Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Base-ohne Worte!

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Base-ohne Worte!

    Anzeige
    zu Base fällt mir bald nix mehr ein. Ich hab fristgerecht meinen Vertrag gekündigt und hab gestern das Bestätigungsschreiben in der Post. Als Leckerchen bietet man mir darin einen Vertrag über 24 Monate an für einen Tarif, der monatlich schlappe 25 Euro kostet. Noch ein weiteres Leckerchen, 50 Euro Gutschrift sollte ich so blond sein und diesen Vertrag abschließen.
    Gleiches Paket kostet auf der Base Website 10 Euro monatlich bei gleicher Laufzeit über 24 Monate.
    Hat doch leicht bis mittelschwer den touch von "Verarsche". Meinen die, die Kunden sind alle blöd????

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Frag doch einfach mal höflich bis schleimig nach ob Du als Altkunde den Vertrag für 10€ auch unterschreiben darfst.
    Sowas finde ich immer unmöglich. Aber gerade bei Mobiltelefonverträgen wird fast jeder gerollt.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Selbst als zusätzlicher Vertrag (parallel für die restlichen 6 Monate der Laufzeit) käm ich noch günstiger "weg " als mit diesen "SuperSonderSchnäppchen zu 25 Öcken minus der 2.08 Euro Bonus/Monat" per Brief

    Ich bin so zwischen "hinschreiben und fragen ob sie mich ver...wollen" oder schleimig freundlich fragen. Im Moment sag ich mal, schleimig freundlich fragen entfällt für mich.
    Ich denke der Markt ist da in Bewegung und wer weiß was noch in den nächsten Monaten auf den Markt geworfen wird

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    ich hatte neulich auch was schöne mit der telekom.
    man rief mich an und erzählte mir, dass man alle kunden auf den tarif XY umstellt. wunderbar, für mich ändert sich nix, außer dass ich einen fixpreis bekomme, der knapp 3-5 euro unter meinem jetzigen liegt, dsl 16.000 plus habe und in alle netze umsonst telefonieren kann. bisher hatte ich für 5 euro mehr nur das telekom netz umsonst und dsl 6.000.

    für die aufnahme des gespräches für die Qualiätssicherung hat er die wichtigsten daten nochmal wiederholt, auch das ich nur den tarifwechsel haben will und kein neues modem. (das modem hat er während des eigentlichen beratungsgespräches vorher übrigens nicht erwähnt, auch nicht, dass sich der vertrag um 24 monate verlängert - das wusste ich aber vorher und habe mir dazu dann nur meinen teil gedacht). er sagte von sich aus auch, dass ich das ja nicht brauche.

    nun trudelt gestern eine rechnung bei mir ein: "vielen dank für ihre bestellung von hardware über 50 euro", ich erhalte demnächst den neuen speedport und darf dafür noch 7 euro versand bezahlen

    ich habe sofort angerufen und gefragt, was das soll. tja, mein modem wäre nicht 16.000 plus fähig und man würde wohl automatisch den kunden, die der tarifänderung zugestimmt hätten, ein passendes modem zuschicken.

    1) hat der herr mit keinem wort erwähnt, dass es sein kann, dass mein modem das nicht hergibt. er hat einfach nur für die aufzeichung gebrabbelt "kunde bestellt in diesem zuge kein neues modem" , sagte dann zu mir "das brauchen sie ja nicht".er hat sogar aktiv verneint, dass ich eines bräuchte.
    2) habe ICH nichts bestellt, also kann man mir nicht unaufgefordert etwas zuschicken.

    sie stornieren es jetzt, ich muss meinen alten, teureren und weniger schönen, tarif behalten. habe ja vorerst nur die rechnung bekommen. wenn ich glück habe, ist so rechtzeitig storniert worden, dass ich den speedport garnicht erhalten. ansonsten soll ich den dann umgehen zurückschicken. ich habe dummerweise vergessen zu fragen wie. aber entweder schicke ich ihn unfrei zurück oder verlange das geld wieder. einen t-punkt haben wir hier nicht. nur einen TELE-punkt, der vorgaukelt einer zu sein, wenn es brenzlig wird aber alle verantwortung von sich weisen kann

    ich kriege wirklich die krätze bei solchen aktionen. base scheint da ja wirklich vom selben schlag zu sein.
    Geändert von KatinkaRosenrot (23.10.08 um 13:15:39 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also ich habe mit Base noch nie Probleme gehabt, bin jetzt seit 26 Monaten dabei, allerdings über Mobilcom.

    sunshine, bist Du Dir sicher, dass es sich um den 10 € Tarif handelt ? Es gibt da jetzt 3 oder 4 verschiedene.



    @ Katinka

    So einen ähnlichen Fall hatte ich neulich mit der Telekom auch. Da haben sie meinem 70jährigen Vater telefonisch einen Internettarif (Papa weiß gerade eben was ein Computer ist) angeboten. Er hat abgelehnt. Irgendwann kam das Paket mit der Hardware und ein Termin wann der Techniker für die Installation kommt
    Ich habe dann da angerufen und wollte eigentlich alle zur Schnecke machen. "Leider" waren alle sowas von nett und genau so entrüstet wie ich, dass ich gar nicht zum Zuge kam. Es wurde sofort storniert, der Techniker kam nicht und ich habe das Päckchen unfrei zurückgesandt.
    Ein paar Wochen später rief mich sogar eine der Telekomdamen an um zu fragen, ob alles in meinem Sinne erledigt worden sei. Das fand ich echt total super !
    Wenn das Päckchen kommt, dann verweigere die Annahme. Somit sparst Du Dir den Weg zur Post.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    oh stimmt, das ist natürlich auch noch eine option. ich befürchte aber, dass es kommt, wenn ich nicht zuhause bin. dann wird es eh beim nachbarn abgegeben. oder ich habe einen zettel im kasten. dann kann ich bei der post aber auch sagen, dass ich es nicht annehme oder?

    die sind manchmal echt ganz schön dreist. die beiden damen die ich gestern am telefon hatten waren auch ganz nett und verständnisvoll. ich hatte halt auch glück, dass ich quasi "beweise" hatte, durch die aufnahme. und ich wusste auch noch den namen des sachbearbeiters. es kam garnicht zu dummen nachfragen dererseits.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Purzel: es ist haargenau der gleiche Tarif. Ich hab es verglichen weil ich mich dran erinnert habe, diesen Tarif online günstiger gesehen zu haben. Und eben das hat mich ja fast "vom Stuhl gehauen".

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Und bei mir klingelt es auch wieder "unbekannt" Sturm und ich weiß, dass es mein Anbieter ist!!!!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    zu Base fällt mir bald nix mehr ein...
    Meinen die, die Kunden sind alle blöd????
    Klar. Die Blödheit hat man ja schon damit bewiesen, daß man überhaupt diesen Anbieter gewählt hat. Alle Base-Kunden, die ich kenne, rennen mit ihren Telefonen immer ans Fenster oder besser noch gleich nach draußen, weil im Gebäude kein oder nur ein sehr eingeschränkter Empfang möglich ist. Gut, unser Gebäude hat sehr viel Beton und Stahl, aber das ist ja bei neuen Gebäuden eigentlich fast immer so. Und mit D1 oder D2 kann man da trotzdem super gut telefonieren.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Klar. Die Blödheit hat man ja schon damit bewiesen, daß man überhaupt diesen Anbieter gewählt hat. Alle Base-Kunden, die ich kenne, rennen mit ihren Telefonen immer ans Fenster oder besser noch gleich nach draußen, weil im Gebäude kein oder nur ein sehr eingeschränkter Empfang möglich ist. Gut, unser Gebäude hat sehr viel Beton und Stahl, aber das ist ja bei neuen Gebäuden eigentlich fast immer so. Und mit D1 oder D2 kann man da trotzdem super gut telefonieren.
    Ich hab mit der Netzabdeckung keine Probleme. Weder hier auf dem Land noch auf der Stadt an meinem Arbeitsplatz. Es gibt auf dem Weg zur Arbeit, einen Bereich den deckt allerdings auch D1 und D2 nicht ab. Da bin ich mit meinem D2 ebenso im Funkloch wie im ENetz. Von daher passt mir dieser Schuh der von Dir erwähnten Blödheit, Eplus respektive Base als Anbieter zu nehmen ,nicht.

Ähnliche Themen

  1. Mir fehlen die Worte...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 11:01:33
  2. Ohne Worte...
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 08:03:38
  3. Ebay - ohne Worte -
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 13:47:53
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 16:16:38
  5. Zum Abschied einige Worte...
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 16:17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •