Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cristalle Chanel

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Cristalle Chanel

    Anzeige
    Ich habe mir vorkurzem einen Cristalle Chanel Duft gegönnt.

    Ein EDP, was ich positiv festgestellt habe ist, dass Cristalle von den anderen Chaneldüften sehr günstig ist. (50ml EDP 54€ habe ich bezahlt).

    Das EDT wollte ich nicht kaufen, da 1. kein Tester da war und 2. die EDS von Chanel immer nur kurzlebig in der Tragform sind. Gibt es zwischen den EDT und EDP grosse Unterschiede bei Cristalle sowie bei den meisten Chaneldüften?

    Der Duft ist soooo schön, zuerst nimmt man eine Zitrusnote war, die immer mehr ins blumiger geht, ja sogar eine feine Pfirsichnote rieche ich heraus!

    Ich habe einige Fragen zu diesem Duft.


    Warum ist Cristalle günstiger als seine Geschwestern?
    Stimmt es, dass Cristalle angeblich aus dem Sortiment genommen wird?
    Ich assoziere mit Cristalle immer mit dem Champagne von Sisley gibt es da Ähnlichkeiten?
    Oder ist es dem Eau de Soir ähnlich ?

    Und letzte Frage was haltet Ihr von Cristalle, ich für meinen Geschmack (weil EDP) würde es sogar im Winter tragen, weil die Herznote blumig wärmend ist.

    LG Anik!

    P.S Bitte um (wie immer viele Antworten, eure Meinung ist mir Gold-WERT!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Natürlich geht Cristalle auch im Winter.

    Luca Turin hat geschrieben, Cristalle hätte etwas von "Wintersonne", also so ungefähr
    sinngemäss interpretiert(von mir....).

    Das EdT passt m.E.besser im Sommer, das EdP ist perfekt im Winter, im Sommer finde ich es zu schwer.

    Wo hast du her, dass Cristalle verschwinden soll, das wäre ja superschade?

  3. #3
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    ........Cristalle verschwinden?
    Na, ich hoffe nicht, ich nehm es gerne in beiden Stärken, gehört für mich auch in die Kategorie Klassiker :-)
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Hallo Anik!

    Ich liebe Cristalle seeeeehr, allerdings das EdT.
    Das EdT (ist von 1974) unterscheidet sich vom EdP (kam in den 90ern dazu) schon sehr, wie ich finde.
    Es ist ein richtig grünes Chypre: Bitter und herb (im besten Sinne)
    ein wenig floral, aber nicht allzusehr.

    Stehl dir vor du sitzt im Sommer auf einer frisch gemähten Wiese und trinkst ein Glas sprudelndes Mineralwasser, das Glas ist vor Kälte beschlagen,
    Crashed Ice das in der Sonne glitzert, während ab und an der Duft eines niedergemähten Blümchens deine Nase kitzelt.

    Das es vom Markt genommen werden soll, hör ich auch immer wieder. Habs bisher trotzdem immer bekommen.
    Günstiger als andere Chanels? Na ja - ist halt kein Top Seller und auch keine Neuerscheinung. Vielleicht deshalb.
    Geändert von Dainty (25.10.08 um 11:54:30 Uhr)
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Das höre ich auch immer wieder, dass es vom Markt genommen werden soll. Bislang geschah nichts davon.

    Ich trage ja lieber EDP oder Parfum. Aber - bei Cristalle finde ich, das EDT gibt den Spirit des Duftes am besten wieder. Dieses Grüne, Herbe, Erfrischende.

    Das EDP ist wunderschön, gar keine Frage. Es ist sehr viel weicher. Nur der Geist von Cristalle, dieses Klare, Reine, das wird vom EDT am besten getroffen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Auch ich bevorzuge in diesem Fall das EdT. Wie schon erwähnt wurde es fast 20 Jahre vor dem EdP kreiert.
    Für mich sind das zwei verschiedene Düfte, bei keinem anderen Chanel ist der Unterschied EdT/EdP so gross. Im EdP sind auch viel mehr Duftnoten (siehe hier - lt. basenotes -
    Top Notes
    Mandarin, Peach, Lily of the Valley, Sicilian Lemon, Bergamot .
    Middle Notes
    Jasmine, Iris, Rosewood, Hyacinth .
    Base Notes
    Vetiver, Oakmoss.

    Im Gegensatz dazu das EdT, das einer meiner ersten Lieblingsdüfte war:
    Top Notes
    Sicilian Lemon, Bergamot .
    Middle Notes
    Rosewood, Hyacinth .
    Base Notes
    Oakmoss, Vetiver.

    Mir ist ein grosser Preisunterschied bisher nicht aufgefallen.

    Meintest du Eau de Campagne von Sisley oder Champagne (das ja jetzt Yvresse heisst) von YSL. Ersteres kenne ich nicht gut, letzteres assoziiere ich überhaupt nicht mit Cristalle.

    Ich kenne das EdP Cristalle auch nicht sehr gut, ich kann mich nur erinnern dass ich nach "cristallelosen" Jahren masslos enttäuscht war, als es mir unter die Nase gehalten wurde, weil ich nicht wusste dass zwischen EdT und EdP so ein Unterschied ist und dachte, dass ich ihn einfach falsch in Erinnerung hatte oder sich meine Nase so verändert hatte. Aber wie heisst es so schön "Lesen bildet" und ich habe dann den Grund herausgefunden.

    lg
    sundance

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich habe ja neulich gerade wieder eine Flasche EdT gekauft und bin wie immer begeistert von diesem Duft. PERFEKTION.


    Wird das originale Cristalle uns erhalten bleiben oder verschwinden, woher stammt das böse Gerücht, es würde vom Markt genommen?

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen

    Wird das originale Cristalle uns erhalten bleiben oder verschwinden, woher stammt das böse Gerücht, es würde vom Markt genommen?
    Och nö, jetzt habe ich es gerade für mich wieder entdeckt. Bitte nicht!

    Ich habe auch mit Erschrecken die Gerüchte zur Kenntnis genommen, das No. 19 in die Exclusiv-Linie verschwinden soll
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Chanel Cristalle
    Von huguenin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 13:14:24
  2. Chanel Cristalle abzugeben
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 09:51:53
  3. BIETE: BB Beach Palette/Chanel Chanel Cristalle Gloss
    Von gingerdream im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 07:05:16
  4. Chanel Cristalle
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 18:09:33
  5. Chanel Cristalle
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •