Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: An alle Duftkennerinnen: Was fällt Euch hierzu ein?

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Anzeige
    Nisi, du MUSST Perfect Veil von Creative Scentualization testen!!
    ich hab leider selbst nur eine kleine Abfüllung, aber hier findet sich bestimmt jemand für Proben.
    Dieser Duft ist wunderschön, kuschelig, sinnlich, warm und weich. Man fühlt sich wie in einem superteuren, weichen Pulli.

    [FONT=Arial]The concept behind this scent was to recreate the smell of clean, naked skin ... only better. Exquisite and subtle when worn alone, it may also be layered to increase any fragrance's warmth and staying power. This scent captured an immediate following upon its release as well as the attention of the national press. Perfect Veil is enjoyed by both men and women.[/FONT]
    Perfect Veil notes
    top: lemon, bergamot
    base: musk, vanilla, sandalwood

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Es. Verschlägt. Mir. Die. Sprache.
    Und das MIR

    Danke, Ihr Lieben. Nun weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll. (Aber es gibt Schlimmeres *g*)

    Susi und Dee, das, was Ihr beschreibt, sind genau die Düfte, die ich mir wünsche!! *strahl*

    Ich werde also mein Wuchsa-Paket abwarten (ist heute rausgegangen, mit 4 Abfüllungen
    (1 x Histoires de Parfums - 1873 - Colette
    1 x Parfum d'Empire - Aziyadé EdP
    1 x L'Artisan Parfumeur - Voleur de Roses
    1 x Micallef - Vanille Aoud )
    und einem Raumduft (1 x Millefiori - Mini Raumduft Feige)
    und dann werde ich mich hier durch die Abfüllungen wühlen bzw. welche erbetteln.

    Lora... mir schwant, mich wird das selbe Schicksal ereilen

    Chipsy, Danke für die Mühe. Hast Du die jetzt alle aus dem Kopf empfohlen??
    Gestern Abend habe ich das Duftarchiv entdeckt, da kann ich ja dann mal fröhlich stöbern

    Viele liebe Grüße
    Nisi


  3. #13
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Muschus

    Huch, das seh ich ja erst jetzt

    Habe von Millefiori übrigens einen Raumduft (so 'n Verdunsterding mit Stäbchen drin - Diffusor?) hier stehen, "White Musk" der duftet total schön. ABer ganz dezent. Ich rieche ihn nur, wenn ich mit der Nase direkt dran geh (hab auch nur drei Stäbchen drin). Worauf ich eigentlich hinaus will:
    Da ist mir aufgefallen, dass ich "normalen" Moschus, also diesen dreckigen (danke für die Formulierung ) nicht mag, den weißen dagegen sehr.

    Muschus. Tz.


  4. #14
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    "Chipsy, Danke für die Mühe. Hast Du die jetzt alle aus dem Kopf empfohlen??"

    Ja,habe ich.
    Das sind leichtere,hautnahe Düfte,von denen ich einige selbst besitze.

    Toll ist bestimmt auch noch der neue von Goutal:
    Musc Nomade,den kenne ich aber noch nicht.
    Geändert von chipsy (20.10.08 um 20:42:37 Uhr)
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #15
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Wahnsinn.

    Ich geb' dann Feedback, wenns so weit ist. Danke Euch allen jedenfalls ertsmal herzlich.


  6. #16
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Ich würde auch den "Musc Samarkand" von Les Nereides empfehlen und wenns zitronig sein soll, Fresh "Sugar" oder "Eclix" von La Perla.

    Der Perfect Veil ist auch ein sehr schöner pudriger Duft.........skinny halt.....

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    och menno dooof dass ich dass erst jetzt lese, nachdem Du deine Proben bestellst hast (aber zur Not kann ich ja auch immer mal aushelfen

    teste UNBEDINGT den Silver Musk von Nasomatto - der hat diese feine Zitrus-Limonenspitze, die du suchst und ist ansonsten weiß, watteweich und sehr einhüllend. Das ganze auf einem sehr zurückhaltenden Niveau - aber lange haltbar. Der Duft verhält sich wie Quecksilber, das man greifen möchte, aber nicht zu fassen bekommt, so dass man fortwährend am Handgelenk klebt und mehr will. Reinster Suchtstoff und wunderschön!! Mein Sofaduft für schlechte Tage

    Der Silver Musk wird für mich nur noch getoppt vom neuen Musc Nomade von Annick Goutal, ebenso weich und fein jedoch statt Zitrus gibt es hier eine ganz, ganz feine cremig nussige Note mit einem klitzekleinen Hauch von Rauch. Mein neuer Liebling *herzchenmal*

    Beide Düfte halten lange, sind jedoch keine Moschuskracher (wenig Tier *grins*) aber nicht süß, was ja leider oft bei weißem Moschus der Fall ist.

    lg.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #18
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo Nisi ! Die Clean Düfte sind ja schon erwähnt worden -aber hier finde ich ziemlich viele Komponenten Deines Wunsches auf einen Haufen :
    Baby Girl

    2.14 oz / 60 ml
    A delicious baby fresh scent for big girls with top-notes of Fresh Lemons, Cyclamen, Orange And Egyptian Geranium, a middle-note of African Violet, Heliotrope, Lavender, Ylang and Cinnamon Ceylon, and a White Musk and Cedar Base.


    Price: $45.00 Add to Cart

    Die Clean düfte haften sehr lange auf der Haut und sind super zu layern wenn sie zu sauber rüberkommen .
    lg light

  9. #19
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Stolen, Baby Girl ist einer der Düfte, den ich mir in den letzten Jahren gekauft habe Den layer ich total gern mit Vanille et Coco von Coudray, allerdings ist das dann mehr mein Kuschelmuschel Duft fürs Sofa.

    Ich suche ja einen Duft für "Draußen", auch für den Job, der bei mir bleibt. Mag keine Duftwolke hinter mir herziehen.

    [FONT=Tahoma][FONT=Tahoma]Meine Proben von Wuchsa sind heute gekommen. Die beiden, die ich jetzt gerade getestet habe, hauen mich nicht vom Hocker.
    [/FONT]
    [/FONT]
    Histoires de Parfums - 1873 – Colette ist mir viel zu schwer... ich kanns nicht richtig beschreiben, was mich stört (Anfängerin). Riecht für meine Nase wie eine Mischung aus alte Frau und Tier *g* *wink zu vestario* und eben so, als ob man damit in eine wabernde Wolke hüllt.

    L'Artisan Parfumeur - Voleur de Roses riecht auch sehr anders, als auf der Website beschrieben (jedenfalls für mich).


    Aber vielleicht entwickelt sich da ja noch was.


    [FONT=Tahoma][FONT=Tahoma]Hätte ich mal früher hier gefragt *grmpf*[/FONT][/FONT]
    [FONT=Tahoma][FONT=Tahoma]
    [/FONT]
    [/FONT]


  10. #20
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Vanille Aoud!! Ein Treffer (bis jetzt, mal gespannt, wie er sich macht, wenn die Kopfnote weg ist)! Juhu!
    Er duftet leicht rauchig, holzig, und dezent nach Vanille.
    Blöd nur, dass dann mein Portfolio aus 1/3 Vanille bestehen würde. Hm.


Ähnliche Themen

  1. Berauschend - was fällt euch dazu ein?
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 12:44:55
  2. Fällt euch das auch auf?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 09:26:33
  3. Abnehmen, Diät - was fällt Euch am schwersten??
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 07:58:37
  4. @alle Duftkennerinnen
    Von manic monday im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 21:46:00
  5. Fällt euch was auf?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:31:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •