Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wenn der Arbeitgeber einem aus den Ferien "zurück pfeift"

  1. #11
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Anzeige
    Ach ja..aber es gibt auch nervige Kunden. Ich habe ein Nagelstudio ,und als ich im August geheiratet habe und Urlaub hatte -quasi meine Flitterwochen-hat mich auch ne Kundin angerufen ,die wußte dass ich Urlaub habe,und wollte kommen,weil ihr ein nagel eingerissen war.....obwohl sie 4 Tage später an meinem 1. Arbeitstag eh einen Termin hatte...
    I love Holidays!

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Ich habe das immer mit "Erreichbarkeitszeiten" geregelt - Blackberry nur einmal am Tag eingeschaltet und die E-Mails (nur die wirklich Wichtigen) von Kollegen beantwortet) Kunden haben ja eh mittels Abwesenheitsnotiz einen Ersatzansprechpartner bekannt gegeben bekommen. Hat prima funktioniert.

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Mein Chef hat mich zum Glück noch nie zurückgerufen aus dem Urlaub! Das ist rein rechtlich auch gar nicht erlaubt, und wenn es ein Notfall wäre, würde ich nur in die Firma kommen, wenn er mir entstandene Kosten ersetzt; ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit - zumindest für mich...

    Ans Telefon würde ich gar nicht gehen, wenn die Firma anruft! Wozu gibt es den AB? Es sei denn natürlich, es ist wie oben erwähnt, ein echter Notfall - ansonsten kann man sich doch sehr gut selber vor Anrufen schützen!

  4. #14
    Registriert seit
    26.02.03
    Beiträge
    280
    Nicht jeder hat einen Job, bei dem er so bedeutungslos ist wie Du, Wendy.

  5. #15
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich wurde früher ständig aus dem frei geholt wenn jemand krank wurde, hab mir dann irgendwann angewöhnt nicht mehr ans Telefon zu gehen (nachdem ich einmal von meiner eigenen Geburtstagsparty zum Nachtdienst gerufen wurde) und seitdem versuchen sie es gar nicht mehr.
    Ich habe einfach die Erfahrung gemacht das diejenigen die immer verfügbar sind als erstes angerufen werden.

  6. #16
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich wär gleich gar nie auf die IDEE gekommen, abzuheben, wenn ich Urlaub hatte und mein Chef war dran

    Und dem hab ich dann halt nach dem Urlaub gesagt, sorry, ich war verreist und hatte Handy nicht mit (man will sich ja erholen)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #17
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Bin ich froh, daß ich ein separates Firmen-Handy habe - das ab Feierabend und im Urlaub ausgeschaltet ist und bleibt!

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Isd Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat einen Job, bei dem er so bedeutungslos ist wie Du, Wendy.
    Schlechtes Management, Planlosigkeit, zu viel Arbeit für zu wenige Leute, einen verfügbaren Dummen suchen und Unfähigkeit, auch die minimalste Verantwortung alleine zu tragen sind doch die Hauptgründe.

    Da ist man gerne in deinem Sinne bedeutungslos.

    Obwohl es natürlich auch umgekehrt die Fälle gibt, in denen man nicht angerufen wird und dann aus allen Wolken fällt, was für ein unvorstellbarer Mist fabriziert wurde.
    Heißt manchmal kann man froh sein, dass man angerufen wurde, auch wenn man sich nicht vorstellen kann, was andernfalls passiert wäre.

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich habe keine Vertretung und werde täglich mehrmals angerufen im Urlaub bzw. sollte auch den Laptop griffbereit haben. Das verlangen sie insbesondere in Entscheidungsfunktionen. Alles eine Sache des Schmerzensgeldes, sag ich. Mich stört es daher meistens nicht. Ohne "Gegenleistung" der Firma könnten sie mir den Schuh aufblasen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Ich bin (mal wieder) erstaunt, wie viele wichtige Damen hier anwesend sind
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 16:40:36
  2. "Liebe braucht keine Ferien"
    Von claira im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 10:10:58
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 08:58:02
  4. Hilfe! Diesel "pfeift" beim beschleunigen
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 06:45:57
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 20:27:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •