Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: schlimme hautphase

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671

    Standard schlimme hautphase

    Anzeige
    ach mensch,

    in den letzten wochen hatte ich eine menge stress - dazu kommt noch, dass ich bei wind und wetter draußen gearbeitet habe, flüge und ICE fahrten zwischendrin.

    und im moment hat meine haut eine ganz schlimme phase. sie ist trocken, reagiert aber auf reichhaltige cremes mit pickeln. auch auf die, die ich normalerweise immer vertrage.
    wenn ich etwas leichteres verwende, dann ist sie eben schnell staubtrocken. auf masken und ampullen reagiere ich mit jucken und roten flecken. irgendwie chaos im moment.

    was tun? einfach etwas mildes verwenden udn warten bis sie sich wieder normalisiert hat?

    oder was fetthaltiges, damit sie geschützt ist?

    ich brauch mal euren rat. es ist grade nervig.

    lieben gruß
    zebra
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hi zebra,

    das tut mir leid, ist ne scheiß sache sowas.

    kenne ich selber;-)

    das beste wird wohl wirklich milde sein.
    milde reinigungsmilch und wenig inhaltsstoffe bei der pflege, evtl thermalwasser drunter
    und leider auch dieses gemeine wörtchen"geduld"...

    veilleicht helfen ja auch warme kompr. mit kamille oder dergleichen.
    oder einfach auch alles was allgemein beruhigt, ein bad,schönes buch usw.

    hoffe das deine haut schnell wieder ins gleichgeweicht kommt..*daumendrück*

    lieben gruß claudia
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Zitat Zitat von clöd Beitrag anzeigen
    und leider auch dieses gemeine wörtchen"geduld"...

    veilleicht helfen ja auch warme kompr. mit kamille oder dergleichen.
    oder einfach auch alles was allgemein beruhigt, ein bad,schönes buch usw.

    geduld ist ja so gar nicht meine sache.... und aber wahrscheinlich hast du recht. ich habe gerade mal hakansson und sonst nichts verwendet. wahrscheinlich ist es einfach auch gerade ein bisschen viel. ich habe seit drei wochen durchgearbeitet.... und eben keine zeit für ausruhen gehabt
    alles wird bunt!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Monteil, Ice Extreme ?

    Fett auf gar keinen Fall, ich schwöre, Deine Haut kommt damit momentan nicht klar. Und da kommt nichts mehr durch.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Monteil, Ice Extreme ?

    Fett auf gar keinen Fall, ich schwöre, Deine Haut kommt damit momentan nicht klar. Und da kommt nichts mehr durch.
    hmmm, da könntest du recht haben. wo gibts denn die ice?
    alles wird bunt!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Ich hätte jetzt auch an Monteil Ice gedacht,
    ansonsten so wenig und so mild wie möglich: LRP Toleriane RM, Creme und basta.

    Ach du liebe Zeit, aber auch das wird vorbeigehen...

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    dankeschön!

    ihr habt ja recht - es gibt ein leben nach dem chaos und das wird noch mindestens drei wochen dauern. dann wirds ein bisschen entspannter. hofentlich auch für meine haut.
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hey zebra, ich hoffe, es wird bald ein bisschen besser mit dem Stress
    ich kenne dein Hautproblem auch zu gut, außer den Rötungen, wenn erst mal was entzündet ist, blüht es munter überall, trotzdem trocken...
    ich würde es mal von innen mit Zink versuchen, wenn die Haut erst mal geheilt ist, kann sie auch wieder ein wenig Fett vertragen. und Aloe Vera hat mir da auch schon ganz gut geholfen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Achtung lang :):

    Anzeige
    Armes Zebra!!! Mach lieber weniger, als mehr. Wenn die Haut so unruhig ist, dann wirklich lieber mal Umschläge mit schwarzem Tee machen. Achtung lang: hier das kam mal bei ARD Ratgeber Gesundheit und dein Bericht über deine Haut erinnerte mich daran:

    Periorale Dermatitis
    Im Winter braucht die Haut Feuchtigkeit. Im Sommer muss sie vor UV-Strahlen geschützt werden. Am Abend wird die reichhaltige Nachtpflege aufgelegt und am Morgen die kaschierende und doch pflegende Tagescreme. Kein Wunder, dass es der Haut irgendwann einmal zu viel werden kann.


    Ganz sicher weiß man es nicht, doch es spricht viel dafür, dass „überpflegte“ Haut ein wichtiger Grund ist für die so genannte „Periorale Dermatitis“. "Perioral" bedeutet „um den Mund herum“. Dort bilden sich bei dieser Hauterkrankung rötliche Flecken und kleine Pustelchen. Die Haut ist zudem etwas geschwollen und brennt. Da diese Dermatitis im Erscheinungsbild der so genannten Rosazea ähnelt, spricht man auch von einer rosazeaartigen Hautentzündung. Auch Veranlagung spielt vermutlich eine Rolle, sowie eine Unverträglichkeit gegenüber Kosmetika.


    Beim übermäßigen Cremen und Pflegen wird durch Duft- und Konservierungsstoffe, Alkohol und viele andere Zusätze die hauteigene Schutzschicht zerstört. Die Haut verliert die Fähigkeit, sich selbst zu schützen, produziert zu wenig Fette und trocknet immer weiter aus. Bakterien können eindringen und führen zu einer Entzündung. Wird dann weiter gecremt, verstärkt sich der Teufelskreis.

    Cortisonsalben helfen zwar kurzfristig, die Haut wird dabei jedoch immer empfindlicher. Die meist einzige hilfreiche Therapie ist eigentlich ganz simpel, jedoch von den Betroffenen oft nur schwer durchzuhalten: Die Devise heißt „Pflege-Stopp“. Da es damit fast immer zu einer anfänglichen Verschlimmerung kommt, beginnen Berufstätige damit am besten zu Beginn eines Urlaubs.

    Vier bis 12 Wochen kann es allerdings schon dauern, bis sich Besserungen zeigen. Nicht immer gelingt ein Erfolg ohne weitere Maßnahmen: In hartnäckigen Fällen müssen Antibiotika oder Kortisontabletten die Entzündungen eindämmen. Reinigen sollte man die Haut nur mit rückfettender Seife und Wasser. Und so eine schlichte Pflege tut auch gesunder Haut gut.

    Ich hoffe, dass sich deine Haut bald wieder beruhigt. "Gute Besserung" .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Schlimme Newsmeldung *ähem*
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 09:57:15
  2. Schlimme Haut in der Schwangerschaft
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 19:58:49
  3. Schlimme Nachrichten
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 17:26:06
  4. Schlimme Ecken
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 10:54:00
  5. Schlimme Reaktion auf neues Produkt
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •