Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie rafft Ihr Euch auf?

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Wie rafft Ihr Euch auf?

    Anzeige
    Hallo,

    schon wieder ein Thread dieser Art... Ich habe im Moment auch ein kleines Problem: ich kann mich zu nichts mehr aufraffen. Ich bin einfach "durch".

    Zum Hintergrund: ich habe einen sehr stressigen Job, der mich ca. 12 Stunden am Tag beansprucht. Das hat sich mit der Zeit so entwickelt und macht eigentlich Spaß. Eigentlich. Wenn nicht zur Zeit zwei Kollegen hier total durchdrehen würden. Das ist einfach anstrengend und nervig, weil man die ganze Zeit auf alles gefasst sein muss.

    Der Job hat sich so entwickelt wie er jetzt ist. Vor ca. 2 Jahren ging es hier noch deutlich ruhiger zu. Was mich dazu bewegt hat noch ein nebenberufliches Studium zu wagen. Jetzt habe ich den Käse mit dem Job und dem Studium, das sich in der Endphase befindet. Ich muss in ca. sechs Wochen meine Diplomarbeit abgeben und habe keine Zeit sie zu schreiben, wir haben einen Tag nach der Abgabe das größte Kundenevent aller Zeiten, was wirklich sehr viel meiner Zeit beansprucht, die durchdrehenden Kollegen und dann habe ich noch zwei Hausarbeiten, die ich auch in ca. sechs Wochen abgeben muss. Mein Freund ist für längere Zeit im Ausland, was ich auch nicht uneingeschränkt toll finde und meine Wohnung würde jeden Messie stolz machen.

    Kurz gesagt: ich könnte durchdrehen, weil es einfach zu viel ist und ich nicht weiß, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Krankschreiben o.ä. ist im Moment keine Alternative. Nach diesen sechs Wochen vielleicht, aber erstmal nicht. Da muss ich jetzt durch. Das weiß ich auch sehr genau, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. Also was tu ich? Ich sitze auf der Arbeit und spiele "Bubbles" *dachschaden*.

    Wie motiviert Ihr Euch, wenn es so drunter und drüber geht?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wenn es einfach nur zuviel ist und ansonsten alles okay und nicht so wie bei mir dann hilft es mir, mir eine Liste zu machen mit Prioritäten.
    hier erst mal das Wichtige raussuchen und darauf konzentrieren.

    Dann hilft es, die erfolgreiche Bewältigung vorzustellen, was ist toll, wenn du das erledigt/erreicht hast? wie ist das Gefühl? zur Not aufschreiben.
    und dann in kleinere Schritte unterteilen und los gehts. zwischendrin mal belohnen und das angenehme Gefühl genießen, wenn man was abhaken kann.
    eigentlich alles ziemlich abgedroschen, aber mir hilft diese klassische Methode immer.

    ich wünsch dir ein gutes Gelingen und dass alles super klappt

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Danke, deelite. Ich glaube, ich werde tatsächlich die gute alte Liste wieder herauskramen. Im Moment befinde ich mich in so einer Art "Schockstarre" und das muss sich definitiv ändern, sonst passiert hier gar nichts mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Wenn ich das lese wird mir ganz schwindelig.
    Ich halte das Pensum für nicht zu schaffen (eine Diplomarbeit und zwei Hausarbeiten innerhalb von 6 Wochen ) bei einem 12-Stunden-Tag im Beruf, inkl. Stress mit Kollegen und einem wichtigen Kundenevent?

    Ich würde an der Uni Aufschub beantragen, zur Not per Attest, und mich auf den Job konzentrieren. Und notfalls eine Aufräum-Putzhilfe besorgen oder das Chaos liegen lassen bis nach dem Termin.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich würde dich auch gerne aufmuntern, aber ich sehe es wie Paulinka. Das ist definitiv zuviel, was du dir da zumutest. Vielleicht bekommst du ja noch Aufschub für die beiden Hausarbeiten.... Viel Glück
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    ohe, du arme.

    Wenns keine Möglichkeit zum Aufschub gibt sehe ich auch nur noch Listen und Prioriätensetzen als Lösung. Die Wohmung ist ja erstmal total egal, hauptsache Du findest Dein Bett. Dann wie deelite vorgeschlagen hat vorgehen - und freu Dich über bereits geschafftes, du kannst stolz auf Dich sein!!!

    toi toi toi, du packst das!
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •