Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sonnencreme

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Sonnencreme

    Anzeige
    Guten Tag,

    ersteinmal möchte ich ein großes Dankeschön aussprechen, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben.

    Zu meinen Fragen:
    Leider ist in den meisten Tagescremes kein bzw. ein sehr niedriger IP enthalten.
    Sind die heutigen Sonnencremes so pflegend, dass ich diese anstelle der Tagescreme verwenden könnte? Oder ist von einer ganzjährigen Nutzung abzuraten?
    Da ich bedingt durch die Sportart, die ich ausübe, mich sehr lange im Freien aufhalte, möchte ich min IP 20 verwenden.
    Sollte die oben gestellte Antwort bejaht werden, habe ich noch eine Frage:
    Kann ich diese auch im Winter benutzen?
    Oder sollte man während dieser Jahreszeit lieber eine "Winter-Sonnencreme" benutzen, insbesondere beim Skifahren, die ja mehr ÖL/Fett enthält als Wasser?

    O je, ich höre ja gar nicht mehr.
    Dies ist aber die letzte Frage: Ich habe mir eine Sonnencreme speziell für das Gesicht mit IP 55 gekauft, leider "weiselt" diese.
    Kann ich eine getönte Creme mit IP 6 drunterrühren? Habe ich dann IP 55,IP 6 oder gar IP 30,5?
    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    35
    Liebe Frau Kadsana

    Es ist richtig, dass moderne Sonnenschutzmittel heute schon viele der Funktionen einer Tagescreme übernehmen. Gerade wenn Sie sich mit einem LF von 20 schützen wollen, dann sollten Sie zu einem Lichtschutzmittel greifen. Achten Sie darauf, dass das Produkt die Haut gut befeuchtet und zusätzliche Wirkstoffe wie Antioxidantien enthält.

    Ihr Frage nach der Mischung zweier Produkte LF 55 und LF 6 ist interessant. Der resultierende LF wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht exakt die Mitte ergeben, aber er liegt zwischen den beiden Ausgangs-LF´s. Warum nehmen Sie nicht gleich ein Produkt mit dem gewünschten LF (20-30)? Hier können Sie sicher sein, dass die Verteilung der Aktivstoffe in der Creme gleichmäßig ist.

    Mit feundlichen Grüßen

    Heiner Gers-Barlag

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ist die neue Nivea Sun ein solches Produkt, dass man anstelle der Tagespflege verwenden könnte? Dh sind genügend Benefits enthalten?

    Auf die Idee mit dem Mischen bin ich gekommen, da die eine Creme weiselt und die getönte Creme (IP 6) mir zu dunkel ist.
    So könnte ich die beiden Produkte noch verwenden.

    Viele Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    35
    Anzeige
    Liebe Frau Kadsana

    Ja die neue NIVEA sun Sonnencreme enthält viele gute Dinge. Neben den effektiven UV-Filtern für den entsprechenden Lichtschutz und den Haut-befeuchtenden Substanzen bietet sie auch Alpha-Flavon, einen wirksamen Radikalfänger zur Verhinderung von Falten und kleinen Fältchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heiner Gers-Barlag

Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 20:29:19
  2. sonnencreme
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 21:35:46
  3. Sonnencreme
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 20:19:38
  4. Sonnencreme
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 22:26:24
  5. Sonnencreme
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •