Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mazzolari

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,088

    Standard Mazzolari

    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne mal wieder was "Altes" ausbuddeln und drüber reden.

    Was sind eure Mazzolari Highlight und wie seht ihr sie ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    haaah... mazzolari, schön *herzchenmal*

    für mich sowas von typisch italienisch. so mag ich sie die italiener: tief, warm, mit einer gewissen süße und - dreckig, dunkel, eben: kantig

    mein liebling: lui. ein ungezügelter dunkler patchouli mit ambrierten noten, sandel und sonst noch was - für mich der panther im raubtiergehege. fette animalische noten am anfang, dafür in der basis etwas von einem guten räucherstäbchen. hätte gerne den mann zu dem duft

    patchouly. DER patchouli. für mich: der beste patchouli ever - mal von borneo abgesehen, der ja kein reiner patch ist. (danach kommt irgendwann.. ich glaube jalaine). ein süßlicher warm-weicher patchouli, prall, satt und leuchtend, irgendwie honigartig, riecht als ob er eine fast zähschmelzende konsistenz hätte. wundervoll.

    lei - eine hübsche honigmandel, leicht pudrig mit einer prise patchouli.

    den vetiver mochte ich auch recht gerne... mazzolari der gleichnamige war auch sehr schön.... hach, ich wühle mich auch mal wieder durch die flaschen wenn ich dazu komme
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Für mich ist auf jeden Fall den Patchouly das Highligh.
    Ich trage ihn seit Tagen und kann meine Nase gar nicht vom Arm bekommen.
    Normalerweise bin ich kein Patch. Fan.
    Im Borneo zb ist mir das ganze zu...stechend kühl gruftig. Schwer zu beschreiben. Ich kann den Borneo an sich gut riechen aber ich finde ihn nicht wirklich tragbar für mich.
    Der Mazzolari dagegen ist so samtig warm einhüllend. Je weiter er sich entwickelt um so mehr kommt bei mir noch Amber und Vanille dazu. Aber nicht pappig süss!
    Ich muss dazu sagen dass ich ihn nur auftupfe. Dadurch bleiben Düfte bei mir näher am Körper und ich mag das sehr gerne so.

    Den Vetiver mag ich auch sehr. Dazu kann ich aber leider wenig sagen. Vetiver eben... gut gemacht und schlicht denke ich. Ich bin auf dem Gebiet leider kein Experte um noch sämtliche anderen Noten genau herraus zu arbeiten.

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,088
    Mein letzter Test liegt schon eine Weile zurück und da gefielen mir Lei, Alessandro und Carolina sehr gut. Nur die 1oo ml haben mich zurückgehalten.

    Jetzt hast sich mein Duftgeschmack doch ganz schön geändert und den Patchouly muss ich unbedingt mal testen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich habe mich im Laufe der Zeit durch einige Mazzolaris geschnuppert und habe 2 in Erinnerung, das ist der Patchouli, der wie schon erwähnt nicht aufdringlich ist, sondern sehr schön.

    Mir hat dann auch noch der Vetiver gut gefallen allerdings gefällt mir persönlich der Villoresi Vetiver noch um Häuser besser.

    lg
    sundance

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich liebe Mazzolari-Düfte. Mein Näschen hat sich aber leider ein bisschen sattgerochen. Der Marina (maritime Noten) und der Zagara (Orangenblüten, Agrumen) befinden sich in der TB

    Den Bergamotto verwende ich aber immer noch sehr gerne und relativ häufig. Ich finde die Düfte in sich sehr ausgewogen und denke, dass sie zu den besten Singular-Noten-Düften gehören, die ich kenne Allerdings sind mir die Italiener grundsätzlich auch die liebsten

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,088
    Ich teste heute Lei und Alessandro und mag sie wieder sehr

    Dummerweise tendiere ich mal zum Lei, mal zum Alessandro, gar nicht so einfach.

    Gestern habe ich Patchouly getestet aber er gefällt mir erst nach Stunden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Ich kenne nur den Lei und finde ihn toll, würde den Patchouly aber jetzt auch gern mal testen..............außer dem Mecheri mag ich bis jetzt nämlich keinen.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Mazzolari`s Lui gesucht!
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 08:41:12
  2. @Münchnerinnen: Mazzolari
    Von lexxa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 15:36:05
  3. Mazzolari in Wien?
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 18:23:52
  4. Mazzolari
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 10:50:10
  5. Suche Mazzolari Pröbchen! Mazzolari und Lui
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 19:16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •