Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie wichtig ist Sonnenschutz bei leicht gebräunter Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264

    Standard Wie wichtig ist Sonnenschutz bei leicht gebräunter Haut?

    Anzeige
    Hallo Dr Gers-Barlag!
    bis jetzt habe ich es immer so gehalten das ich die haut bei den ersten sonnenbädern eingecremt habe. sobald ich leicht gebräunt bin lasse ich jedoch den sonnenschutz meist weg (zumindest wenn ich mich nicht grad zum sonnen hinlege). bei aktivitäten wie spazierengehen, picknicken oder auch so in der der mittagspause (auf der wiese liegenderweise auf dem uni-campus) bin ich nicht eingecremt.
    ist es wichtig das ich mich auch da mit einer creme schütze? wie niedrig darf der LSF sein damit man braun wird und trotzdem noch geschützt ist?
    lg
    julia

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    35
    Sehr geehrte Frau Julia

    Sonnenschutzmittel helfen, in der Haut Schäden, die durch Sonnnenlicht ausgelöst werden, zu verhindern. Dabei kann man nicht alle Schäden so leicht erkennen wie einen Sonnenbrand. Man sagt, dass die Haut nichts vergisst und dass in der Addition der kleinen unkenntlichen Veränderungen größere Veränderungen nach langer Zeit sichtbar werden können. Ein Beispiel ist hier die Hautalterung, die nur sehr langsam fortschreitet.

    Schutz ist in jedem Fall empfehlenswert. Die menschliche Haut macht es uns ja auch vor. Sie hat selbst Mechanismen entwickelt, um sich gegen die UV Strahlung zu schützen. Diesen Grundgedanken möchte ich gerne aufnehmen, wenn ich Ihnen empfehle, sich bei längerem Aufenthalt in der Sonne neben anderen Maßnahmen durch sorgfältiges Auftragen eines geeigneten Lichtschutzpräparat zu schützen. Das Produkt muss dabei keinen sehr hohen Faktor aufweisen. Bereits SPF 4 hat einen deutlichen Effekt gegen Lichtschäden und die wiederholte Auftragung führt zu einer ständigen Zufuhr von Feuchtigkeit, was der Austrocknung der Haut in der Sonne wirksam entgegenarbeitet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heiner Gers-Barlag

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    vielen lieben dank für ihre antwort!
    werd mir dann mal einen niedrigeren zulegen
    lg
    julia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 21:27:24
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 12:22:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 16:17:57
  4. Welches Make-Up bei gebräunter Haut?
    Von Amarice im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 16:44:45
  5. PYC auf gebräunter Haut
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 08:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •