Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Welche Qualität findet ihr am besten?(Mode)

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    113

    Standard Welche Qualität findet ihr am besten?(Mode)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Ich rege mich zurzeit mal wieder auf ,weil ich lauter Klamotten habe,die eigendlich
    relativ neu sind und nach ein paar mal waschen schon total scheiße aussehen.
    Und ich wasche total schonend bei 30 Grad und vieles mit der Hand.
    Und da rede ich von Sachen von H&M und co ...


    Welche Qualität von welchen Läden findet ihr am besten?
    Geändert von Alyssa03 (04.11.08 um 00:40:34 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab früher recht viel von Esprit gekauft, weil die Qualität durchweg sehr gut war. In den letzten Jahren ist die Qualität aber eher durchwachsen, es gibt noch immer gute Stücke, aber auch sehr viel Ware, die nicht besser ist als H&M und Konsorten.

    Gute Qualität haben Cecil und Street One. Bei akzeptablen Preisen sind die Teile sehr haltbar. Dafür ist das Design eher braver, aber auch langlebiger.

    Außerdem mag ich Klamotten von biba. Die bieten Bürochic für die nicht mehr blutjunge Frau, die aber ausgefallen und trotzdem modisch keine Ein-Saison-Klamotten sind, dafür sind sie auch zu teuer. Auch von der Qualität her sind die meisten Sachen recht gut.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    113
    Hey,

    Ja Cecil und Street One find ich auch ganz gut, allerdings sind
    die halt nicht so trendy wie jetzt H&M.
    Hast du bzw ihr Erfahrungen mit Zara?
    Eigendlich ist es mir das zu teuer kaufe dort wenn eigendlich nur Jacken.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zara finde ich vom Design oft recht ausgefallen, aber in meiner Größe (42/44) werde ich da ganz selten fündig, und mir sind viele Sachen dort zu teuer, vor allem für die Qualität.

    Da mag ich Mango noch lieber, aber auch hier habe ich das Größenproblem.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Marco Polo hat für mich bei guten Preisen eine Top-Qualität. H&M bei einigen Dingen auch, z.B. Merinopullover und Jeans.
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Street One ist wirklich gut, habe mir vor kurzem dort was gekauft und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Bei H&M kaufe ich nur noch Basics, wie z.B. Langarm T-Shirts, ansonsten nichts mehr. Esprit, S.Oliver sind ok, aber ich denke auch, dass die Qualität nachgelassen hat, schade eigentlich. Zara finde ich fürchterlich, obwohl die tolle Sachen haben, aber was ich dort auch gekauft habe, war kurz über lang nicht mehr ansehnlich. Ich kaufe im Moment überhaupt nicht gerne ein, mir gefallen 80% der Sachen nicht, so ein Einheitsbrei aus dicken, langen Jacken in denen man ertrinkt und diesen blöden Tuniken in denen jede Frau schwanger aussieht, egal wie schlank sie ist... Sorry OT.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,938
    Ich finde auch, sehr viele Läden haben in der Qualitiät eindeutig nachgelassen. Zu h&m gehe ich, wie Lilibeth, schon lange nur noch, wenn ich ein einfaches Top brauche.

    Ich kaufe recht viel bei C&A, v.A. Clockhouse und Unterwäsche.
    Im Kaufhof findet man in den einzelnen Bereichen auch immer mal wieder was, aber da ist mir Vieles schon wieder zu teuer.
    Mir fällt es zur Zeit schwer, schöne Klamotten zu finden, ohne ein halbes Vermögen auszugeben.
    Xanaka hat oft tolle Sachen (auch chic, was ich jobbedingt brauche), aber ist auch teuer.
    Ein schwieriges Thema
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    marc o'polo (marco polo ist ein reiseveranstalter ) im eher günstigeren segment, ansonsten kaufe ich generell nur teurere marken. eben wegen diesem problem. ich habe keine lust geld für kleidung auszugeben, insbesondere für die sog. basics, um sie dann gleich wieder aussortieren zu müssen.

    zu h&m greife ich nur, wenn es mir egal ist, wenn die sachen nicht lange halten. ich habe ein zwei freizeithosen, die ich als eine art jogginghosenersatz gekauft habe, aber aus gewebter BW sind, von h&m und ein paar shirts, die ich unter dicken pullis tragen kann. oder langärmlige unterziehshirts, die ich dann unter teureren tops und oberteilen trage.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Von H&M hat nur das rosa Label (H&M Trend) recht gute Qualität- ist aber etwas teurer als die normale Kollektion bzw. Divided und gibt es nur in wenigen Städten. Manchmal sind auch die Organic Cotton-Sachen okay.

    Von den Highstreet-Marken finde ich Topshop, Cos und French Connection qualitativ meist sehr gut

    Bei Zara ist die teurere Woman-Linie von akzeptabler Qualität, der Rest (Trafaluc, basic)...naaaja

    Esprit, cecil, Street One & Co kann ich nicht beurteilen; kaufe da nie.

    Bei den mittelpreisigen Labels finde ich Tiger of Sweden und American Vintage qualitativ gut. American Apparel hat in den letzten 2 Jahren deutlich nachgelassen, mehr Designs dafür aber viel schlechtere Quaität

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    marc o'polo (marco polo ist ein reiseveranstalter ) im eher günstigeren segment, ansonsten kaufe ich generell nur teurere marken. eben wegen diesem problem. ich habe keine lust geld für kleidung auszugeben, insbesondere für die sog. basics, um sie dann gleich wieder aussortieren zu müssen.
    Von welchen Marken sprichst Du denn da konkret?

    Ich bin gerade auf der Suche nach: weißen T-Shirts, Longsleeves und Rollis in verschiedenen Farben sowie Feinstrickrollis und V-Necks, die nicht nach einer Wäsche die Farbe verlieren, verzogen sind, beim Tragen nach wenigen Stunden ausbeulen, Fäden ziehen oder sonstiges. Ehrlich gesagt bin ich bis vor wenigen Jahren da immer bei H&M fündig geworden. Die hatten auch gute Strickwaren (oder wie das heißt ). Jetzt rege ich mich schon bei Esprit und Konsorten über schlechte Qualität auf, obwohl die relativ teuer sind. Marc O'Polo hat für mich zu schlabbrige und sackartige Schnitte (leider).

    Ich hatte sogar bei Closed und Jil Sander (nur als Beispiel) schlechte Qualität bei Basics wie T-Shirts, Longsleeves und Strickpullovern. Und das bei wirklich horrenden Preisen!!! So langsam weiß ich schon gar nicht mehr wo ich schauen soll. Im Laden sehen die meisten Sachen gleich aus. Aber ich bin nicht Paris Hilton, die nach einmaligem Tragen alles in den Altkleidersack steckt. Und ich wasche natürlich selbstredend nur im Schonprogramm mit Feinwaschmittel oder von Hand...

    *grein*

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 20:49:58
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 14:53:13
  3. Urlaub...was findet ihr am besten??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 15:31:32
  4. welchen E/S findet Ihr am Besten?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 14:57:18
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 12:23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •