Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: @die älteren Beautys: Dünne Haare, und es werden weniger

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997

    Standard @die älteren Beautys: Dünne Haare, und es werden weniger

    Anzeige
    Ich bin ja ziemlich sensibel, was meine Haare betrifft. Und in letzter Zeit stelle ich fest, dass ich sie vermehrt verliere. Entweder befinde ich mich in der Herbstmauser, das kann natürlich sein. Das habe ich jedes Jahr.

    Aber die Haare werden auch dünner. Früher waren die einfach dicker, glänzender, glatt. Heute sind sie dünn, welliger, und wachsen leider auch nicht mehr so schnell.

    Nehmt ihr, also die Älteren unter uns, etwas dagegen. Etwas wie Regaine oder so? Oder akzeptiert ihr das?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Echt, alle haben noch so dickes fülliges Haar wie früher? Bei keiner werden die Haare dünner?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Meine Haare sind auf jeden Fall schon ein wenig dünner geworden. Ich bin 34 und mit Mitte zwanzig waren sie auf jeden Fall noch dicker und irgendwie auch fester. Früher hatte ich keine feinen Haare, mittlerweile schon. Manchmal nervt es mich denn ich trage die Haare seltener offen. Vielleicht liegt es auch ein wenig am Schnitt. Damit bin ich nämlich momentan auch nicht so zufrieden.

    Meine Schwester ist nochmal 10 Jahre älter als ich und hat total feines Haar ohne Volumen und klagt darüber oft. Manchmal bete ich im Stillen das meine Haarbeschaffenheit besser ist und auch bleibt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Dünnes Haar

    Liebe Cara,
    ich bin auch schon eine der Älteren hier, habe zwar im großen ganzen noch keine Haarprobleme dieser Art. Aber neulich stellte ich fest, dass bei mir Geheimratsecken entstehen

    Ich kann da nur gebetsmühlenartig meine Empfehlung von La Biosthetique, in diesem Fall aus Serie Regenerante, wiederholen.

    Ich würde Dir als Einstieg das Visarôme Dynamique R empfehlen. Nach jeder Haarwäsche scheitelweise auftragen und in die Kopfhaut einmassieren. Allerdings ist auch das Shampoo aus dieser Serie sehr gut, Bio-Fanelan. Aber ich bin nicht das LaB Sprachrohr,, such Dir einfach einen Salon in Deiner Nähe bzw. den Du sympathisch findest und lass eine Kopfhautanalyse machen und schilder Dein Problem. Zaubern kann niemand, aber hier weiß ich zumindest dass es helfen kann. Meine Mutter hatte mit Anfang 50 sehr starke Geheimratsecken, die hat sie durch regelmäßige Massage mit den Visarômen wegbekommen. Sie hat aber auch jeden Abend massiert. Diese Visarôme haben den Vorteil sie auch bei trockenem Haar verwenden zu können, ohne zwangsläufig immer zu waschen.
    LG und Daumen hoch es gibt Hoffnung
    Cecilie

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Cara,
    ja - sie werden dünner, ja - sie werden grauer und ja - es fallen viel mehr aus
    Was man dagegen tun kann, weiß ich auch nicht, auf jeden Fall hat die Hormonumstellung der Wechseljahre damit zu tun. Ich habe mir meine langen Haare auf Boblänge schneiden lassen, ganz leicht in den Spitzen angestuft und komme mit Volumenlotion von Guhl, Über-Kopf-Föhnen und anschließend auf dicke Wickler drehen gut zurecht.
    Aber manchmal erschreckt mich schon, wie viele Haare ausfallen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Huch
    Jetzt erst gesehen. Cara ich reih mich direkt ein. Ich bin, was meine Haare betrifft, sehr empfindlich.
    Bei mir dünnen sie leider auch aus. Meinen Mitmenschen fällt das nie auf. Die sind immer noch der Meinung "Du hast sooo dicke und so viele Haare". Ja viele Haare hab ich noch immer im Vergleich zu anderen Frauen. Ich selber aber merke, daß sie dünner werden, bzw. das Haar fühlt sich dünner an. Noch vor 2 Jahren hatte ich viel Haare in der Hand wenn ich sie mir zusammengebunden hab. Jetzt ist es erschreckend wenig.

    Ich nehm nichts ein derzeit. Ich bin seit Anfang des Jahres in ärztlicher Dauerbehandlung und die derzeit behandelnde Ärztin riet mir, auf den Haarausfall angesprochen, Kräuterblut einzunehmen da sie den vermehrten Haarausfall auf meine Eisenwerte zurückführt. Seit einem Monat nehm ich das Zeug. Was meine Haare betrifft merk ich nichts.

    Mein charmanter Mann hier meinte dann neulich noch einen drauflegen zu müssen und meinte ich krieg so eine Art Geheimratsecken

    Na ja keine Ahnung was ich machen werde.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Ich muss mich leider hier auch einreihen. Das geht schon seit einigen Jahren so bei mir und mein einstiger Schopf ist schon sehr sehr dünn geworden . . . . *heul*
    Seit ner guten Woche nehme ich die "Blütenpollen" (2 x tägl. 1 Teel.) *hofffffffffff!*

    Ich wollte auch schon einen thread bezügl. 'Regaine' starten.
    Würde es sehr gerne versuchen. Ja ich weiß man muss es dann immer nehmen. Wär mir eigentlich auch egal, wenn's nur helfen würde, ABER dieses anfängliche shadding . . . .
    das kann ich mir eigentlich nicht leisten und schreckt mich total ab.
    Hat damit schon Jemand Erfahrungen gemacht???

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hier ist die Website mit den Informationen zu Haarausfall verschiedenster Ursachen, ganz besonders hormoneller Umstellung. http://www.labiosthetique.de/deutsch...nte/start.html
    Ich kann nur noch mal wiederholen, meine Mutter hat damals ihre Geheimratsecken klasse weg bekommen.

    Heute ist meine Mutter 73 und hat ganz gutes Haar, wobei sie immer eher dünnes Haar hatte.

    Noch eins, vor einigen Jahren hatte meine Mutter krankheitsbedingt starken Haarausfall, den hat die eine Hautärztin mit Panthenolspritzen erfolgreich bekämpt. War wohl ein Spezialrezept dieser Ärztin, die wurden in einer Apotheke extra hergestellt. Aber der Hauptbestandteil war Panthenol, wahrscheinlich D-Panthenol, meine Mutter wußte es nicht mehr ganz genau.

    LG
    Cecilie

  9. #9
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich bin auch dabei

    Ich versuche es jetzt wirklich mal mit den Blütenpollen...
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Ich bin zwar erst Mitte 20 aber ich habe leider schon immer dünne Haare.
    Was ich bisher relativ wirksam finde, ist Priorin.
    Soweit ich das der Packungsbeilage (ja ich lese sowas ) entnehmen kann, sind die Kapseln sogar genau für das von dir beschriebene Problem gedacht, Cara.
    Vielleicht eine Alternative falls man mit Pflegeumstellung von Außen nichts erreicht.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Ähnliche Themen

  1. feine, dünne haare
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 09:55:57
  2. Kur speziell für dünne Haare?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 11:03:31
  3. Dünne kraftlose Haare
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 23:25:35
  4. dünne Haare
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 19:45:00
  5. Tipps für dünne Haare
    Von Brit 007 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •