Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich bin des puderns müde........

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Ich bin des puderns müde........

    Anzeige
    Da ich leider (?) zur konservativen Sorte zähle, habe ich mich noch nie an Foundation-Experimenten versucht.

    Ich benutze gerne flüssige Foundations oder Gel-Foundations wg. Fingerauftrag und weil der Effekt weniger deckend und einfach viel transparenter ist.
    Denn ich will nur etwas egalisieren.Gilt es echte Knaller abzudecken, mache ich das lieber punktuell mit einem stinknormalen Coverstick als das das ganze Gesicht zu covern.
    Darüber Puder, tagsüber blotten und nach-mattieren.

    Gibte es eine Mischhaut- Foundation, die kaum deckt, schon sheer ist und mattiert so dass man nicht abschließend pudern muss um zu fixieren?
    Am Ende gibt's was Kompaktes (das klingt so DECKEND, aber vielleicht stimmt das gar nicht), das prima passen würde?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen

    Am Ende gibt's was Kompaktes (das klingt so DECKEND, aber vielleicht stimmt das gar nicht), das prima passen würde?
    Mein Tipp- Chanel Innocence Compact, schau es Dir mal an

    Oder von HR das Color Clone, hat irgenwie einen Puderanteil drin, nachpudern muss ich jedenfalls nicht.
    +


  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich empfehle die Erno Laszlo Foundation, die ist so mousseartig, man kann sie gut mit der Hand auftragen. Sie deckt nicht sehr stark und meine Haut sieht sehr gut aus wenn ich sie aufgetragen habe.
    Allerdings kann ich nicht sagen wann und ob man zu glänzen beginnt, dieses Problem habe ich nicht.

    lg
    sundance

    Nachtrag: es gibt auch von maybelline eine Mousse Foundation, die günstiger ist und Leute allen Alters begeistern - meine Tochter ist 17 und meine Freundin 64, beide schwören drauf!
    Geändert von sundance (27.10.08 um 16:53:11 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    ...oder einfach eines von den vielen Mineral-Pudern, da gibt´s ja jede menge Auswahl mittlerweile. Durch die Auftrage-Technik variierst Du selbst die Deckkraft und das nachpudern über den Tag kannst Du Dir sparen....

    Grüße, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Wenn du anschließend Puderrouge benutzen willst, empfiehlt es sich schon, die Grundierung nochmal abzupudern. Sonst wird das Egebnis einfach fleckig. Eine Ausnahme dürfte Mineralfoundation sein. Habe ich zwar keine Erfahrungen mit, aber diese ist ja trocken wie Puder.
    Geändert von Frika (28.10.08 um 00:54:40 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich würde da auch zu MF raten - da hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sowohl Foundation als auch Puder.

    Oder schau' Dir mal das Clarifying Powder Makeup von Clinique an, das hat mittlere Deckkraft und mattiert dazu noch sehr gut.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    20
    Da hat Morgana Recht! Vor allem weil es semi-deckende und deckende MF gibt und sie mattieren, besonders, wenn du Seidenpuder untermischst.
    Leider ist da nichts mit "schneller Fingerauftrag", das muss schön einpoliert werden, also nicht wie bei flüssiger Foundation. Wäre aber ne Überlegung wert, denn MF erfüllt eigentlich deine Bedingungen. Und der Auftrag dauert ja auch nicht sooo viel länger.

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.08
    Ort
    shopping paradies
    Beiträge
    1,187

    Standard so einfach

    noch eine stimme fuer minerals...einmal damit angefangen,
    kann man nicht mehr aufhoeren...wenn frau den "dreh"
    einmal 'raus hat, dann dauert es auch nicht viel laenger, als etwas
    fluessiges gut mit schwaemmchen aufzutragen & abpudern ect.
    ciao....Hemo

    Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.
    Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich habe mir gerade mal diesen thread angeguckt, weil ich auch immer nachpudern oder zumindest "abtupfen" muss, weil meine Haut auch egal welches MU ich probiere in der T-zone glänzt.

    Jetzt empfehlt ihr hier alle MF und ich bin ganz überrascht, weil ich auch mal eine getestet habe, aber gar nicht fand, dass sie lange mattiert. Ich mag es allerdings auch gerne gaaaanz matt. Deswegen pudere ich sogar die MF ab, weil sie mir von Anfang an zu wenig matt aussieht. Vielleicht sind aber auch irgendwelche Sachen drin und sie soll glowen oder so

    Meine ist von Isadora und liegt unbeachtet in der Kosmetikkiste. Die Art des auftragens gefiel mir allerdings und es sieht echt nicht zu doll geschminkt aus. Deswegen würde ich durchaus nochmal einen Versuch starten . Könnt ihr mir ein MF empfehlen, dass ein schön mattes finish hinterläßt? Und dass es in sehr hellen Farbtönen gibt?

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.09
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Hallo Ballkönigin,

    es gibt von Laszlo seit über 70 Jahren eine Schüttellotion, mit der überhaupt erst alles anfing... Das ist ein Gesichtswasser mit getöntem Puder. Es wird auspoliert und die Haut ist matt und ganz zart getönt und ebenmäßig. Kann auch unter dem Make up in der T-Zone verwendet werden. Wird traditionell mit dem Puder (Controlling Powder) benutzt, geht aber auch ohne.

    Viele Grüße
    Schönheitskönigin

Ähnliche Themen

  1. bis ständig müde....
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 21:53:01
  2. Müde Müde Müde
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 14:48:28
  3. müde
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 14:05:01
  4. Müde Augen?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 10:49:21
  5. Dauer Müde
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 18:05:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •