Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kratzbaum selber bauen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512

    Standard Kratzbaum selber bauen?

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    meine Eltern haben einen Kirschbaum, der das Zeitliche segnen muss und er sieht so toll aus und hat so perfekte Gabelungen, dass ich mir am liebsten einen Teil ins Wohnzimmer stellen möchte und mit Liegemulden und Hängematten versehen möchte! Außerdem stirbt mein alter Kratzbaum gerade seinen wohlverdienten Zerpflück-Tod.

    Problem: Noch nie gemacht, keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet.

    Das nächste Problem bestünde darin, die Gabelung 150 km zu transportieren (mit einer Ente?! ), das nächste: Wie unversehrt durch die Wohnungstür bringen? etc.

    Was würdet Ihr tun? Es trotzdem versuchen?

    Aber es juckt mich doch so in den Fingern...
    (Sogar mein Schatz sagt, das wäre umständlicher Blödsinn und Kirschbaum wäre auch viel zu weich - was mich irgendwie nur bestärkt... )

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Der Freund meiner Mutter hat auch beim Kirschbaum-Fällen eine Gabelung behalten und auf einer Stammscheibe verschraubt. Ist allerdings vielleicht 120 cm hoch, war mit dem Transport also nicht allzu schwierig. Ich würde es versuchen, vielleicht nicht ganz lang sägen.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Hach, endlich jemand, der mir Mut macht! Sehr gut!

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich hab ebend noch entdeckt; von wegen 'zu weich' und so: Zu weich ist Kirschbaum nicht, allerdings sind meine Mädels da nie so rangegangen, wie gesagt, er ist sehr niedrig und sie klettern schon ganz gerne.

    In Anbetracht der Kratzbaumpreise würde ich es machen, zumal du ja einen willigen Helfer zu haben scheinst
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Wir haben einen selbst gebaut ( also eigentlich mein Mann )

    Die grobe Idee kam so: ( auch wenn unserer komplett anders aussieht; wir haben drei dicke Stämme und darauf dann verschiedene Elemente verbaut ): www.puur-natuur.de und www.katzentraum.de
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Anzeige
    Mist, es hat sich erledigt: Der Baum hat sich wieder berappelt und seine Äste noch mal aus der Sägenreichweite gezogen. Eins muss man ihm lassen: Seine Kirschen sind der Hammer, daher kann ich gut damit leben.

    Aber irgendwann ist er MEIN!

Ähnliche Themen

  1. Reinigt Ihr selber aus?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 21:38:38
  2. Bett selber bauen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 22:32:51
  3. Wenn Microsoft Autos bauen würde...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •