Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: @ Sparer: Beauty-Schwerpunkte verlegen

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard @ Sparer: Beauty-Schwerpunkte verlegen

    Anzeige
    Ich habe heute eine Zahnpasta für 40 Cent gekauft ("Donto Dent", Öko-Test-Urteil: "sehr gut"). Wozu brauche ich eine Zahnpasta für 3,50€ ?

    Letzte Woche habe ich eine Haarspülung gekauft, von "Yung" bei Rossmann, für 49 Cent. Mein Fazit: Die erfüllt ihren Sinn und Zweck genauso gut wie die Spülung von La Biosthetique für 14,80€

    Shampoo: Das günstige für 2€ wäscht genauso sauber und ohne-Austrocknen wie das teure Pilvicure Shampoo welches ich jahrelang benutzt habe. ich werde aber trotzdem wieder das "I love Juicy" von Lush für 20€ kaufen, aber nur weil das über ein Jahr lang hält.

    Ich gebe gern Geld für Kosmetik aus, und das wird auch weiterhin so bleiben , aber ich werde versuchen, in Zukunft dort zu investieren, wo es sich auch wirklich lohnt. Also vor allen Dingen in Düfte und Deko.
    Was allerdings gleich wieder im Ausguß verschwindet, da werde ich mich in Zukunft eher an günstigere Produkte halten.

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich mache das schon jahrelang so Reich bin ich noch immer nicht geworden
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Also eigentlich mache ich das auch so.

    Nachdem ich zuerst hier mächtig angefixt wurde und zeitweise über 10 Duschgels im Bad stehen hatte, habe ich nun wieder nur eines. Wie auch nur eine Körperlotion, eine Zahnpasta usw.

    Meiner Haarpflegeserie bleibe ich treu. Hier habe ich festgestellt, dass ich vieles Günstigere probiere und dann enttäuscht bin und wegwerfe. Das ist dann kein Sparen. Ebenso halte ich es mit der Hautpflege.

    Und ich brauche momentan Parfums auf. Und will (so ist der Vorsatz, haha!) erst einmal kein neues mehr kaufen, bis ich nicht noch mindestens eines aufgebraucht habe.

    Aber ich schließe mich Uti an: Ich bin keinesfalls reich geworden. Und ich weiß auch nicht, wie lange meine Einsicht hält. Mit der Zahnpasta ist es bei mir nämlich auch so: Die billige schmeckt mir nicht. Ich brauche da Abwechslung. Ich hatte mal eine von Aldi, die fand ich nur grausam im Mund.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    Wozu brauche ich eine Zahnpasta für 3,50€ ?
    ACHTUNG, WARNUNG

    Nun, so hat das bei mir auch mal angefangen. Mittlerweile bin ich bei:

    Wozu brauche ich eine Gesichtscreme für 50,00 Euro
    Wozu eine Mascara für 20,00
    wozu ein Shampoo für 20,00

    usw usf.

    Das könnte also gefährlich werden, Frika
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    ACHTUNG, WARNUNG

    Nun, so hat das bei mir auch mal angefangen. Mittlerweile bin ich bei:

    Wozu brauche ich eine Gesichtscreme für 50,00 Euro
    Wozu eine Mascara für 20,00
    wozu ein Shampoo für 20,00

    usw usf.

    Das könnte also gefährlich werden, Frika

    Mir geht es auch so. War mal eine Zeit lang auf dem Luxustripp (früher...) heute interessiert es mich nicht mehr und ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen einer teuren Mascara und einer günstigen ausmachen. Und eine stinknormale Feuchtigkeitscreme tut es auch (war mal Kanebofan, finde ich immer noch gut, aber ich habe damit nicht besser ausgesehen)
    Nagellack erst recht, ausser vielleicht die Farbauswahl.

    Ausser Parfum, da kann mich wirklich nichts von den günstigen überzeugen, die finde allesamt furchtbar.

    Lidschatten kaufe ich auch nur von MAC, aber die sind ja auch nicht teuer, Farbauswahl ist super und sie halten ja ewig.

    Haarspray habe ich letztens einen bei mir im Discounter gekauft, für umgerechnet 1.50 Euro Der macht das gleiche wie die teuren.

    Shampoo habe ich von Nivea. Nicht mehr von Paul Mitchel oder anderen Frisörmarken. Sie machen auch ihren Job perfekt. Habe aber das Gefühl dass sie im Vergleich zu früher besser geworden sind. Früher bekam ich von günstigen Haarsachen Haare wie Stroh! Das ist nicht mehr der Fall. Spülungen benutze ich keine, ich kann darin keinen Mehrwert erkennen.

    Caro, total langweilig
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die dontodent Zahncreme mit Zitronen darauf ist mein HG, sie schmeckt super, putzt toll und mein Zahnarzt ist begeistert.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    @ Isis

    Naja, für meinen Geldbeutel kann das eher nicht gefährlich werden.
    Gesichtscreme für 50€ brauche ich eh nicht. Da reichen bisher noch 20-30€, und meine Gesichtspflege hält ca. ein Jahr.
    Was Mascaras angeht bin ich mittlerweile anfix-resistent, nachdem keine so gut hält wie die Kanebo 38°. Die ist leider teuer, und die Lash Power ist keine wirkliche Alternative, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es bald auch von günstigeren Marken bombenresistente Mascaras gibt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich habe zwar einige feste Produkte, aber ich stöber immer gerne die Rossmann-Werbung durch und schlage dann bei meinen Produkten zu, wenn sie günstiger sind.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Die Dontodent Zahnpasta mit Zitrus hatte ich auch mal, die ist nach 4 Mal verwenden zu meinem Papa gewandert, der braucht zum Glück das auf, was ich nicht mag. Bei Zahnpasta muss es schon die gute alte Colgate sein. Ebenso bei Zahnbürsten, die Dontodent sind mir vom Kopf her zu groß.

    Und wo wir schon bei Marken sind, auf meine Alwaysbinden, o.b.s und Carefree möchte ich nicht verzichten.

    Bei Duschgel, Taschentücher, Tissues, Klopapier, Nagellackentferner, Lippenpflege greife ich schon gerne zu den Eigenmarken oder Discountern.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Ich frage mich auch regelmäßig, ob es nicht günstiger geht. Leider finde ich gerade bei Haar- und Gesichtspflege nichts.

    Ich habe vor langem meinen Schwerpunkt so verlegt, daß ich alles nur mehr in einfacher Ausführung brauche - das spart viel Geld.

Ähnliche Themen

  1. Beauty-Sparer 2007
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 17:29:01
  2. Teppich in der Wohnung verlegen
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 19:40:57
  3. Sparer on Board?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:32:05
  4. Laminat selbst verlegen
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 13:55:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •