Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: kalte Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard kalte Düfte

    Anzeige
    das tät mich interessieren was ihr darunter versteht.

    Ich hab mir aufgrund der hier geläufigen Bezeichnung "kalte Kirche" für den Messe de Minuit von Etro eine Abfüllung von einer lieben Beauty schicken lassen - ud was soll ich sagen...es ist der kuschligste Duft den ich je hatte!

    Hat was vom Adventsräuchermännchen das ich jedes Jahr bestückt mit einem Duftkegel aufstelle , heimelig warm und weihnachtlich gemütlich.

    Aaaaber - ich hatte mich eigentlich auf was gruftig schauriges gefreut...(wer weiss gibts das gar nicht im Duftland - oder aber meine Haut macht jeden Halloweenschocker zum zahmen Schosshündchen...)

    das einzige was mir zum Thema einfällt ist der Chene vom Serge - der hat eine klirrende metallische Kälte - sogar an mir.

    Jemand noch Vorschläge?

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Versuch doch mal den Winter 1972 von CB I Hate Perfume.
    Hab ihn selbst noch nicht geschnuppert, aber er soll nach kalter Erde riechen.
    Gibts bei Luckyscent oder Sündhaft.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    cb i hate hat einige kohlen-, kartoffelkeller im repertoire, auch einen muffeligen waldboden sind nette konzeptdüfte, ich mag sie gerne.
    wenn wir schon bei konzepten sind - bei etat libre d'orange findest du sicherlich auch was...

    was ist denn für dich "kalt"?
    muß es kalt und dunkel sein?

    es gibt einige vetiverdüfte, die "kalt" sind, aber dann vielleicht eher frisch-kalt...
    oud kann kalt rüberkommen...
    ist aber meist eher medizinisch-holzig-ätherisch und oft: dunkel...

    weihrauch ist durch die kirchenassoziation meist kalt...
    es gibt natürlich auch wärmere varianten, aber...
    du könntest kyoto von cdg mal testen.
    oder der knochentrockene incense von kamali - der ist toll, purer fetter weihrauch.

    gib mal bitte noch ein paar anhaltspunkte, dann finden "wir" dir sicher noch ein paar düfte

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Mit "kalt" meine ich eher eine unnahbare Kühle die einen umweht - wie der frische Hauch um jemanden der grad aus dem Schneegestöber in die warme Stube kommt.
    (aber ozonig darfs auch wieder nicht sein...)

    Vor einiger Zeit gabs hier mal einen Beitrag , da gings um einen furchtbar heissen Tag im Hochsommer , sämtliche bewährten Hitzedüfte hatten schon aufgegeben als da jemand (war ein Mann glaub ich) mit einem Patchouliduft angenehme Kühle verbreitete.
    Leider war der Name des Parfums nicht bekannt.

    Den Kartoffelkeller werd ich mal probieren - tät mich aber nicht wundern wenn der so riecht wie bei Oma in den Ferien , also schön heimelig und vertraut.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    wenn es eine solche kühle sein soll...
    probier den kyoto von cdg.
    und bleib an der weihrauchfährte... wobei eben nicht alle weihrauchdüfte kühl sind. z.b. der incense von kamali ist knochentrocken und dunkel... aber irgendwie nicht kühl...

    die geschichte mit dem patchouli war von peppernuts. soweit ich mich erinnere, hat sie den mann aber nur neben sich erschnuppert und NICHT nach dem patchouli gefragt, den er trägt...
    ein erdiger patchouli, der nicht wahnsinnig warm ist ist z.b. der von etro.

    wie wäre es mit einem ganz hellen vetiver wie z.b. den von malle? der ist meines erachtens nach kühl.

    die iris von le labo hat auch etwas kühles.

    dann kämen evtl. noch manche rosendüfte in frage... ich finde z.b. den paestum rose, eine gewürzige rose, recht kühl. ein gruftiemädchen, still und leise aber sehr gut.

    oder... greyland von montale ist ein kühler duft. gewürzig, aber absolut nicht warm, klar, und... eben kühl.

    und - probier dich mal durch die montale'schen oud-düfte. da ist sicher auch was dabei.

    lg, die susi.


    p.s.: jep, probier ruhig mal die cb i hate konzepte, die riechen wirklich so.
    evtl. könntest du auch mal nach demeter schauen, the library of fragrance. sind halt eber günstige synthetische düfte, keine parfumeursmeisterwerke, allerdings sollen sie eben genau einen bestimmten geruch einfangen. da gibt es auch schneegestöber, regen, unwetter usw. - riechen teils wirklich exakt so. bei den preisen kann man da auch nichts falsch machen
    und dann - l'etat libre d'orange - probier es mit der eloge blabla (wie doch gleich?) und mit dem vielgerühmten blut-schweiß-sperma-duft secretions magnifiques: der riecht extrem kalt und metallisch.
    Geändert von Susi Simpel (27.10.08 um 12:13:25 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der Iris Duft vom Serge (Iris Silver Mist) ist recht kühl, nee der ist eisig
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    kühl finde ich auch l'Eau d'Hiver von Malle,obwohl er auch eine ganz leichte süße hat, aber ich finde, da passt der Name wirklich. ich liebe diesen Duft im Januar/februar.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Kühl auf seine Art find ich z. B. auch den La Base For Her.
    Hat nen touch von Gletscher mit Blüten.



    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Mit "kalt" meine ich eher eine unnahbare Kühle die einen umweht - wie der frische Hauch um jemanden der grad aus dem Schneegestöber in die warme Stube kommt.
    (aber ozonig darfs auch wieder nicht sein...)
    Dann tatsächlich CBs "noli me tangere"-Duft Winter 1972 (oder etwas 'künstlicher' TLoF Schneegestöber) - Erde, Waschpulver, ein wenig Menthol - sehr kühl und kein bisschen Ozon. Oder CB Under the Arbor - Erde, Moos, Weinblätter, minimale Holznote, irgendwas prickelndes.... (?). Ich liebe beide sehr... ach ja! Der Waldboden ist Wild Hunt und riecht in erster Linie nach Erde und sehr viel Tannenharz, auch sehr schön und vor allem dunkel - aber nicht ganz meins.
    Geändert von msmilligan (27.10.08 um 13:23:43 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Anzeige
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es nicht auch einen CB duft, der lost march heißt?
    der wird oft als kühl (& deprimierend) beschrieben, ich fand ihn aber sehr angenehm
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

Ähnliche Themen

  1. Diese Kälte...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 14:34:42
  2. Rot in der Kälte
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 10:41:01
  3. MAC E/S kalte Farben
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 20:04:08
  4. kalte braune MAC-E/Ss
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 09:56:35
  5. Kälte & Haut
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 21:15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •