Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Pflanzenhaarfarbe

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249

    Standard Pflanzenhaarfarbe

    Anzeige
    HALLO ZUSAMMEN,

    und zwar hab ich letztens in TV gesehen das bei Ökotest alle getesteten haarfarben die note ungenügend bekommen haben. ok das haarfarben nicht gesund sind hat man schon immer gewusst aber dennoch denkt man wieder nach.

    dann haben sie gezeigt das pflanzenhaarfarben super sind. eine frau war auch in so einem frisörladen der nur diese farben benutzt. und ich muss sagen die haare sahen super aus nach dem färben.

    nun wollt ich fragen wer erfahrungen damit gemacht hat und wer sich selbst nur mit pflanzenhaarfarbe die haare färbt.

    gibt es auch pflanzenhaarfarbe für schwarze haare????

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Wenn du dir deine Haare schwarz färben lassen möchtest, ist es mit Pflanzenfarbe kein Problem. Dunkler geht immer. Rot wohl auch. Wenn du heller werden möchtest, brauchst du wiederum keine Pflanzenhaarfarbe. Denn das Helle erreichst du vorerst nur mit Blondierung.

    Auch grau wird nicht optimal abgedeckt, d.h. die grauen Haare bleiben immer heller.

    Und wenn Pflanzenhaarfarbe auf bereits gefärbtes Haar trifft, kann es zu Überraschungen kommen. Deshalb sollte man das dann wohl besser beim Friseur machen.

    Ich wollte mir das nämlich auch mal machen lassen, weil es sich sehr gut anhörte. Und bin dann auch zu einem Friseur gegangen, der sich darauf spezialisiert hat. Das hat er mir dann erzählt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    An Pflanzenfarben habe ich immer die von Sante (ökotest sehr gut) genommen. Ist Hennapulver zum selbstanrühren. Ja, schwarz ist kein Problem. Du kannst also nicht von schwarz mit Pflanzenfarben aufhellen. Das geht nur mit Chemie. Eine Packung kostet 5,99.
    Das schlimme an den Chemiefarben sind das Resorcin und Toluol (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben). Es ist so ziemlich in allen Chemiefarben drin, bei Tönungen kann man Glück haben. Allerdings sind in denen wieder aromatische Amine drin, die auch nicht gesund sind. Toluol entfettet die Haare und kann so in die Kopfhaut gelangen. Später kann man davon insbesondere Blasenkrebs bekommen, hat mir meine Frauenärztin erklärt.
    Ich hatte mir jetzt die braune Santefarbe gekauft. Leider färbt sie im moment meine Schläfen nicht, was blöd aussieht. Ich weiß nicht warum, vielleicht weil ich immer wieder zwischendurch dann doch Chemie genommen habe.

    lg Claudia
    Geändert von Silver Magic (28.02.09 um 14:26:36 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo,

    na ja, dass Ökotest Chemiefarben nicht mit gut bewertet, liegt ja wohl auf der Hand.

    Und, dass die chemischen Haarfarben nicht gerade gesund für Haar und auf Dauer für die Gesundheit sind, leuchtet wohl auch jedem ein.

    Ich färbe seit 2 Jahren mit PHF und möchte nie mehr zurück zu Chemie. Ich hoffe, ich sage das auch noch mit grauen Haaren.

    Wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben, schwarz geht immer. Allerdings darfst Du von PHF kein tiefes Blauschwarz erwarten. Das ist ja auch nicht wirklich schön. Mit PHF erreichst Du ein schönes natürliches Schwarz.

    Welche Ausgangsfarbe hast Du denn?

    Bei zu hellem Haar dauert es länger, bis sich die Farbe im Haar aufbaut und es ist evtl. ratsam, mit roter PHF (also dem echten Henna) vorzupigmentieren. Bei braunem Haar ist das nicht notwendig.

    Wenn man mit PHF beginnt, dauert es u. U. einige Färbungen, bis man das gewünschte Ergebnis hat.

    Dafür wird man mit einem schönen, satten Glanz, einer natürlich wirkenden Farbe und gesunden Haaren belohnt. Das Haar erhält auch mehr Volumen, weil es durch die angelagerte PHF dicker wird.

    Noch ein Tipp: wenn Du die PHF mit Milch anrührst, fühlen sich die Haare danach nicht so trocken an. Trockenheit ist oft ein Nebeneffekt von PHF. Du kannst auch etwas Conditioner in die Farbe geben.

    Wichtig ist, dass Du mindestens 20 Haarwäschen zwischen Chemiefarbe und Henna einhältst und keine Silikonrückstände im Haar hast.

    Schwarze PHF braucht man auch nur 2 Stunden einwirken zu lassen, danach färbt sie nicht mehr. Wichtig ist auch, dass man sie immer schön warm hält.
    So erreicht man optimale Ergebnisse.

    Sante und Logona sind sehr gut. Logona enthält mehr Pflegestoffe, darunter könnte der Färbeeffekt etwas leiden.

    Überleg es Dir aber gut!!! Von PHF schwarz auf chemisch Blond geht nicht ohne möglicherweise schreckliche Farbergebnisse und kaputtes Haar.
    Man muss PHF genauso rauswachsen lassen wie Chemiefarbe.

    LG
    Maureen
    Geändert von Maureen (27.10.08 um 08:27:44 Uhr)
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    714
    Noch ein Strich für die PHF.
    Allerdings, wie schon alle geschrieben haben, es erfordert etwas geduld, je nachdem, was du für farbe hast und was du willst.
    Ich hab grad so eine Phase....meine grauen werden am Anfang immer mehr und das abzudecken dauert eben, zumal ich leider sante, logona und CO. nicht vertrage ( ja auch das gibt es , aber sehr selten ), bei mirgeht nur reines Henna bzw . indigo.
    War zwischendurch kurz wieder vor chemie..:-(.
    Aber nö....durchhalten....( vorallem Göga, von dem lass ich es mir immer am ansazt auftragen....:-) ).
    Wenn du natürlich einen friseur in der nähe hast, dann ruhig mal probieren...
    LG
    maddl

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249
    hab schwarzes haar aber langsam auch paar graue haare deshalb färbe ich auch. und da ich mittlerweile sogar dünnes haar bekommen habe und haarausfall möcht ich nicht unbedingt chemie anwenden.

    wenn ich von sante schwarz nehme kann vielleicht was schief gehen oder sonst was ????

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Nein, da kann nichts schief gehen. Wann hast Du denn das letzte Mal gefärbt?

    Die Grauabdeckung kann beim ersten Färben nicht so sein, wie Du es von Chemie gewöhnt bist.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Logona ist pflegender als Sante. Sante färbt besser.

    Ich hatte alle 4 Wochen das Bedürfnis neu zu phfen.

    Wie lange die Farbe hält, kommt natürlich auch drauf an, wie oft man wäscht und kurt.

    Besonders gut haltbar wird sie, wenn man nach dem phfen 48 Stunden nicht wäscht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Sehr gut sollen EOS von Wella sein.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,537
    Anzeige
    Ich habe dunkelbraune Haare, langsam aber sicher werden sie leider grau .
    So alle 4-5 Wochen muss ich nachfärben. Ich mische immer Logona Umbra, Schwarz und Mahagoni, das ähnelt dann meiner Naturhaarfarbe, die grauen Haare sind dann etwas rötlich.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche Pflanzenhaarfarbe
    Von schimmy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 15:10:35
  2. Pflanzenhaarfarbe
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 13:49:04
  3. Aveda Pflanzenhaarfarbe
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 15:59:00
  4. Pflanzenhaarfarbe
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 11:07:40
  5. Pflanzenhaarfarbe abzugeben - Spanisch Rot
    Von Katharina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 15:38:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •