Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Meine Gefühle spielen mir einen Streich..wieso nur ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Liebe Chloe,
    hmm, klingt für mich so, als wenn es Dir weniger um den Mann geht, sondern um ein Gefühl, dass Du mal wieder gerne hättest. Wenn man lange in einer eingespielten Beziehung lebt, seht man sich schon mal nach mehr Dramatik und Aufregung.

    Ich würde es zum Anlass nehmen, in Deiner Beziehung mal zu überprüfen, was Dir so fehlt und das soweit wie möglich wiederbeleben. Meinem Mann würde ich nichts erzählen, wozu? Und sicherheitshalber würde ich den Kontakt zu dem anderen Mann abbrechen. Nenn mich spießig, aber Ihr habt 2 kleine Kinder, da sollte man es sich gut überlegen, ob man mit dem Feuer spielt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Liebe Chloe,
    hmm, klingt für mich so, als wenn es Dir weniger um den Mann geht, sondern um ein Gefühl, dass Du mal wieder gerne hättest. Wenn man lange in einer eingespielten Beziehung lebt, seht man sich schon mal nach mehr Dramatik und Aufregung.
    So klingt es für mich auch.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ein Denkanstoss:

    wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Mann sich bewusst in so eine Situation - wie Du es gemacht hast - bringen würde inkl. Gefühle wie frisch verliebt hätte beim Küssen mit einer anderen Frau?

    Und: es Deinem Mann nicht zu sagen, ist sehr gefährlich - da ich vermute, dass die Diskothek in der Du warst in Nähe Deines Wohnortes ist.
    Die Welt kann verdammt klein sein - insbesondere, wenn es um solche delikate Themen geht.

    Du hast auch Verantwortung für zwei Kinder - und wenn Dein Mann nicht ultratolerant ist - läufst Du Gefahr mit Deinem Benehmen, ein Ehekrise ins Haus zu holen.
    Kinder leiden Höllenqualen wenn die Eltern sich streiten.

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Unsere graue Realität/Das Leben ist eben manchmal so

    Manchmal fühlt man sich - einfach nur vom Leben im Stich gelassen. Da gibt es soooooo viel grauen Alltag und nur wenig Freude. Mein Vorschlag, geh mit deinem Partner mehr aus (Essen,Kino,Tanzen,etc.) schaff für euch Freiräume und sprich mit ihm über das, was du wirklich möchtest. Ich kann mir kaum vorstellen, daß der "Neue" Interesse an 2 (ihm fremde) Kinder hat - oder würdest Du deine Kinder zurücklassen wenn es ernst würde ? Ich denke das ist wohl von ihm auch mit.....sich finden gemeint.
    Merke: Wir wechseln nur Köpfe, die Probleme bleiben gleich, oder andere nicht bessere entstehen. Der Zug fährt, es tut weh ihn während der Fahrt zu verlassen und die Strafe für unerlaubtes betätigen der Notbremse ist (in diesem Fall) immens hoch.Tipp: hab leider das nächste Mal keine Zeit wenn die "neue Liebe" sich meldet. Ach Du machst das schon

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Merke: Wir wechseln nur Köpfe, die Probleme bleiben gleich, oder andere nicht bessere entstehen.
    das stimmt oft. jedenfalls stimmt es wenn die beziehung nicht die hölle ist, aber das ist hier jedenfalls nicht so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Ein Denkanstoss:

    .

    Du hast auch Verantwortung für zwei Kinder - und wenn Dein Mann nicht ultratolerant ist - läufst Du Gefahr mit Deinem Benehmen, ein Ehekrise ins Haus zu holen.
    Kinder leiden Höllenqualen wenn die Eltern sich streiten.
    wenn sie es sagt gibt es relativ sicher streit.
    ich würde es nicht sagen und mich aber auch nicht mehr mit diesem mann sehen lassen.

    die verantwortung für die kinder sehe ich auch.
    halte sie auch für wichtig. allerdings wirkt diese vorstellung allein wohl nicht gegen die gefühle.
    Geändert von apia (24.10.08 um 22:41:23 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,387
    Also das ist jetzt wirklich absolut nicht böse gemeint, aber es hat mich schon ein wenig schockiert, dass manche hier meinen, dass "nur küssen" ja nicht so schlimm bzw. tragisch ist. Ich weiß, jeder definiert Treue in seiner Beziehung anders, und ich weiß auch nicht wie das in eurer Beziehung ist, aber für mich persönlich ist auch "nur küssen" ein Vertrauensbruch. Wenn es dazu kommt, dass man eine andere Person küsst und sich auch nach einer anderen Person, als den Partner sehnt, dann ist das ein Zeichen, dass in der jetztigen Beziehung irgendwo der Wurm drin ist, und das kann man nicht einfach ignorieren.

    Nun ist es aber nun mal passiert, du kannst es nicht mehr rückgängig machen, aber ich denke, du musst dir jetzt sehr gut überlegen wie zu weiterhin vorgehst. Ob du es deinem Mann sagst, oder nicht, musst du selber entscheiden. Ich würde mir auch überlegen, ob du es überhaupt aushälst, dauernd mit diesem Ereignis im Hinterkopf herumzulaufen und wie schon kadsana schrieb, du kannst dir wahrscheinlich nicht ganz sicher sein, dass du nicht doch beobachtet wurdest. Ich glaube es wäre noch schlimmer für deinen Mann, so etwas von jemand anderem zu erfahren. Wäre es da nicht besser ehrlich zu sein?
    Denn das Problem müsst ihr irgendwie ansprechen und diskutieren. Wahrscheinlich ist auch deinem Mann schon aufgefallen, dass du nicht ganz glücklich/ verwirrt/ hin- und her gerissen bist. Also redet miteinander! Vielleicht vermisst er ja auch etwas in der Beziehung oder möchte etwas verändern. Ich habe schon das Gefühl, dass du ihn liebst und ihr auch eine gute Beziehung führt/führen könnt. Allerdings treten Probleme, besonders im Laufe der Jahre, immer auf, und wenn ihr nicht offen und ehrlich miteinander redet, kommt es irgendwann soweit, dass man nur mehr nebeneinader existiert und nicht mehr MITEINANDER lebt, und das wäre schade.
    Nachdem was du geschrieben hast, habe ich auch mehr das Gefühl, dass du das Aufregende, das du mit diesem Mann erlebst, eher mit deinem Partner erleben möchtest. Es geht dir denke ich mehr um die Situation, als um die Person.

    Ich kann dir nur raten, so viel Mut aufzubringen und auch so viel Vertrauen in deinen Mann zu haben, dass du mit ihm über dieses Thema und überhaupt über euch als Paar offen und ehrlich sprechen kannst. Mag sein, dass es schmerzhaft wird, aber es ist auch eine Chance, dass eure Beziehung glücklicher und gefestigter daraus geht.

    Alles Liebe für Dich!

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    wenn sie es sagt gibt es relativ sicher streit.
    ich würde es nicht sagen und mich aber auch nicht mehr mit diesem mann sehen lassen.
    oh, ja, wenn sie erzählt, daß sie fremdgeknutscht hat könnte es streit geben, also besser: den partner anlügen.
    sehen ja viele hier so. auch bei einem seitensprung, einem einmaligen. besser den mund halten und sich bzw. das gewissen nicht "erleichtern"...

    ... sonst gäbe es ja streit.
    oder, noch schlimmer: der partner könnte vielleicht auch eine EIGENE position zu der situation beziehen, die einem nicht passen könnte.

    also lieber: lügen. und für sich selbst entscheiden was MAN SELBST will - scheißegal, ob der partner da vielleicht ein wörtchen mitzureden hätte...

    was für eine coole einstellung....
    wie wäre es einfach mal mit VORHER NACHDENKEN?
    und, wenn das nicht funktioniert, was ja doch tatsächlich vorkommen soll, VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN?

    @ chloé: sorry für fast-ot.

    ich würde es meinem partner beichten, zumindest den kuss. und tatsächlich vielleicht gemeinsam wege überlegen und gehen, wie man wieder mehr zweisamkeit und neues in die beziehung bringen kann abseits des alltags.
    alles gute!
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    oh, ja, wenn sie erzählt, daß sie fremdgeknutscht hat könnte es streit geben, also besser: den partner anlügen.
    sehen ja viele hier so. auch bei einem seitensprung, einem einmaligen. besser den mund halten und sich bzw. das gewissen nicht "erleichtern"...

    ... sonst gäbe es ja streit.
    oder, noch schlimmer: der partner könnte vielleicht auch eine EIGENE position zu der situation beziehen, die einem nicht passen könnte.

    also lieber: lügen. und für sich selbst entscheiden was MAN SELBST will - scheißegal, ob der partner da vielleicht ein wörtchen mitzureden hätte...

    was für eine coole einstellung....
    wie wäre es einfach mal mit VORHER NACHDENKEN?
    und, wenn das nicht funktioniert, was ja doch tatsächlich vorkommen soll, VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN?

    Netter Beitrag. Kommt aber u.U. gar nicht gut.

    Wer mit dem Feuer spielt, der verbrennt sich halt mindestens die Finger.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Das einzige was da hilft ist seine GEFÜHLE, Emotionen unter Kontrolle zu behalten. Das funktioniert, auch wenn es schwerfällt. Einfach nicht mehr treffen, keine Worte mehr wechseln. Die Ausrede es könnte sich eine Freundschaft entwickeln, funktioniert auch nicht, damit redet man sich es nur schön. Kontakt abbrechen.
    Ich denke das jeder in so eine Situation kommen kann, mir ging es etliche Male ähnlich, nur ist niemals etwas passiert, also kein Küssen, kein nichts. Ab und zu treten auch in mein Leben Männer, die ich mehr als toll finde, die es ganz leicht bei mir hätten, weil ich bei ihnen dahinschmelzen könnte und es auch tue in meiner Vorstellung. Aber dem gebe ich keine Chance es wahr werden zu lassen! Klar kommen einem da Gedanken wie, man könnte etwas verpassen, ist wohl auch irgendwo normal, muss man nicht mal jung für sein! Es ist ja auch irgendwo so, dass einem eine schöne Zeit mit einem anderen Menschen verwehrt bleibt. Aber schon mal an das danach gedacht? Die schöne Zeit wehrt ja nur einen Moment lang, es können Tage, Monate, im extrem Fall auch Jahre sein, aber wenn es mal rauskommt, oder auch generell einen das Gewissen plagt. Man denke nur an seinen Partner, was man diesem antut und man stelle sich die Frage, was man fühlen würde, wenn der eigene Partner sowas mit einem macht.
    Wenn man sich das alles durch den Kopf gehen lässt, lässt man es lieber bleiben und beglückwünscht sich, dass man standhaft bleiben konnte.
    Edit. erzählen würde ich es in ihrem Fall auf keinen Fall!

Ähnliche Themen

  1. Männer und Gefühle zeigen
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:34:58
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 14:43:46
  3. 7 Auf einen Streich..
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 18:08:50
  4. Spielen wir wieder "einen Duft pro Monat" ?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 10:36:30
  5. Pille abgesetzt - Meine Hormone spielen verrückt!!!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 21:37:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •