Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Die vier neuen Humiecki & Graef - Düfte...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Die vier neuen Humiecki & Graef - Düfte...

    Anzeige
    [LEFT]... meine Damen, sind sehr sehr testenswert!

    Skarb - Skarb ist, nun, ich denke, Skarb kann man lieben oder hassen. Mehr nicht. Und: nicht weniger. Ein Spalter. Extrem polarisierend.
    Ich fand und finde ihn toll

    Deshalb scharrte ich auch heftigst mit den Hufen, bis ich die Neuen testen konnte...
    Zugegebermaßen mag ich das Konzept von Humiecki & Graef sehr: Intellektuell anmutend und mit Herzblut ausgestattet, eben dieses komplett stylisch umgesetzt von zwei mindestens genauso ästhetisch wirkenden Herren, die sich für die Düfte das Enfant Terrible Laudamiel geholt haben...

    Die neuen vier heißen da: Geste, Askew, Eau Radieuse und Multiple Rouge und stehen alle in Bezug zu einer Emotion, sind also einem Gefühl oder besser: emotionalen Befindlichkeit gewidmet.
    Geste der Intensität, Askew dem Zorn/der Wut, Eau Radieuse der Leidenschaft und Multiple Rouge der Freude/dem verrückten Spaß.

    Multiple Rouge ist - Rot. Pink. In allen Facetten. Ein fruchtiger rotbeeriger Auftakt mit leichten ozonischen Noten, Erdbeere satt, alles in Kombination mit leicht säuerlich-saftigen Ananasanklängen sowie einem sanft-floralen Touch.
    Wer einen Beerenkracher nicht scheut - davon gibt es ja wenig genug - ist hier richtig. Farbe ist hier ganz wörtlich zu nehmen und perfekt olfaktorisch umgesetzt.

    Eau Radieuse ist laut Beschreibung ein "futuristic remake of an Eau de Cologne". "spherical, light and full of clarity".
    Futuristisch - jep. Ultramodern für ein Cologne, für ein "typisches". Aquatische Anklänge und primär HesperidenSCHALEN, die ich rieche, überwiegend grün, mit leichten Blättern dekoriert und von einer leichten Säuerlichkeit, schwebend und transparent.
    Könnte mir vorstellen, daß er vor allem auch den Profumi del Forte - Fans recht gut gefallen müßte...

    Askew, der wütende Askew...
    In der Beschreibung "inspired by the deconstruction and destrucion of the classical perfume for men".
    Mit seinen Ingredienzen rückt Askew gedanklich für den einen oder anderen gleich mal in die Tauer-Ecke... Und - so falsch ist das auch gar nicht. Auf der anderen Seite aber schon...
    Askew startet gleich mit einer zarten Rauchigkeit (Birkenteer, der alte Bekannte...) sowie einer präsenten, aber gezügelten Ledernote (Wildleder, feines Wildleder meines Erachtens nach; kein Sattelleder, kein vulgärer Kracher, subtil(er)), Grapefruit sorgt für eine dezente Säuerlichkeit im Hintergrund.
    Witzigerweise wird Askew irgendwann in der Basis sogar - floral. Irgendetwas beruhigend florales, das sich mit dem Leder eigentlich sehr gut verträgt.
    Askew ist völlig frauentauglich und sicher was für die Lederfans - nicht nur die ganz Hartgesottenen ... die üblichen Verdächtigen MÜSSEN ihn ja eh testen, oder?

    Überraschenderweise ist mein Favorit aber tatsächlich nicht Askew, wie ich dachte, sondern: Geste.
    Und jetzt obacht meine Damen, jetzt werde ich mal böse anfixen... *woistdasteufelchensmiley*

    Geste war eigentlich genau der Kandidat, von dem ich mir fast sicher war, daß ich ihn NICHT mögen würde...
    In den Ingredienzen - Veilchen, eine Note, mit der ich mich noch nie wirklich anfreunden konnte, meist zu pudrig, madamig, eklig verpackt...
    Die Beschreibung war - schön, anmutig: "inspired by a mature woman who loves an adolescent. the perfume is as soft as the skin of a young adolescent, has the purenes of white shirts and the sweetness of fresh bread and the mystery of a mature love."

    Ganz ehrlich - sofort will ich sündigen, mir einen jugendlichen Liebhaber zulegen wenn er oder alles dann: GENAU SO RIECHT...

    Geste ist m.E.n. ein Duft, der vermutlich nicht nur die Wäsche-Fraktion für sich begeistern wird sondern auch diejenigen für sich einzunehmen können wüßte, die mit diesen Düften ansonsten NICHTS anzufangen wissen (genau wie ich...).

    Ich möchte diesen Duft eigentlich nicht zu sehr auseinanderpflücken, was die Ingredienzen und den Duftverlauf angeht - ich finde, er vermittelt viel eher ein Gefühl, ein Bild, als daß man ihn in tausend verschiedene packen wollen würde...
    Alles, was angegeben ist - Ambra, Moschus, Harze, Veilchen - ist drin, allerdings anders, als man es eigentlich kennt und vielleicht erwartet...

    Das Veilchen ist ein Samtveilchen und Ambra und Moschus schaffen ein süßes reinweißes Bett - der Duft ist dahingehaucht und fast schon poetisch in seiner melancholisch-unschuldigen Leichtigkeit.
    Was soll ich sagen? Ich rieche das Bett, das Brot und ... den hübschen Knaben

    - überflüssig zu erwähnen, daß mich Geste wirklich begeistert hat, oder?

    Ich bin gespannt auf Eure (Test)Berichte!

    Liebe Grüße,

    die Susi.[/LEFT]
    Geändert von Susi Simpel (21.10.08 um 09:56:10 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Ich hab gerade die Beschreibungen bei ALzD gelesen und die von "Geste" hat mich direkt ganz wuschig gemacht .:

    Inspiriert durch die verbotene Liebe zwischen einer reifen Frau und einem Jugendlichen. „Geste“ ich so weich wie die Haut eines jungen Mannes, hat die Reinheit eines weissen Hemdes, die Süsse des Honigs und das Geheimnis einer verbotenen Liebe.

    Und dann noch die Duftnoten...............sabber.
    Ich bin extremst neugierig und muss den bald mal testen.
    Geändert von Schnuffi (20.10.08 um 23:36:06 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    ... bevor Ihr losgelegt habt mit den Beschreibungen, habe ich dank eines Newsletters von den "neuen" lesen dürfen.. und ehrlich gesagt habe ich mir die Geste vorgemerkt, aber die Beschreibung fand ich zu frivol, wenn Ihr versteht was ich meine.. Ich bin noch weit entfernt von den Jahren, in denen ich mir junge Knaben suchen würde und dieses Erlebnis dann wie Geste riechen würde.. trotzdem werde ich bei Gelegenheit den Duft sehr gerne testen wollen, allerdings mir ganz eigene Interpretation aus diesen Duftreim machen :-)

    VG

    skulptur13

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Susi, Du kannst einen echt wuschig machen... ich habe gerade an ALzD gemailt mit der Bitte, meiner letzten Probenbestellung noch eine Probe GESTE hinzuzufügen...

    Ich hatte nur den Multiple Rouge bestellt, denn alles Beerige ruft meinen Namen... Jetzt, nachdem ich Deine Beschreibung gelesen habe, freue ich mich besonders darauf, das Düftchen zu testen!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Was für gar wunderhübsche Duftbeschreibungen, liebe Frau "Lustgreisin" Simpel!
    Und mir ging es genauso: der Geste hat mich schlichtwag entzückt...ein ganz außergewöhnliches Veilchen.Und ich denke bei dem Duft an ein absolut romantisches Date, und an das Mädchen in der Frau, das viele Düfte so falsch versprechen und dieser Duft hält es, ganz genau.
    Es sind jedoch durchweg Konzeptdüfte, und man kann in jedem durchaus einige wildgewordene, ausgebrochene und wieder eingefangene Moleküle dubioser chemischer Herkunft erschnuppern. Das macht sie anders und spannend. Kann aber auch abstossen. Der Multiple Rouge ist ein ganz eigenwilliger Beerenduft,spröde und doch von überwältigender Üppigkeit.
    Der Askew ist ein "verdrehter" Lederkrautvetiver der zwischen hell und dunkel oszilliert.
    Der leichteste in jeder Hinsicht ist der Radieuse, ein hübscher Hesperide, Beine ins Wasser und Orangenschälen, wie Susi schon sagte, den muss ich auch nochmals ausführlicher testen.

    Wie gesagt, sie sind ungewöhnlich, unkoventionell und bestimmt nicht "rund".
    Und die Flacons sind sooooo schön. Bin gespannt, was ihr anderen Näschen davon haltet.

    Ich gestehe aber jetzt, dass ich das reine Parfum vom Amber Ylang von Frau Lauder auf dem Handgelenk habe und ich mich in diese warmweichekuschelamberblüte hineingraben könnte
    Das würde mir bei den H&G´s nicht passieren, die verschaffen sich Distanz, anders kann ich das nicht beschreiben.

    Liebste Grüsse!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich hatte die Düfte bei alzd schon gesehen, aber jetzt macht mich Geste auch richtig "an".

    @ Susi,

    meinst Du denn, der Duft könnte etwas für mich sein? Ich liebe ja alles zarte und sanfte und eben frische Wäsche Düfte. Auch pudrig darf es bei mir sein....

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo ihr lieben

    jep, frau pfeffernuss, sie haben ja soo recht
    wie ich schon erwähnte - ich schwärme bis über beide ohren für das ganze konzept von humiecki & graef, könnte durchweg sterben dafür.
    intellektuell und mit herzblut, aber eben auch: distanziert.

    alle dieser düfte haben eine distanz, eine bestimmte - kühle, ohne zwangsläufig von den duftnoten her kühl oder, schon gar nicht: kalt zu sein.
    da stimme ich dir vollkommen zu peppi.
    genauso wie mit den paar chemischen molekülen - es ist ein verrücktes spiel, daß der herr laudamiel da spielt, aber ein saugutes.

    nichtsdestotrotz halte ich geste für den "gefälligsten" von allen.

    und, ja, christinemc - ich weiß, welche düfte du magst. ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß dir geste gefallen könnte.

    was peppi noch sagte bezüglich des bildes, das geste weckt - es ist wirklich so, ich finde ihn fast schon poetisch...
    ein ähnlich poetischer, aber gar nicht ähnlicher duft ist z.b. en passant.
    auch dieser zwingt einem einen moment in sepia ins hirn und drückt damit irgendwie auf die tränendrüse...
    zumindest bei mir
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    boahh da stöbert man ohne sich was dabei zu denken zu hier und da und rrrummmms landet man wieder in einer fiesen Anfixerei

    Ich gebe zu, dass die Humieckis schon seit einiger Zeit unbeachtet (hatte nicht mal nen Blick drauf geworfen, wie ich zu meiner Schande gestehen muss) in einer Ecke lagen - aber jetzt hab ich sie dann doch rausgeholt und den Geste probiert.

    .. hm ... also, ich finde ich nett, aber nicht überwältigend - zumindest nicht an mir und nicht spontan. Der Moschus ist sehr dominant und bringt eine heftige Portion Tier, Durch das Veilchen bekommt er eine merkwürdig kreidig-stumpfe Unternote (wie alte steife LeinenBettlaken aus Omas Schrank) .... in diesem Stadium steckt er jetzt schon eine ganze Weile und ich fürchte, dass er da bleibt, was mir nicht gefiele.

    Er hat irgendwie schon alles was Du angesprochen hast, Susi, aber mir ist er nicht rund genug und auch nicht dicht genug auf Haut für das (jungerMannaufBettlaken) Thema. Ich kann dem (zugegebenermaßen bestechend gutem Konzept) theoretisch folgen, aber emotional bewegt der Geste bei mir nix. Kurz und klein: ich fürchte fast, der Geste ist nix pour moi. Und ich finde den gar nicht nicht "kuschelig" im eigentlichen Sinne sondern, dass sich die alte Frau an den kantigen Knochen des jungen Mannes stößt
    Geändert von vestiario (22.10.08 um 01:28:43 Uhr)
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Na wenn ich das lese, sehe ich dass ich mir die richtigen Proben bestellt habe - Askew und Skarb hab ich mal gelassen

    Bin gespannt ob sie den Preis wert sind oder ob es das ganze Drumherum ist, das sie so teuer macht.

    lg
    sundance

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Naja,das hört sich einmal total gut an und einmal so richtig schlecht.....
    aber ein Pröbchen vom Geste und auch den anderen werde ich mir wohl bestellen
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

Ähnliche Themen

  1. Vier DÜfte
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 09:53:33
  2. Humiecki & Graef
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 22:22:57
  3. Alle vier Proben der neuen Satellite Duften zu verkaufen
    Von Fledermaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 17:49:45
  4. Noch vier USA Düfte wollen verreisen:
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 16:53:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •