Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vielen Dank an Herrn Dr. Gers-Barlag!

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Vielen Dank an Herrn Dr. Gers-Barlag!

    Anzeige
    Lieber Herr Dr. Gers-Barlag!

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten!

    Und jetzt hätte ich auch eine Frage, bzw. eine Anregung... :-) Ich suche seit langem ein ölfreies, nicht-fettendes (also auch ohne Cyclomethicone, dimethicone) Gel mit LSF, das ideal wäre für fettige Haut als Make-up Unterlage. Gibt es sowas denn noch nicht? Oder ist es gar nicht möglich, einen Lichtschutzfilter in eine derartige Grundlage einzuarbeiten?

    Meine zweite Frage: Ist Bis-ethylhexyloxyphenol-methoxyphenyl-triazin (Tinosorb S) ein Breitbandfilter? Ist es ein chemischer Filter? Die Marke Avène verwendet in ihren neuen Produkten "das organische Dibenzotriazol", in wieweit unterscheidet sich diese Substanz von Tinosorb?


    Vielen Dank!

    Beste Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    35
    Anzeige
    Liebe Frau Britta

    Ich möchte mich bedanken bei Ihnen und allen Fragestellern. Für mich waren sehr interessante Fragen dabei und ich hoffe, dass die Antworten weiterhelfen werden.

    Aber nun zu den letzten Fragen, die sich als gar nicht so einfach darstellen.

    Ad 1: Ein Produkt, wie Sie es beschreiben ist nur schwer zu finden. Darin stimmten auch Kollegen aus dem Gesichstbereich überein, die ich fragen konnte. Ganz ohne Cyclomethicone und ähnliche Substanzen gibt es wenige, da diese ein besonders angenehmes trockenes Hautgefühl vermitteln. Und die wenigen, die dieser Forderung nachkommen enthalten andere Wachse oder Lipide, die z.T. auch zur Lösung der UV-Filter benötigt werden.

    ad 2: Hier bin ich wieder zuhause. Es handelt sich bei beiden UV-Filtern um effektive Breitbandfilter, wobei Tinosorb S als in Lipiden gelöste Substanz angewandt wird und Tinosorb M (das Benzotriazol-Derivat) als Feststoff ähnlich den Titandioxiden verarbeitet wird. In beiden Fällen handelt es sich um organische UV-Filter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heiner Gers-Barlag

Ähnliche Themen

  1. Vielen vielen Dank!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 09:44:27
  2. Vielen Dank für den Tip ..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 11:08:55
  3. Vielen Dank an Herrn Rybka!
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 18:37:28
  4. Vielen Dank an Herrn Dr. Lampe!
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 15:01:00
  5. Vielen, vielen Dank, Herr Schmock!
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 12:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •