Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Meine Gefühle spielen mir einen Streich..wieso nur ???

  1. #41
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ernsthafte Gefühle sind das Eine...., aber wir reden hier doch in erster Linie übers Knutschen, oder?

    Ich würde meinen Mann prügeln , wenn er meint, mir eine solche Lapalie mitteilen zu müssen.

  2. #42
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich meine, wenn Chloe nichts für diesen anderen Mann empfindet und ihn auch nicht wiedersehen will und eingesehen hat, dass der Kuss ein Fehler war und ihn auch nicht mehr küssen wird, finde ich es besser es dem Partner nicht zu erzählen, weil damit kann man im Endeffekt viel mehr kaputt machen, als heilen.

    Der Partner wird ja nicht sagen, in Ordnung Schatzi, klar ist es vorbildlich so etwas zu erzählen, nur der Schuss kann auch wirklich nach hinten losgehen, dann geht das ganze Kopfkino los und vielleicht beendet er die Beziehung.

    Das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden.

    Ich will auch nicht Moralapostel sein, Chloe du wirst schon wissen was gut für dich ist!
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #43
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,025
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Chloe, eigentlich schließe ich mich voll und ganz Vince an.

    Da war ein Gefühl, du hast einen anderen Mann geküsst, das ist nun nicht toll, aber geschehen. Der Mann, für den war es vermutlich schon erledigt. Du wolltest noch mal Klarheit haben. Klarheit worüber? Ob er dir gefallen hat? Ob es die Situation war?

    Du hast Klarheit gewonnen. Du findest nichts an dem Mann. Das Gefühl, aber mal wieder von einem anderen Mann begehrt zu werden, ist toll. Das kann ich verstehen. Wenn du klug bist, lernst du daraus. Du bist interessant für andere, aber liebst deinen Partner. Und den Nachgeschmack möchtest du sicher nicht noch mal haben.

    Also sehe ich keinen Grund, dem Partner irgendeine Wahrheit um die Ohren zu schleudern. Welche Wahrheit? Was sollte erzählt werden? Im schlimmsten Fall ist der Partner verunsichert, die Beziehung geht wegen einer Lapalie auseinander.

    Wahrheit und Ehrlichkeit heißt doch nicht, dass man immer alles erzählen muss. Sondern dass man nicht lügt, nichts Falsches erzählt. Und dieser Episode nun auch keinen größeren Stellenwert beimißt, als sie hat.

    Du hast dich falsch verhalten. Damit musst du fertig werden. Aber lade das nicht bei deinem Partner ab.

    Und zu dem Spruch, dass der Partner selbst entscheiden muss: Das kann er nicht. Denn er weiß nicht, wie die Situation war. Der Partner kann immer nur aufgrund deines Berichts entscheiden. Eine objektive Entscheidung kann der Partner sowieso nicht fällen.

    Egoismus und Feigheit ist es auch nicht, wenn man es dem Partner nicht erzählt. Meiner Meinung nach zumindest. Alles sofort zu erzählen, dass kan Feigheit sein. Das bedeutet für mich auch, sich einen Freifahrtschein zu erkaufen. "Jetzt habe ich alles gesagt, ich war ehrlich, also kann man mir nichts mehr anhaben". So einfach ist das nun auch nicht.
    Ich bin durch und durch deiner Meinung, Cara
    __________


  4. #44
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Das einzige was da hilft ist seine GEFÜHLE, Emotionen unter Kontrolle zu behalten. Das funktioniert, auch wenn es schwerfällt. Einfach nicht mehr treffen, keine Worte mehr wechseln. Die Ausrede es könnte sich eine Freundschaft entwickeln, funktioniert auch nicht, damit redet man sich es nur schön. Kontakt abbrechen.
    Ich denke das jeder in so eine Situation kommen kann, mir ging es etliche Male ähnlich, nur ist niemals etwas passiert, also kein Küssen, kein nichts. Ab und zu treten auch in mein Leben Männer, die ich mehr als toll finde, die es ganz leicht bei mir hätten, weil ich bei ihnen dahinschmelzen könnte und es auch tue in meiner Vorstellung. Aber dem gebe ich keine Chance es wahr werden zu lassen! Klar kommen einem da Gedanken wie, man könnte etwas verpassen, ist wohl auch irgendwo normal, muss man nicht mal jung für sein! Es ist ja auch irgendwo so, dass einem eine schöne Zeit mit einem anderen Menschen verwehrt bleibt. Aber schon mal an das danach gedacht? Die schöne Zeit wehrt ja nur einen Moment lang, es können Tage, Monate, im extrem Fall auch Jahre sein, aber wenn es mal rauskommt, oder auch generell einen das Gewissen plagt. Man denke nur an seinen Partner, was man diesem antut und man stelle sich die Frage, was man fühlen würde, wenn der eigene Partner sowas mit einem macht.
    Wenn man sich das alles durch den Kopf gehen lässt, lässt man es lieber bleiben und beglückwünscht sich, dass man standhaft bleiben konnte.
    Edit. erzählen würde ich es in ihrem Fall auf keinen Fall!

  5. #45
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Ich war eigentlich immer der standhaften Meinung sowas auch zu beichten und wissen zu wollen, aus dem Grunde der hier schon genannt wurde: Das ich selbst entscheiden möchte wie ich darauf reagiere. Doch jetzt wo ich in einer sehr glücklichen Beziehung lebe und auch solch gewisse Zukunftsträumereien habe, bin ich mir nicht sicher ob ich es *wie in diesem Falle hier* wissen wollen würde. (Fremdschlafen ect. wäre unter Umständen was anderes)

    Zitat:
    - ich denke für eine wirklich gute beziehung sollte ein kuss alleine keine nachhaltigen folgen haben -

    Ich habe eine super Bezieheung, doch ich denke das würde arg an mir nagen wenn ich dies von meinem Partner erfahren würde. Ich bin jemand, der viel Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen (auch bei meinem jetztigen Partner) und nun, wo ich ihn so vertraue würde mich diese Beichte wohl in eine Krise stürzen - ich könnte es nicht so einfach vergessen und bei Seite tun. Ja, ich glaube in diesem Falle würde ich es nicht wissen wollen.

    Daher schließe ich mich den letzten Beiträgen (Cara) an und würde versuchen wieder mehr Schwung in die Beziehung zu bringen - gemeinsam mit dem Partner.
    Geändert von Cosmanova (26.10.08 um 20:30:32 Uhr)
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Männer und Gefühle zeigen
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:34:58
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 14:43:46
  3. 7 Auf einen Streich..
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 18:08:50
  4. Spielen wir wieder "einen Duft pro Monat" ?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 10:36:30
  5. Pille abgesetzt - Meine Hormone spielen verrückt!!!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 21:37:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •