Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Meine Gefühle spielen mir einen Streich..wieso nur ???

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich habe eine freundin, die hat es in ihrer langen beziehung nicht so erst mit der treue genommen, weil sie sich ständig unsicher war.
    das fand ich auch gar nicht gut.
    für sie war es ganz "normal" auf parties mit männern rumzumachen, obwohl sie mit ihrem freund zusammen gewohnt hat.
    ich hatte mehrfach zu ihr gesagt, dass ich das nicht gut finde ihrem freund gegenüber, trotzdem hat sie es jahrelang so gemacht.


    vermutlich bin ich deswegen so abgehärtet was das thema angeht.
    am besten ist es natürlich gar nicht damit anfangen, klar.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich weiß gar nicht, wie man da "abgehärtet" sein kann.
    man versetze sich bitte einfach mal in die lage des ANDEREN hinein, dann (er)klärt sich doch schon alles, oder?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Registriert seit
    31.03.06
    Beiträge
    39
    @susi

    Es ist 100 % nicht in Ordnung fremd zu küssen, habe ich nie behauptet. Ich schrieb auch nicht das ich mich nicht schäme so gehandelt zu haben.

    Aber was meinst Du genau mit Verantwortung übernehmen ? Meinem Partner zu erzählen das ich jemand geküsst habe für den ich nichts empfinde, meine Familie auf den Kopf stellen für ein Gefühlschaos das alleine in mir herrscht. Ich muss Dir sagen das wäre einfach, dann bin ich die Last von mir los und die anderen hätten sie. Ich trage die Verantwortung alleine, mich mit mir auseinanderzusetzen.
    Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    [QUOTE=Chloe;1884370]Danke für eure Antworten und Sichtweisen


    Ich hatte etwas verwirrt geschrieben, mein Partner und ich sind nicht verheiratet. Ich war zuvor 13 Jahre verh. und die Kinder sind aus erster Ehe 19 und 14.

    QUOTE]


    Macht das einen Unterschied ob es eine Beziehung mit dem Stück Papier ist???
    Seh ich nicht so. Aber das ist jetzt OT!

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    irgendwie habe ich nicht mehr so die erwartung, dass alle 100% treu sind.


    ich für meinen teil bin schon allein aus egoistischen motiven treu.

    ich habe keine lust auf den stress und will nicht überlegen müssen was ich wem erzähle usw.
    außerdem ist meine beziehung sehr gut, ich will das nicht ändern.

    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    @susi

    Es ist 100 % nicht in Ordnung fremd zu küssen, habe ich nie behauptet. Ich schrieb auch nicht das ich mich nicht schäme so gehandelt zu haben.

    Aber was meinst Du genau mit Verantwortung übernehmen ? Meinem Partner zu erzählen das ich jemand geküsst habe für den ich nichts empfinde, meine Familie auf den Kopf stellen für ein Gefühlschaos das alleine in mir herrscht. Ich muss Dir sagen das wäre einfach, dann bin ich die Last von mir los und die anderen hätten sie. Ich trage die Verantwortung alleine, mich mit mir auseinanderzusetzen.
    ja so sehe ich das auch.
    werde erstmal klar darüber was du willst.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #27
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Also bei manchen Vertretern der Inquisition hier habe ich das Gefühl daß diese in Wirklichkeit mit den Zähnen klappern vor Angst daß die nächstbeste Frau ihnen den Typen wegschnappen könnte. Ich glaube hier geht es weniger um die moralische Bekehrung an sich sondern es scheint mir mehr ein Konglomerat aus Besitzansprüchen, Verlustängsten und niedrigem Selbstbewusstsein zu sein.

    Außerdem gibt es für mich keinen Betrug in zwischenmenschlichen Beziehungen. Betrug ist ein Vermögens- und Eigentumsdelikt. Man besitzt keine Menschen, man erwirbt niemals Eigentum an ihnen. Was quält Dich so sehr an der Vorstellung daß Du einen anderen Mann geküsst hast? Du hast vor Deiner Beziehung andere Männer geküsst und wirst auch noch weitere Männer in Deinem Leben küssen. Genauso hat Dein Mann schon von Dir andere Frauen geküsst und er wird auch noch andere Frauen in seinem Leben küssen. Was hat das denn mit der Qualität Eurer Beziehung zu tun?

    Aber jeder wie er meint und glücklich ist.
    17 girls in a row

  8. #28
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von vince Beitrag anzeigen
    Also bei manchen Vertretern der Inquisition hier habe ich das Gefühl daß diese in Wirklichkeit mit den Zähnen klappern vor Angst daß die nächstbeste Frau ihnen den Typen wegschnappen könnte. Ich glaube hier geht es weniger um die moralische Bekehrung an sich sondern es scheint mir mehr ein Konglomerat aus Besitzansprüchen, Verlustängsten und niedrigem Selbstbewusstsein zu sein.

    Außerdem gibt es für mich keinen Betrug in zwischenmenschlichen Beziehungen. Betrug ist ein Vermögens- und Eigentumsdelikt. Man besitzt keine Menschen, man erwirbt niemals Eigentum an ihnen. Was quält Dich so sehr an der Vorstellung daß Du einen anderen Mann geküsst hast? Du hast vor Deiner Beziehung andere Männer geküsst und wirst auch noch weitere Männer in Deinem Leben küssen. Genauso hat Dein Mann schon von Dir andere Frauen geküsst und er wird auch noch andere Frauen in seinem Leben küssen. Was hat das denn mit der Qualität Eurer Beziehung zu tun?

    Aber jeder wie er meint und glücklich ist.

    Ah Göttchen. Was redest Du da, Eigentum, Wegschnappen, Selbstbewusstsein,....?? Was hat das mit dem Chloe´s Beitrag zu tun?

    Chloe spielt mit dem Feuer und riskiert ihre Beziehung.

    Ich bin ganz klar dafür, dass jeder Einzelne das Recht hat darüber zu entscheiden, wo für ihn/sie die Grenzen sind.

    Und in Chloe´s Fall ist es ganz klar: sie hatte die Wahl rumzuknutschen oder eben nicht. Ihr Partner hatte bisher nicht die Wahl darüber zu entscheiden, ob er das gut findet oder eben nicht und dann ggf. die Konsequenzen zu ziehen.
    Chloe´s Benehmen ist eigentlich feige: sie wollte den Kick, möchte aber gleichzeitig ihre Beziehung nicht gefährden, indem sie ihrem Partner nichts sagt. Und das geht gar nicht.

    Der Partner hat ein Recht zu erfahren, was geschehen ist und gerade, weil der Partner Chloe nicht gehört, selbst zu entscheiden, ob er das akzeptiert oder nicht.

  9. #29
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Es geht ja nicht darum sie zu ermutigen so weiter zu machen. Daß es so keine Dauerlösung weiß sie selbst ja. Sie hatte halt eine Situation erlebt wo alles gepasst hat, sie sich mit dem Mann gut gefühlt und ihn geküsst hat, meine Güte who cares?!?!

    Bei manchen Kommentaren könnte man ja meinen sie hat einen Terroranschlag geplant durchgeführt und dafür Gefängnis mit Peitschenhieben verdient.
    17 girls in a row

  10. #30
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Vielleicht interessiert es den Partner, was sie so macht?

    Findest Du nicht, dass er ein Recht hat zu erfahren, dass sie mit einem anderen rumgemacht hat?

    Vielleicht ist er völlig locker und es interessiert ihn wirklich nicht, aber über seinen Kopf hinweg zu entscheiden, dass es es ihn nicht interessiert - das zeugt von mangelndem Selbstbewußtsein und der Angst, dass er wegläuft.

    Wenn Zwei für sich entscheiden, dass sie eine offene Beziehung führen wollen, oder dass es ok ist, wenn fremdgeknutscht wird, dass man nur mit Blonden/Grünen/Roten fremdgehen darf,...
    hej, kein Problem. Da haben aber beide entschieden.

    Schwierig finde ich Konstellationen, in denen man weiß/ahnt, dass der Partner das bestimmt nicht lustig findet und trotzdem irgendwelche Aktionen fährt und zu allerletzt auch noch entscheidet, nichts zu sagen, damit es den Partner nicht aufregt und somit evtl. Konsequenzen aus dem Weg geht.
    Das geht gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Männer und Gefühle zeigen
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:34:58
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 14:43:46
  3. 7 Auf einen Streich..
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 18:08:50
  4. Spielen wir wieder "einen Duft pro Monat" ?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 10:36:30
  5. Pille abgesetzt - Meine Hormone spielen verrückt!!!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 21:37:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •