Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wohnungssuche , es nervt!!

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    25
    Anzeige
    Hallo NoName,

    Deinen Frust kann ich sehr gut verstehen und ich finde ihn auch berechtigt.
    Du solltest Deine Fragen auf jeden Fall stellen. Wenn dann was nicht nach Deinen Vorstellungen ist, kannst Du immerhin höflich durchgeben, dass der Vermieter nun Deinen Namen wieder von der Liste streichen kann. Und Deine momentane Adresse. Und den Namen Deines Chefs. Und die Adresse Deiner Firma. Und....
    Ist doch wirklich albern und wie Du schon sagst, erstmal musst Du doch Interesse an der Wohnung haben!
    Meine letzten Wohnungssuchen (vor einem Jahr) sahen immer so aus, dass ich höchstens! gefragt wurde, was ich denn so mache. Einen Gehaltsnachweis musste ich noch nie zeigen. So ists im beschaulichen Hannover.
    In Hamburg allerdings hab ich schon erlebt, dass zusätzlich zum Gehaltsnachweis bei öffentlicher Besichtigung auch noch ein Polaroid von jedem Interessenten gemacht wurde!
    Mittlerweile kommt es dort aber wohl kaum noch zum Vermieter-Kontakt, denn jede (im Internet inserierte) Wohnung gibt es nur im Tausch!
    Naja, hatte überlegt, nach Hamburg zu ziehen und bin nun auch sehr frustriert:-(

    Aber ich drück Dir fest die Daumen für einen netten Vermieter!

  2. #12
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Das war bei uns Gott sei Dank gar nicht so bei der Wohnungssuche. Wir haben bei den Wohnungen angerufen, haben einen Termin ausgemacht und das wars. Nach irgendetwas gefragt wurden wir erst, wenn Interesse an der Wohnung bestand. Aber vielleicht ist das in kleineren Städten einfach anders.

    Mal kurz OT:
    Meine jetztige Wohnung wird am Freitag von Interessenten besichtigt und ich hab mal aus Neugierde die Anzeige bei Immobilienscout gesucht. Hab sehr herzlich über das 'neue Bad' und die 'neuen Fußbodenbeläge' gelacht Dass das Bad 'bald neu gemacht wird' (der Spruch ist wohl ein Running-Gag), hieß es schon bei meinem Einzug vor fast 5 Jahren; auf Nachfrage beim Hausmeister kam die Antwort: "Ach, Sie sollten mal den Zustand der anderen Badezimmer im Haus sehen! Da sieht Ihres dagegen wirklich gut aus!"

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Und wo liegt jetzt dein Verlust genau, wenn du deinen Arbeitgeber, evtl. auch dein Gehalt nennst und die anderen Fragen auch beantwortest?
    Ich finde das nicht weiter tragisch diese Fragen zu beantworten. Von Vermieterseite kann ich das nachvollziehen und du willst schliesslich was von ihm.
    Bei einer Wohnungssuche musst du dich darauf einstellen, solche Fragen zu beantworten. Bei einem Makler muesstest du das auch. Wenn dir das nichts ist, dann verabschiede dich eben am Telefon und sag nichts. Du bist ja nicht gezwungen alles offenzulegen, dann ist das eben keine Wohnung fuer dich. Fertig!
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #14
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Ich wohne in einer Kleinstadt und hier ist es mittlerweile so, daß die Vermieter froh sind, wenn sie überhaupt einen Mieter finden.

    Irgendwann wurde im TV mal so etwas getestet.
    Da hat der (angebliche) Vermieter unter Anderem einen HIV-Test verlangt und die Mietinteressenten hätten das auch gemacht.
    Ich glaub, es geht los!

    Bin auch der Meinung, daß es keinen etwas angeht, wieviel ich verdiene.
    Das sind genau die Vermieter, die dann nur Miete kassieren und sich sonst um nichts kümmern.
    Nein danke, die Wohnung wäre für mich erledigt.
    Geändert von Schnuffi (28.10.08 um 23:10:57 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Bobbi,

    jetzt mal ehrlich..mit einem telefonat, um mich nur nach fehlenden angaben zu der wohnung zu erkundigen, stelle ich nun erst noch wirklich keine potentielle bedrohung für vermieter dar, so dass er sich als ALLERERSTES durch meine privaten daten absichern muss

    und HIV-test furchtbar..das muss nicht mal dem gesundheitsamt namentlich gemeldet werden beim positiv ausgefallenen test einer person.. ob der vermieter aber eine wichtige ausnahme darstellt

  6. #16
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Zitat Zitat von NoName Beitrag anzeigen
    und HIV-test furchtbar..das muss nicht mal dem gesundheitsamt namentlich gemeldet werden beim positiv ausgefallenen test einer person.. ob der vermieter aber eine wichtige ausnahme darstellt

    Wie gesagt, das war ja nur vom Fernsehteam so gestellt (Stern TV oder so).
    Aber die Leute hätten sich tatsächlich dazu bereit erklärt.
    Wie verzweifelt muss man sein...........

Ähnliche Themen

  1. Wohnungssuche
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 13:07:23
  2. Wohnungssuche ohne Kompromisse?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 08:30:03
  3. Wohnungssuche
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 08:43:50
  4. Wohnungssuche in Düsseldorf....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 11:36:53
  5. Wohnungssuche!?!
    Von Regina1983 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 13:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •