Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Jemand aus Leipzig hier?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Jemand aus Leipzig hier?

    Anzeige
    Hallo Íhr Lieben,

    ich bräuchte Tipps für folgende Sachen in Leipzig:

    - eine gute Bar
    - ein gutes (und bitte auch einigermaßen günstiges ) Restaurant

    Wenn es geht bitte leicht erreichbar und in Nähe des Zentrums.

    Achja und natürlich:

    Was muss ich gesehen haben? Aus Insidersicht natürlich

    Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!


    Lg,
    Blondie
    Geändert von Exuser 20 (25.10.08 um 14:21:30 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Liebes, schreib mir mal, was Du unter gutes Restaurant und guter Bar verstehst? Schick, alternativ, asiatisch, afrikanisch, italienisch, viele Menschen, wenig Menschen? Kann es zehn Minuten weg sein vom Zentrum? Wann bist Du da?

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Du musst unbedingt in den Zoo . Und an den Karl-Heine-Kanal und wenn Du die Jugendstil und Bauhausepoche magst ins Grassimuseum: http://www.grassimuseum.de/

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Du musst unbedingt in den Zoo .
    Der Zoo ist der Hammer.Kann ich auch sehr empfehlen.Und bitte nicht das Elefantenbaden verpassen.(ist glaub um 10 Uhr, aber frag lieber nochmal nach)
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Außer dem Zoo würde ich noch das Bildermuseum in der Katharinenstraße vorschlagen, wenn Dich so etwas interessiert. Restaurants gibt es ja so einige, wie "Maredo" gegenüber der Nikolaikirche, das ist einigermaßen günstig. Oder Du gehst ganz stilecht in "Auerbachs Keller" in der Mädlerpassage (wo Goethe den Faust geschrieben haben soll; mit den Figuren davor) oder in den "Kaffeebaum" in der Großen Fleischergasse, das ist, glaube ich, die älteste Gaststätte. Vorher kommt noch die Gaststätten- und Kneipenmeile "Drallewatsch", da findest Du sicher auch etwas. Im Gewandhaus gibt es den "Stadtpfeiffer", da kann man auch gut essen, allerdings nicht eben günstig.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Abends ins Kabarett gehen.

    Ich könnte dir noch einen guten Chinesen Empfehlen: China Wild, Adresse weiß ich nicht, ist aber zentrumsnah...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Liebes, schreib mir mal, was Du unter gutes Restaurant und guter Bar verstehst? Schick, alternativ, asiatisch, afrikanisch, italienisch, viele Menschen, wenig Menschen? Kann es zehn Minuten weg sein vom Zentrum? Wann bist Du da?
    Huhu Akkilein,

    also eine gute Bar wäre:

    - nette Musik (lieber nicht Elektro und sowas, einfach nette Hintergrundmusik)
    - einfache Leute, nicht unbedingt Schickimicki
    - gute Stimmung, gute Unterhaltungsmöglichkeiten, etc.

    ein gutes Restaurant:

    - bezahlbar, wenn es geht bitte eher im Normalpreisbereich (also jetzt keine 5-Euro-Riesenburger-Schnitzelparade, aber einfach durchschnittliche Preise)
    - schönes Ambiente
    - leckeres, gutes Essen
    - besucht, aber nicht völlig überfüllt

    Zehn Minuten weg vom Zentrum wäre natürlich auch okay, wenn man mit den Öffentlichen gut hinkommt

    Welche Essensrichtung ist egal, da sind wir flexibel

    @ die anderen Vorschläge

    Zoo schaffe ich glaube ich nicht. Es ist nicht viel Zeit, ein Zoo dauert schon ein bisschen denke ich

    Auerbachs Keller ist eine gute Idee, wäre ja stilecht. Da muss ich glaub ich wirklich hingehen.

    Bird, hast du da vielleicht auch einen konkreten Vorschlag? Also beim Thema Kabarett?
    Geändert von Exuser 20 (26.10.08 um 17:36:33 Uhr) Grund: "n" vergessen

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Naja, Pfeffermühle ist der Klassiker schlechthin. Ich war zweimal bei den academixer und war jedesmal begeistert. Schau mal hier: http://www.leipzig-online.de/academixer/ Beim letzten Mal habe ich "Kauf mich" gesehen, war total klasse, wir haben Tränen gelacht. Ansonsten gibt es in Leipzig noch ganz viel weitere Auswahl, da findest du bestimmt etwas.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Dankeschön mei Huscherl

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Hast Du einen Stadtplan? Richtig schön ist das Stelzenhaus am Karl-Heine-Kanal - das ist in Schleusig.
    http://www.stelzenhaus-restaurant.de/

    Zentrumsnäher, mit vielen netten Leuten und ohne Touris und Schickimicki ist die Karl-Liebknecht-Straße - dort findest Du jede Menge wirklich nette Kneipen und Bars, Italiener z. B. http://www.cafepuschkin.de/ und wirklich ganz ganz sehr zu empfehlen: http://www.felis-leipzig.de/

Ähnliche Themen

  1. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  2. Jemand Friseurin hier?
    Von gsus queen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:24:38
  3. Ist hier jemand aus München???
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 12:47:52
  4. Noch jemand hier?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 01:09:43
  5. Kennt hier jemand DDF?
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 16:17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •