Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Info bzgl. Anhebung der "Wertgrenze auf 150 Euro"

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Info bzgl. Anhebung der "Wertgrenze auf 150 Euro"

    Anzeige
    grad eben gefunden und leider zu früh gefreut. EUSt wird weiterhin fällig

    Als der deutsche Zoll Anfang April auf seiner Website mitteilte, dass die Wertgrenze für so genannte Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 – ZollbefreiungsVO) am 1. Dezember 2008 auf 150 Euro angehoben werde, war die Freude unter Anwendern, die Waren aus dem nicht-europäischen Ausland importieren, verständlicherweise groß. Immerhin werden bei diesen Sendungen bislang bereits Einfuhrabgaben fällig, deren Wert über 22 Euro liegen.

    Nun jedoch folgte der Dämpfer: So weisen die Zollbehörden nun darauf hin, dass die neue Regelung ausschließlich für Zölle gelte, während es eine entsprechende Angleichung der Einfuhrumsatzvorschriften nicht geben werde. Im Klartext bedeutet dies, dass bei Eigenimporten mit einem Wert von über 22 Euro gemäß Artikel 22 der Richtlinie 83/181/EWG weiterhin 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen sind. Eben diese Steuer macht aber den größten Anteil der Einfuhrabgaben aus, während bei geringwertigen Gegenständen gar keine oder nur geringe Zölle zu entrichten sind. Die ursprüngliche Mitteilung auf der Website des deutschen Zolls wurde mittlerweile zurückgezogen.

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Schade . Und ich habe schon überlegt, was ich mir im Dezember alles aus den USA bestellen werde.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    weiss zufällig jemand wie es jetzt mit den Reisefreigrenzen aussieht?
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    %&$§/?ßµ}³\€³!!!!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Also doch...
    Hatte sowas vor ein paar Monaten schon mal in einem Forum gelesen, allerdings nur so als Statement eines Users, keinen offiziellen Text.
    Sch... - hatte schon eine Wunschliste Haarpflegeprodukte angelegt, die ich mir dann sofort bestellt hätte. Die 3,5 % Zollgebühr waren ja wirklich das wenigste

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ooch nee, das ist ja wohl total ..... Und ich hatte mir schon überlegt, was ich im Dezember so alles kaufen möchte.
    Auf geht´s!

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    sch..... mein luckyscent-Finger war schon am zucken
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Petruschka. Düfte sind davon eh ausgenommen gewesen.

    Ich hab schon meine DHC concentrated eye cream hier einfliegen sehen und dazu diverse Rollen Alufolie und sonstige Kleinigkeiten im größeren Ausmass
    Ist doch fast schon so frei nach: if it sounds to good to be true it is not true.
    Wäre auch zu schön gewesen. Und jetzt mit dem schwachen Euro hat sich das eh erstmal erledigt

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    ausser es ist von Privat an Privat, dann liegt die Zollfreigrenze derzeit bei 45,00 Euro pro Sendung. liegt der tatsaechliche Warenwert trotzdem darueber, kann die Bestellung auf 2 oder mehrere Sendungen aufteilen und alles ist legal und kein Problem
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 14:08:47
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 03:35:53
  4. kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 18:41:41
  5. "Moralische" Frage bzgl Eltern
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 09:14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •