Seite 3 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 413

Thema: Wunschkaiserschnitt - wer hat es gemacht?

  1. #21
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Ich halt mich aus dem Thread lieber raus, weil einen Konsens wird es nicht geben (muss es ja auch nicht) und mein Blutdruck ist eh schon grenzwertig

    Ich tippe trotzdem auf mindesten 25 Seiten und ein unnatürliches Ende dieses Threads *g*


  2. #22
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Mrs. Pepper Beitrag anzeigen
    @ diejenigen, die das nicht verstehen können oder wollen: Es verlangt auch keiner von Euch, dass Ihr das versteht. Aber rechtfertigen muss ich mich deswegen bestimmt nicht. Was von den Befürwortern der natürlichen Geburt so kommt, war mir eigentlich klar.Es ist wohl müßig, nochmals zu betonen, dass der Thread an die Wunschkaiserschnitt-Mütter gerichtet ist und nicht an die "Gegner".
    Ich weiss nicht, was es da zu verstehen gibt *freundlich sag* Aber Du musst, wenn Du nicht eine geschlossene Interessengemeinschaft gründest und selber entscheidest, wer darin schreiben darf, schon akzeptieren, dass hier jeder seine Meinung sagt. Gerade bei einem solchen Thema.

    -> IG aufmachen, per PN vorher anmelden lassen ob pro oder kontra und ab gehts.


  3. #23
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Also ich hab noch kein Kind, aber für mich ist eine natürlich Geburt auch eine absolute Horrorvorstellung, deshalb kann ich deinen Wunsch sehr gut verstehen.
    Ich glaube aber auch, und das soll kein persönlicher Angriff sein, sondern eher auch meine Lage darstellen, dass man (leider) seine Angst sehr gut pflegen kann. Im Internet ließt man die schlimmsten Sachen über Geburten: Todesängste, unvorstellbare Schmerzen, Dammriss etc.
    Natürlich kann man auch 1000 Mal lesen, dass die Geburt anstrengend, aber ok war, nur bleiben halt die schlimmen Erfahrungsberichte deutlicher im Gedächtnis und hinterlassen Spuren.
    Ich stell mir das bei mir allerdings auch so vor: Nach Kenntniss der Schwangerschaft 9 Monate lang Angst vor der Geburt. Da kann einem schon allein die Option eines Wunschkaiserschnittes viel Angst nehmen.
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  4. #24
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ich weiß nicht, warum man sich jetzt deswegen so streiten muss, ehrlich gesagt. Es wurde eine Frage gestellt und jeder kann ja seine Meinung haben oder eben nicht.
    Ich meinerseits bin nicht schwanger und habe bisher auch keine Kinder. Daher habe ich mir über eine Entbindung auch nur oberflächlich Gedanken gemacht oder mit Freundinnen, die dieses oder jenes entschieden haben, diskutiert.
    Ich kann die Angst vor einer natürlichen Geburt sehr gut nachvollziehen und finde das Thema daher auch interessant. Wie auch immer man sich entscheiden mag, die Diskussion darüber, ob man danach das Kind auch liebt oder nicht oder mehr oder weniger finde ich unfair. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden.
    Und ja, ich kenne Personen, die eine natürliche Geburt hatte, die "normal" schmerzhaft war und ich kenne auch welche, die einen WS hatten, ihn gut fanden, weil er für ihre Lebenssituation gut war. Und meiner Meinung nach waren alle für das Kind bereit, lieben es und die Kinder sind auch alle gesund.

  5. #25
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich hab schon von Todesangst gelesen. Leider Da gab es wohl mal ein ganz schlimmes Buch dazu...
    Mich beruhigen die zig tausen Jahre Existenz der Menschheit leider auch nicht... klar haben die das alle geschafft. Das nimmt mir aber weder die Angst, noch die Schmerzen.
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe neulich gehört, dass es meist weniger der Schmerz an sich ist, der so schlimm ist, sondern vielmehr der Kontrollverlust. Man kann eben selbst nichts gegen den Schmerz machen und muss sich da völlig hingeben. Wie sehen das diejenigen, die bereits geboren haben?

  7. #27
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich gehört, dass es meist weniger der Schmerz an sich ist, der so schlimm ist, sondern vielmehr der Kontrollverlust. Man kann eben selbst nichts gegen den Schmerz machen und muss sich da völlig hingeben. Wie sehen das diejenigen, die bereits geboren haben?
    sehe ich gar nicht so. im gegenteil...wenn du MIT dem schmerz gehst,führst du. wirst du von aussen angeleitet möglicherweise entgegen deinem körpergefühl oder versuchst du dagegen anzukämpfen,klappt das natürlich nicht :0)
    ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie man eine angst vor etwas haben kann,von dem man so gar keine ahnung hat,also ich meine jetzt den natürlichen vorgang. vor einem unfall oder krankheiten haben wir ja alle angst,aber so...

    glg

    ps womit wir wieder beim thema geburtsschmerzen sind,oder?falscher thread? *g*

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Aber es ist doch logisch, man hat eben meist und genau vor den Dingen Angst, von denen man keine Ahnung hat?! Und Unfall bzw. Krankheit bedeuten ja schließlich auch Schmerz.

  9. #29
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    du kannst aber die schmerzen einer krankheit nicht mit geburtsschmerzen vergleichen. schmerzen sind bei krankheit ein alarmsignal,etwas ist in deinem körper nicht in ordnung!!!
    geburtsschmerzen sind positiv,bringen dich zu deinem kind,haben einen sinn...ausserdem hast du wehenpausen,kannst dich erholen zwischendrin...


    glg

  10. #30
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie man eine angst vor etwas haben kann,von dem man so gar keine ahnung hat,also ich meine jetzt den natürlichen vorgang. vor einem unfall oder krankheiten haben wir ja alle angst,aber so...
    Naja, Schmerz ist Schmerz. Regelschmerzen haben wir alle mal gehabt. Also wissen wir zumindest schonmal aus welcher Ecke der Schmerz kommt. Und die Intensität wird ja immer wieder eindrucksvoll deutlich gemacht Ich finde schon, dass man da auch als "Laie" schlucken kann.
    Und wie gesagt: Angst hat man ja gerad vor dem Unbekannten

Ähnliche Themen

  1. Schnell gemacht ...
    Von Exuser13 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 14:11:58
  2. Duschcreme selbst gemacht..
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 19:33:39
  3. Schluss gemacht per SMS
    Von Whiteline1976 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 20:06:12
  4. Wieso hat sie das gemacht?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 23:41:58
  5. Ordentlich alle gemacht!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 10:43:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •