ausgangshaarfarbe:



    Wunschfarbe bei Kunstlicht mit Blitz fotografiert:



    Wunschfarbe bei Tageslicht:




    Wer weiß wie und wo ich DAS bekomme?

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Goldi will aussehen wie Edward *nänänänänänä*

    Und da geht wirklich kein Überfärben mehr? 6 Mal Farbe rausziehen lassen Du böser böser Junge. Das ist wirklich nicht gut für die Haare, aber wem sag ich das?

    Bronzeblond krieg man gut mit Henna hin, das schonmal versucht? Meine Haare nehmen von Natur aus fast nichts an Chemie an, selbst Stufe III wäscht sich raus. Aber Henna geht wunderbar.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Schatz, du und dein Färben. Du bist schlimmer wie ich.
    Mir gefällt die Haarfarbe naturblond oder so von der grünen Serie von Garnier.
    Die kommt ungefähr hin glaube ich

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    genau die farbe die du haben willst, hab ich als naturton und finde sie total hässlich, ich blondiere

    man ist halt nie zufrieden mit dem was man hat ne!?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mal eine Frage nebenbei: Darf man hier jetzt wieder Bilder posten?
    Das es seit der Neugestaltung des Forum geht wusste ich, ich habe mich aber immer zurückgehalten, weil ich mir nicht sicher war.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Der gewünschte Haarton ist aber schon leicht rötlich, das ist dir klar? Ich erreiche genau diese Farbe mit loreal casting in dunkelblond, bernstein heißt das glaube ich. Und dass deine Haare keine Farbe mehr annehmen, würde ich erst glauben, wenn ich es ausprobiert hätte. Casting klappt bei mir immer.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Der gewünschte Farbton dürfte auf der Friseurfarbskale eine 7.14 oder eine 7.31 sein. Gegebenenfalls einen Ton dunkler also dann 6. Am Bildschirm lässt sich das nie so genau sagen.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Goldi will aussehen wie Edward *nänänänänänä*

    Und da geht wirklich kein Überfärben mehr? 6 Mal Farbe rausziehen lassen Du böser böser Junge. Das ist wirklich nicht gut für die Haare, aber wem sag ich das?

    Bronzeblond krieg man gut mit Henna hin, das schonmal versucht? Meine Haare nehmen von Natur aus fast nichts an Chemie an, selbst Stufe III wäscht sich raus. Aber Henna geht wunderbar.
    Edward hat rotbraune Haare und das ist genau das was ich nicht will Katinkalein Ich such ja schon seit etwa anderthalb Jahren nach dem Farbton.

    Ich hatte einen Frisörtermin und habe eine woche vorher die Haare mit Stufe 3 gefärbt. Als der Termin war, hat man nichts mehr davon gesehen, wirklich! Sie meinte dass die Haare wohl keine Farbpigmente mehr halten können.

    Das Problem ist halt, ich habe Garnier Movida, Garnier Natural & Easy, L'Oreal Preference, L'Oreal Excellence, Schwarzkopf PolyColor, L'Oreal Casting Creme Gloss, L'Oreal Casting versucht.
    Entweder es wird einfach Gold oder es sieht aus wie Dunkelbraun. Beim Frisör hatte ich auch schon Dunkelblond färben lassen, aber im tageslicht hatte es einen Rotstich. Das eine Bild oben ist vllt auch schlecht gewählt. Ich such mal noch eins.

    @Blondie: Die Farbe die du meinst heißt Toffee und hatte ich auch schon 2x
    @Janne: Bernstein von Casting hatte ich schon, guck ich trotzdem nochmal
    @Katinka: Bilder darf man reinstellen so weit ich weiß, man erkennt auf meinen ja nicht von welchem Foto die Ausschnitte stammen und das eine hab ich selbst geschossen
    @Sushi: von welchem Hersteller gehst du bei der Farbscala aus? Die sind ja nicht einheitlich *leider*
    @Tainted: wir können liebend gerne tauschen!

    Danke schon mal für alle Vorschläge
    Geändert von goldfrapperl (20.10.08 um 00:06:12 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    so noch ein anderes Bild:


  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Ich gehe immer von der Loreal (Majirel) Farbkarte aus. Von Wella und Schwarzkopf Farben halte ich nicht viel. Das Farbnummersystem ist aber nahezu identisch (mit leichten Abweichungen).

    Bei vorblondiertem Haar wirst du nicht um einen Goldanteil in der Farbe rumkommen, da ein reiner Aschton sehr schnell Grau wird. (Hier liegt wahrscheinlich der Grund, weshalb ich Wella nicht mag, die erzeugen einen Aschton über grün, was sehr schnell unnatürlich und speckig aussehen kann, Loreal geht da über blau)
    Aber wie gesagt bei Vorblondiertem Haar würde ich nicht mit reinen Aschtönen arbeiten.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 15:25:19
  2. PC und PPC experten hier her bitte
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 19:05:51
  3. Neu hier - bitte lesen
    Von Mausianni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 12:21:38
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  5. Hallo an alle Makeup Gurus
    Von sandysoul im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 13:49:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •