Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Frage Tattoo am Schulterblatt...

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.07
    Beiträge
    565

    Standard Frage Tattoo am Schulterblatt...

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    morgen hab ich beim Tattoostudio ein Vorbesprechungstermin für mein allererstes Tattoo*freu*!! Es sollen Engels bzw. Elfenflügel werden an den Schulterblättern.Jetzt meine Frage an die, die an dieser Stelle eines haben: ganz ehrlich, wie waren da die Schmerzen?? Man liest soo viel, einige sagen, die Schulterblätter sind quasi Einsteigerfreundlich, da nicht so schmerzhaft, andere sagen wiederum, da tuts doch ziemlich weh, da kaum Fett und damit keine grossartige Polsterung. Ich bin so schissig und hab so Angst, dass es so schlimm wird schmerzmässig, dass ich viell. nur mit einem Viertel Flügel nach Hause komme, da ich nicht mehr ausgehalten habe.

    Bitte gebt mir eure ehrlichen Meinungen, ich möchte mich drauf einstellen können.....
    Liebe Grüsse

    Mimi

  2. #2
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Wie ist es denn an der Wirbelsäule?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.07
    Beiträge
    565
    danke dir für die schnelle antwort!! , klasse! und für deine ehrlichkeit. ja, genau das befürchte ich auch, da weniger fett, einfach schmerzhafter. vielleicht mag noch jemand davon berichten?? zur lockerheit - hmm, ob ich wohl bachblüten rescuetropfen zur beruhigung einnehmen soll *ggg*, vielleicht penn ich ja dann einfach in der zeit , hihi....
    Liebe Grüsse

    Mimi

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich selber habe nur eins am oberarm was gar nicht weh getan hat, kann aber die erfahrung meines freundes posten

    er meint, am schulterblatt ist es nicht besonders schmerzhaft. wie *silverangel schon schrieb, man darf sich nicht verkrampfen. am hals ist es wohl wesentlich schmerzhafter.

    du kannst sicherlich um eine pause bitten, falls es dir zu viel wird. aber wenn du dir wirklich sicher bist, daß du das tattoo willst, dann denke ich, wird es auch nicht schlimm werden.
    zumindest bei mir war das so
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  5. #5
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Also meine freundin sagte damals, ich sei ganz grün im Gesicht gewesen...so reagiere ich immer auf starke Schmerzen, erst werde ich weiß-grünlich im Gesicht, dann rauscht es in den Ohren, und dann...kipp´ich um. Wenigstens umgekippt bin ich nicht, konnte mich grad´noch zusammenreissen (bei meinem Nasenpiercing war ich seinerzeit nicht so standfest), aber es hat schon seeehr wehgetan! Auf dem Oberarm war´s nicht mal halb so schmerzhaft!
    Okay, das war meine ehrliche Antwort auf Deine Frage.
    Noch OT: Heute bereue ich meine Tatoos extrem und werde nä. Monat anfangen, eine weglasern zu lassen (falls mich nicht doch noch der Mut verlässt..), deshalb hoffe ich, Du hast Dir das wirklich gut überlegt!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Prinzipiell hängt es natürlich von der individuellen Schmerzempfindlichkeit bzw. der Nervendichte an der entsprechenden Stelle ab. Dennoch kann man pauschal sagen, dass das Stechen an knochigen Stellen schon allein deshalb relativ unangenehm sein kann, weil der Knochen die Vibration der Maschine überträgt...

    Ehrlich gesagt habe ich bisher fast ausschließlich von sehr schmerzlichen Erfahrungen beim Stechen von Tattoos in Knochennähe, speziell an Schulterblatt und Wirbelsäule, gehört.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von simo Beitrag anzeigen
    OT: Heute bereue ich meine Tatoos extrem und werde nä. Monat anfangen, eine weglasern zu lassen (falls mich nicht doch noch der Mut verlässt..), deshalb hoffe ich, Du hast Dir das wirklich gut überlegt!
    Dito. Eine Freundin von mir hat im Frühsommer mit dem Weglasern begonnen, und die sagt, das Tätowieren selbst, welches sie schon recht schmerzhaft fand, war nix gegen die Schmerzen beim Lasern, und das trotz Betäubungscreme... Sauteuer ist es außerdem, nicht zuletzt weil man laut ihrem HA mit 12-18 Sitzungen rechnen muß!!!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Es kommt darauf an, wo am Schulterblatt du es machen lässt. Eine Freundin von mir hat mehrer Tattoos (kann es also beurteilen) und eines recht weit aussen am Schulterblatt. Es war ihr am wenigsten schmerzhaftes. sie meinte, dass sie das kaum unangenehm gespürt hat. so unterschiedlich ist das.

  9. #9
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Dito. Eine Freundin von mir hat im Frühsommer mit dem Weglasern begonnen, und die sagt, das Tätowieren selbst, welches sie schon recht schmerzhaft fand, war nix gegen die Schmerzen beim Lasern, und das trotz Betäubungscreme... Sauteuer ist es außerdem, nicht zuletzt weil man laut ihrem HA mit 12-18 Sitzungen rechnen muß!!!
    Ja..ich weiß, schweineteuer (dafür hätte ich mir mind. 5 Tattoos stechen lassen können) und sehr schmerzhaft. Schätze, ich werde 10 oder mehr Monate regelmäßig mit grasgrünem bis milchigweisssen Teint aus der Hautarztpraxis wanken.
    Aber ich kann´s einfach nicht mehr sehen!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Anzeige
    m.M.n. steht man das weglasern durch, wenn man es wirklich will, denn dann ist die erleichterung, das "blöde" tattoo endlich loszuwerden größer als der schmerz *simomutzusprech*
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 10:26:09
  2. Tattoo-Frage, welcher Ort ist lange schön?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 15:14:56
  3. Every Day My New Tattoo
    Von Shedevil im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 17:48:13
  4. tattoo?!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 13:32:25
  5. Tattoo
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 17:19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •