Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Jetzt mal ehrlich: Nagelhaut

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Jetzt mal ehrlich: Nagelhaut

    Anzeige
    Also, ich war gerade lange mit meiner Pediküre beschäftigt. Meine Nagelhaut ist so furchtbar, die wächst nicht, die wuchert... Es heisst doch immer, man soll nur schieben und nicht schneiden. Das habe ich mal ein halbes Jahr durchgezogen, aber da war mein halber Nagelzugewachsen. Wenn ich das zurückschiebe, dann habe ich doch so eine Wulst, das ist doch genauso hässlich. Also bin ich wieder zum Schneiden (mit so einem Nagelhautschneider, nach dem Schieben) zurückgekehrt. Aber da muss es doch noch etwas geben...

    Bird mit der furchtbaren Nagelhaut
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich schneide nicht, sondern raspele sie mit so einem elektrischen Nagelpflegedings weg. Auf den Füßen natürlich nur, das klappt wunderbar. An den Händem weiche ich die Hände in Seifenlauge ein und kratze sie dann mit einem Holzstäbchen ab.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ehrlich, das klappt? Hast du viel Nagelhaut oder eher wenig?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ich hab das Problem an den Füßchen - bei den kleinen Zehen - da bekomme ich die Nagelhaut auch nicht in den Griff. Die macht dort was sie will... ich war noch nie bei der Mani/-Pediküre - wie wird denn das dort gemacht wenn die Nagelhaut so dumm über dem Nagel liegt und IMMER wieder dort hinwandert ?

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also ich gehe da ziemlich radikal mit einer groben Nagelfeile darüber. Ich halte nichts von nur-schieben. Wenn ich das regelmäßig so mache, habe ich das auch im Griff.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Meiner Nagelhaut rücke ich elektrisch zu Leibe :
    da gab es mal so für unter 10€ beim "Eigentlich Kaffee-Laden" ein Maniküre- und Pediküregerät. Ich habe es sogar 2mal - in grün für die Füße und 1/2 Jahr später in pink für die Hände. Das klappt supi und die Nagelhaut sieht dann, nach Nagelbutter oder -creme toll aus.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Solange ich halbwegs regelmäßig creme, habe ich kein Problem mit wuchernder Nagelhaut. Die nimmt bei mir nur zu, wenn sie austrocknet. Und es braucht noch nicht mal irgendwas spezielles, jede Hand- oder Allzweckcreme, jedes Öl oder jede Lotion erfüllt den Zweck.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Bird:
    An den Füßen eher mehr, daher das Geraspel mit der groben Feile, an den Händen nur so dünne, die ich wie gesagt abkratze. Die "dicke" bleibt bei mir an den Händen da ,wo sie hin soll, sonst schiebe ich sie vorsichtig zurück.

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Wenn ich meine Nagelhaut immer schön mit einem Rosebholzstäbchen zurückschiebe und gut pflege (Nagelöl + Handcreme) klappt es soweit ganz gut.
    ABER ......... wenn ich ein spannendes Buch lese knapper ich (natürlich unbewußt oder doch zwanghaft) an meiner Nagelhaut und das artet manchmal so aus, dass es blutet und sich auch schonmal entzündet hat, dagegen hilft nur eiserne Selbstdisziplin (ich arbeite an mir).
    Liebe Grüße Jaeni

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Danke, für die vielen Tipps. Das mit der Feile werde ich mal probieren. Leider hilft viel cremen auch nicht, das mache ich schon, sonst wäre das gar nicht zu ertragen. Ich muss mich wohl mal nach so einem Gerät umsehen, die sind wahrscheinlich nicht sooo teuer, oder?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 16:48:21
  2. Botox - jetzt mal ehrlich .....
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 14:19:07
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 14:49:40
  4. jetzt mal ehrlich...
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 10:46:46
  5. Mal ehrlich...
    Von Trudy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •