Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neues von Indult: Rêve en Cuir

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067

    Standard Neues von Indult: Rêve en Cuir

    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, es gibt nicht schon einen Thread zum Thema. Ich habe zumindest keinen über die Suchfunktion gefunden u. eröffne also diesen hier.

    Es gibt mal wieder einen neuen - natürlich super-exklusiven - Duft von Indult. Nach dem "C 16" für Colette (Paris) nun einen neuen Duft exklusiv für die Scent Bar (Los Angeles):

    "Rêve en Cuir"

    Zu beziehen über http://www.luckyscent.com/shop/detail.asp?itemid=37403

    Vielleicht DER Traumduft für alle Lederfans ? Hier noch ein Zitat:

    "Rêve is a delectable, edible, light-infused leather that is instantly legible, deliciously impossible, as if an Hermès belt had been candied and baked by a patissier. Technically perfect (it lasts and diffuses like clockwork), it is also an aesthetic triumph. Hermès’s own Kelly Calèche wonderfully modernized leather; Rêve en Cuir is even better, stronger and more daring. It is not just the leather you never imagined — it is also the gourmand you never imagined."
    (Quelle: http://themoment.blogs.nytimes.com/2...ar/#more-10204)

    Gruß,
    Cyrielle

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Hallo Cyrielle!
    Ich bin ja bei Leder immer neugierig,vorausgesetzt,es ist sehr weich.
    Kelly Caleche löst bei mir Würgereize aus
    (sorry an die Liebhaber dieses Duftes,aber so schlimm reagiere ich nur höchst selten),
    ich mag Vip Room oder Tuscan Leather.
    Testen würde ich den schon gerne
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    mir gehts wie chipsy - ich liebe Lederdüfte, aber sie dürfen nicht riechen wie ein alter Sattel auf einem noch älteren, durchgeschwitzten Walach

    Sie müssen gut ausgewogen und weich sein.

    Ich würde ihn schon mal gerne schnuppern, bin allerdings ein bißchen traumatisiert vom C16 der für mich, für den Preis, absolut enttäuschend war....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Who would "candy an Hermes belt"? Manche Duftbeschreibungen sind schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen....

    Aber generell klingt er nicht uninteressant, der hohe Preis hält mich jedoch ab, sofort hibbelig zu werden.

    lg
    sundance

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Ja, der Preis ist natürlich mal wieder eher abschreckend... Ich bin kein Lederduftliebhaber, d.h. ich mag den Geruch von echtem Leder schon sehr gerne, aber trage bisher keine Parfums mit Ledernoten. Bei Kelly Calèche ging es mir wie chipsy. Interessant finde ich Lutens Daim Blond, auch wenn es kein Duft für mich ist.
    Die Passage mit dem Hermès-Gürtel u. dem Pâtissier fand ich einfach zu "köstlich" ...

    @Pete
    Inwieweit hat Dich der C16 traumatisiert? Ich finde ihn auch etwas enttäuschend, eindimensional, flüchtig für den Preis, aber für wenige Minuten roch er an mir - soweit ich mich erinnere - für einen Moschusduft ganz nett, ein wenig so in Richtung Musc Blanc von Les Bains du Marais.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    mir gehts wie chipsy - ich liebe Lederdüfte, aber sie dürfen nicht riechen wie ein alter Sattel auf einem noch älteren, durchgeschwitzten Walach
    ich LIEBE lederdüfte und bei mir dürfen sie riechen wie sie wollen, am besten nach einem alten sattel auf einem noch älteren durchgeschwitzten wallach

    hört sich SEHR interessant an der indult...
    wobei ich mir unter der beschreibung jetzt nicht sooo richtig was vorstellen kann...

    und - by the way: kelly calèche war bzw. ist ein schrecklicher duft. vollkommen unharmonisch, blume(n) und leder passen überhaupt nicht zusammen, gehen nicht einher sondern wirken wie nebeneinandergestellt, ganz schlimm.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Cyrielle Beitrag anzeigen
    @Pete
    Inwieweit hat Dich der C16 traumatisiert? Ich finde ihn auch etwas enttäuschend, eindimensional, flüchtig für den Preis, aber für wenige Minuten roch er an mir - soweit ich mich erinnere - für einen Moschusduft ganz nett, ein wenig so in Richtung Musc Blanc von Les Bains du Marais.
    gegen den C16 empfinde ich den Musc Blanc von LbdM geradezu als vielschichtig und oppulent.
    Der C16 riecht flach, eindimensional, chemisch und das Ganze gerade mal für eine 1/2 Stunde oder so - dann isser wech.....

    Es gibt Musk-Düfte wie Sand am Meer, viel riechen mehr oder weniger ähnlich, es gibt ein paar Meisterwerke á la Serge Lutens oder Frederic Malle und es gibt blanke Geldmacherei - und als das empfinde ich den C16

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Achtung outing:

    habe mir eine Probe bei luckyscent bestellt......
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    @ Pete67

    Verflixt!
    Hatte ich auch grade vor. Aber Proben sind im Moment nicht verfügbar.
    Du hast bestimmt die letzte ergattert.
    Erwarte genaueste Berichterstattung!!!
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    @ Pete67

    Verflixt!
    Hatte ich auch grade vor. Aber Proben sind im Moment nicht verfügbar.
    Du hast bestimmt die letzte ergattert.
    Erwarte genaueste Berichterstattung!!!

    Jawoll!
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Manakara von Indult
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 17:27:16
  2. Indult C16
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 17:59:56
  3. Indult - ein Neuer!!!!
    Von Brittany im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 20:02:43
  4. SL-Cuir Mauresque
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 18:10:03
  5. Chanel Cuir de Russie
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 20:35:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •