Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ich bin meine Mitesser leid!

  1. #11
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    Die einzige dauerhafte Möglichkeit Mitesser loszuwerden ist Isotretinoin. Ist natürlich nicht jedermannssache und wird auch nur vom HA verschrieben.

    Aber es wirkt! Ich habe früher jahrzehntelang nahezu jeden Tag Mitesser ausgedrückt. Jetzt nach der ISO-Therapie gibt es so gut wie gar nichts mehr zum drücken.

    lg Gelina

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    18
    Aber Isotretinoin ist mit ziemlich heftigen Nebenwirkungen verbunden...
    Und der Rest der Haut ist sehr trocken und reist bei der kleinsten Reibung. Wenn dann die Mitesser selber herausgemacht werden, ähnelt die Haut einem Schlachtfeld...
    Zwar sehr teuer aber wirkungsvoll ist die Öl/Seifen Reinigung von Erno Laszlo. Kann ich nur jedem ans Herz legen, lasst die Finger von Isotret wenn ihr nicht wirklich sehr schwere AKNE habt.

  3. #13
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Meine Haut ist durch das ISO sehr viel besser geworden. Ich habe auch keine Probleme mit Einreißen oder so.

    Ich würde es auf jeden Fall nicht nur bei sehr schwerer Akne, sondern auch bei langwieriger leichter bis mittelschwerer Akne empfehlen. (Muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wie sehr er unter den Hautproblemen leidet)

    lg Gelina

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Freundin hat es ein Jahr genommen - abgesehen davon, dass sie ständig in Panik war, schwanger zu sei, ist die Haut nun ein viertel Jahr nach dem Absetzen schlimmer denn je. Und wenn man irgendwann noch mal Kinder haben will, kann man es ja wohl kaum dauerhaft nehmen. Ich denke, die Warnung, es nur bei sehr schwerer Akne zu nehmen (von den Nebenwirkungen will ich nicht anfangen, da hatten wir ja schon lange threads dazu), ist sehr berechtigt, vor allem, wenn jemand so unangenehme optische Nebenwirkungen hatte.

  5. #15
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Also Öl-Seifen-Reinigung scheint ja doch ganz gut zu sein. Gestern erst bin ich im Lafayette bei Laszlo vobeigelaufen und habe die Produkte begutachtet... mal schauen, vielleicht leg ich mir das Zeug ja mal zu.
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  6. #16
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    18
    Die Erno Laszlo Produkte sind wirklich sehr gut (und teuer...). Am besten hilft die sea mud seife mit dem dazugehörigen Öl. Es dauert zwar bis der ganze "schmutz" draußen ist, aber der Preis ist eine sehr schöne glatte Haut. Auf das Splashen (spülen mit Wasser, also das Laszlo Ritual) möchte ich nicht mehr verzichten...

  7. #17
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Denkst du, dass die Laszlo Pflege unabdingbar ist? Denn ich sehe gerade, dass man da schnell an die 250 Euro loswerden kann. Und das ist mir zu teuer.
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  8. #18
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    18
    meiner meinung nach reicht es das öl und die seife zu kaufen. oft gibt es auch kleine probiersets für 35 euro, aber alles ist sehr ergiebig die seife reicht in origianlgröße bis zu einem jahr

  9. #19
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft Öl-Seifen-Reinigung. Ich verwende dazu das Logona Augenentferneröl, da es genau die Öle enthält, die gegen Mitesser wirken: Jojoba (okay, kein Öl im eigentlichen Sinne) und Rhizinus. Kann aber auch mit jedem anderen Öl gemacht werden, dass deiner Haut bekommt. Danach verwende ich zur Zeit die TMS von Olivia, da geht aber auch gut Aleppo oder eine andere feine Seife.

    In einigen amerik. Foren schwärmen sie nahezu davon, da das Öl nach ausreichender Massage die Mitesser nahezu "rausploppen" lassen KANN. Bei mir noch nicht so passiert, dennoch reinigt es sehr gut.

    Einfach das Öl knapp 5-10Minuten (je länger desto besser) in kreisenden Bewegungen in die Haut massieren. Dabei besonders die betroffenen Stellen einbeziehen. Danach mit einem warmen, feuchten Waschlappen abnehmen und den Rest mit Seife abwaschen.

    Bei trockener Haut sollte die Ö/S-Reinigung nicht zu oft angewendet werden, da sie recht gründlich reinigt.
    Welches Öl würdest du denn bei Mischhaut mit sehr öliger und großporiger T-Zone, die zudem noch zu Mitesser auf Nase, Stirn und am Kinn aufweist und zu Pickeln neigt empfehlen? Und welche Seife passt gut? Eine rückfettende oder eine quietschsaubermachende?

    @Anna1984:
    Das hört sich doch gut an. Die Seife und das Öl wären mir auch nicht zu teuer, aber ich bin einfach nicht bereit 30 Euro für nen Toner und 70 Euro für je ne Tages- und Nachtpflege auszugeben. Dann werde ich mir das mal anschauen...
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    @SergeLutens:
    Was das Öl angeht könntest du Rhizinus, Distel, Holundersamenöl, Johannisbeersamenöl, Sanddornfruchtfleischöl (vorsicht, etwas tönend, wird mit der Seife ja aber wieder abgenommen) oder Traubenkernöl. Klingt teilweise ziemlich exotisch, bei behawe (http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript) kriegst du aber fast alle auch in ganz kleinen Testgrößen.
    Jojoba ist ein gutes Basisöl, das andere Öle u.a. auch haltbarer macht.

    Was die Seife angeht, musst du dich wohl durchtesten. Ich persönlich mag es auch quietschsauber, weil ich danach sofort creme. Ich verwende eben gerne Aleppo, Totes-Meerschlamm-Seifen oder ähnliches. Olivia hat da zum Beispiel eine paar schöne, einige auch extra für schöne Haut (http://www.olivia-seife.de/seifen.htm). Empfehlen kann ich bisher Hamamelis und die TMS. Die Capra Mineral muss ich noch testen.

Ähnliche Themen

  1. @Versi:Es tut mir leid, aber
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 23:30:41
  2. Richtig leid tut Sie mir...
    Von Foxy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 03:12:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 15:36:31
  4. meine mitesser verabschieden sich...
    Von jutti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 14:35:46
  5. Es tut mir leid...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 18:40:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •