Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Eure Öl-Favoriten

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506

    Standard Eure Öl-Favoriten

    Anzeige
    Hier gab es ja schon des Öfteren Beiträge über Schwarzkümmel-, Argan-, Jojobaöl und Konsorten, ich hätte es jetzt gern komprimiert.
    Ölmischungen inbegriffen.

    Wofür, wogegen nutzt Ihr welches Öl? Ohne welches Öl wollt Ihr nicht mehr leben? Nutzt Ihr es nur fürs Gesicht oder Körper? Schluckt Ihr es in Kapselform?

    Ich habe heute mal wieder vor einer Flasche Jojobaöl (dem mit der Nuss drin) und dem Arya Laya Fett-Feuchtigkeits-Balancer gestanden und es hat mich schon arg in den Fingern gejuckt.
    Bevor ich mein Geld wegtrage möchte ich aber gern die Spreu vom Weizen trennen.

    Helft Ihr mir?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    ich liebe das BB Extra Face Oil über alles
    ist auch bei meiner Haut superverträglich, produziert keine Pickel (ich hab sogar das Gefühl, dass Pickel damit weniger werden) und die Haut sieht morgens wunderschön pralll aus.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich liebe Öle, am liebsten welche die angenehm duften. Im Winter verwende ich immer trockenes Körperöl. Das ist nicht kalt wie eine BL und pflegt noch dazu ganz herrlich.
    Als normale Körperöle mag ich diverse von Lavera Spa, Farfalla, Weleda und Dr. hasuchka. Die sind alle gleich gut und da geht´s dann nur nach Duftvorlieben. Diese hersteller bieten auch schöne badeöle, ode rman nimmt diese körperöle schlicht auch zum baden.
    Was ich auch immer im Haus hab ist Babyöl, welches ohne Erdöl. Vor der Rasur aufgetragen, machen sie die Haut weich und die Rasur gelingt besser. Unmittelbar nach der Dusche, auf noch die tropfnasse Haut aufgetragen, hält die haut die feuchtigkeit viel besser und bleibt geschmeidiger.

    Für´s Gesicht mag ich die kleinen Fläschen von Decleor oder Öl-Kapseln wie zB die von Alverde. Das Rosenöl von MG und das Gesichtspflegeöl von Primaveralife.

    Für die Haare hab ich noch nicht das passende gefunden.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Die Gesichtsölkapseln Kamiliensamen von MG sind ganz toll und duften herrlich.
    Ansonsten mag ich die Gesichtsöle von Caudalie noch sehr und für den Körper Babyöl ohne Erdöl und das Vanille/Ringelblume von Dresdner Essenz, das duftet wunderbar.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich mag die Alverde-Wildrosen-Kapseln sehr gerne, ebenso pures Kameliensamenöl. Von Santaverde gibt es ein Beauty-Elixier, das auch aus reinen Ölen besteht, das ist für nachts auch sehr fein.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Für´s Gesicht verwende ich derzeit keine Öle/Fette.

    Für die Haare schon.

    Wertung:

    +++ sehr gut
    ++ gut
    + zufriedenstellend
    - nicht zufriedenstellend

    Amla-Öl: ++
    Argan-Öl: +++
    Avocado-Öl: ++
    Olivenöl: - (zu sehr beschwerend)
    Sheabutter: +++
    Kokosöl: +
    Traubenkernöl: +
    Aprikosenkernöl: +
    Squalan: +++
    Less is More Rosenserum (Öl-Mischung): ++

    Auf Squalan und Arganöl möchte ich nicht mehr verzichten, alle anderen Öle sind für mich austauschbar.

    Wenn Dich der Arya Laya Feuchtigkeitsbalancer reizt, würde ich mir auch mal den Orangenblüten-Energiespender von Börlind ansehen, ist auch so ein 2-Phasen-Produkt. Der ist klasse! Pflegt super und duftet lecker!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Maureen

    Woher bekommst Du denn Arganöl und Squalan ? Und wie wendest Du es an ?

    LG Purzel

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Arganöl gibts im Bioladen/Reformhaus. In meinem gibts das zum Glück auch in einer kleinen Grösse (30 ml), weil die 200 ml Flaschen sind schon teuer. Komme ewig damit aus.

    Squalan hab ich bei behawe bestellt.

    Ich mische mir meine Öle gerne zusammen. Wie gesagt, ich verwende sie nur für die Haare.

    Ich gebe sie in meine GW-Mischung, die ich als Feuchtigkeitsspray verwende und mische mir einen Haarspitzenbalsam zusammen:

    Sheabutter im Wasserbad geschmolzen
    10 Tropfen Arganöl
    8 - 10 Tropfen Squalan
    ca. 2 Esslöffel Conditioner meiner Wahl
    verrühren und in Kühlschrank stellen
    ergibt einen sehr pflegenden Spitzenbalsam
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Oh fein, dankeschön!

    @Maureen, danke für den Tip, aber Börlind und meine Haut mögen sich gar nicht.
    Aber dieser Arya Laya Balancer und das Beauty-Elixier von SV rufen hartnäckig lockend meinen Namen.

    Ich teste auch gerade die Aromessencen von Decleor und bin freudig überrascht, dass meine Haut noch nicht zickt!

    @Deelite: Das Öl von BB hat mich auch gereizt, aber das ist mit Mandelöl. Ich hatte das Weleda Mandelöl und bekam Pickel. Und jetzt sagst Du mir, dass Deine Haut sogar reiner wird.

    Aber was beschwer ich mich? Ich wollte ja einen Überblick

    Mehr!!

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Mehr! *kräh*

Ähnliche Themen

  1. Was sind eure CCB Favoriten?
    Von Cloudy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 19:22:32
  2. Selbstbräuner: Eure Favoriten im DM?
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 23:44:32
  3. Sonnencreme- Eure Favoriten??!
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 10:21:26
  4. Eure ccb-Favoriten?
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 19:55:33
  5. Eure Favoriten!!!!
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 19:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •