Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Online Test für Farbtyp gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Online Test für Farbtyp gesucht

    Anzeige
    Hallo

    Mir wurde von diversen Stylisten-Menschen gesagt, ich sei ein Wintertyp. Warum weiß ich gar nicht mehr... Jedenfalls war ich deshalb auch jahrelang felsenfest der Meinung, ich sei ein Wintertyp, aber mit der Zeit denke ich immer mehr, daß ich eventuell ein Frühlingstyp sein könnte. Ich habe helle Haut, blaue Augen, Sommersprossen, mir stehen knallige Farben, aber teilweise auch pastellige Töne, warme Farben, wie kalte, sowie schwarz. Die einzige Farbe, die ich so absolut nicht tragen kann, ist gelb. Mit anderen Worten: Ich bin vollends verwirrt.

    Hilfe? Was bin ich denn jetzt? Oder ist das sowieso nicht optimal mit dieser Einteilung? Gibt es eventuell einen Test, mit dem man es herausfinden kann?

    Danke & liebe Grüße
    Vania


    PS: bin vergrippt und sitze etwas unmotiviert vorm PC.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Glaub mir, du bist ein Wintertyp - Frühlingstypen sind sehr, sehr selten, und außerdem stehen denen keine knalligen Farben. Online klappt so ein Farbtest nicht, das muss man schon live ausprobieren. Aber du musst dich ja auch nicht so sklavisch dran halten - ich bin Sommer und trage trotzdem schwarz und andere Farben, ich achte dann nur drauf, dass ich auch gut geschminkt oder sowieso gut gebräunt bin. So eng muss man das nicht sehen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich hab dich ja ein paarmal gesehen und für mich warst Du immer Sommer, also auch kalt. Du hast doch von Natur aus einen Aschton in den Haaren, oder?
    Das erklärt wahrscheinlich, warum Dir auch knallige Farben stehen, die aber etwas anders als beim Winter aussehen. Ich z. B. bin Winter, hab aber auch im Sommer Sommersprossen, die eher ins graubraun gehen.
    Dir müssten alle verwaschenen Blautöne gut stehen, jeansblau, klares hellblau. Ein guter Test ist der: http://www.valette.de/styleguide/typberatung/login.php

    Ein guter Hinweis, ob Sommer oder Winter sind die Augen bzw. die Iris. Ist die ganz klar vom Augenweiß abgegrenzt und das Augenweiß richtig klar und knalligweiß bist Du Winter, ist der Blick eher verschwommen und die Iris nicht klar abgegrenzt bist Du Sommer.
    Geändert von Michelle (27.10.08 um 11:17:27 Uhr)
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Ihr Zwei

    @janne.partikel: Ich denke auch, daß ich ein Winter sein könnte, bin mir eben nur nicht so sicher, da ich nicht finde, daß meine Haut auch nur im Ansatz olivfarben ist.

    @Michelle: Ja, hi Stimmt, das mit dem Aschton ist richtig, aber bei mir ist Iris und Augenweiß sehr gut voneinander abgegrenzt. Nur das Augenweiß sieht selber etwas bläulich im Vergleich zur Haut aus (oder ist das jetzt Einbildung? *in den Spiegel starr*). Das mit Blau stimmt aber auch absolut. Ich trage sehr viel Jeans, weil diese Farbe super steht. Gerade Töne, die so ein bißchen ins Melierte Blau Grau, oder auch Anthrazit gehen, bringt meine Haut, meine Augen mehr zum Strahlen. Auch Hellblau ist interessanterweise sehr schmeichelhaft. Nur Gelb ist absolutes No-go.

    Ich mache jetzt mal den Test von Valette.

    LG Vania

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    wie ist denn deine naturhaarfarbe? wenn du blond bist, auch dunkelblond, bist du schon mal kein winter. winter sind grundsätzlich braun- oder schwarzhaarig.
    die online-tests kann man leider alle vergessen.
    Geändert von Kay (27.10.08 um 13:24:25 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Michelle,

    Du hattest Recht. Ich bin ein Sommer Typ! Ich bin schon überrascht, aber die Farbanalyse als PDF ist klasse. Und ich finde mich darin schon gut wieder.

    Liebe Grüße
    Vania

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    wie ist denn deine naturhaarfarbe? wenn du blond bist, auch dunkelblond, bist du schon mal kein winter. winter sind grundsätzlich braun- oder schwarzhaarig.
    die online-tests kann man leider alle vergessen.
    Als Kind war ich mittelblond. Dann bin ich nachgedunkelt und habe jetzt ein etwas sehr dunkles Blond mit einem Unterton Asch, was wohl fast wie Brünett aussieht, aber keines ist.

    LG Vania

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Danke für den Link..
    Ich hab das natürlich gleich mal gemacht.

    Ich bin ein Sommer- und Wintertyp, wusste gar nicht dass es da auch Mischtypen gibt.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    115
    Das ist ja ein super Link! Und ich bin ein Frühlingstyp!
    Viele Grüße Holly.

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Das ist auch ganz aufschlussreich:
    http://www.galerie-elender.de/Farbberatung.htm
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Test...Test...wieder online
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 20:27:20
  2. farbtyp??
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 08:03:47
  3. MÄC test pattern lip liner gesucht!!!!
    Von schnee-engel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 22:28:42
  4. HANDCREME-TEST in der neuen OEKO-TEST
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 08:57:30
  5. Öko Test Internetseite gesucht
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 15:12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •