Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bewerbungsanschreiben - bitte um Kritik

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169

    Standard Bewerbungsanschreiben - bitte um Kritik

    Anzeige
    Hallo

    meine Freundin möchte sich auf eine Stelle bewerben und hat mir den Text mal zur Durchsicht geschickt.

    Da ich weiß, daß sich hier unter uns einige Personal-Profis befinden, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr (und die anderen natürlich auch) mal kurz drüber lessen könntet und Verbesserungsvorschläge machen würdet

    Viele Grüße
    allure


    Bewerbung auf Ihre Annonce im xxx vom xxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben.

    Mein berufliches Profil passt gut zu Ihren aufgeführten Anforderungen.

    Im Rahmen meiner beruflichen Entwicklung suche ich eine neue Herausforderung, in die ich meine bisherigen Erfahrungen einbringen und mich weiter vervollkommnen kann.

    Ich bin es gewohnt, selbständig und im Team zu arbeiten und weiß, daß meine bisher gezeigte Einsatzbereitschaft und kreative Flexibilität beim Lösen unterschiedlichster Problemfälle erfolgreich war. Engagement und Belastbarkeit gehören zu meinen Persönlichkeitsmerkmalen.

    In meinem für die Kreativität förderlichen Unternehmensklima konnte ich mit innovativen, kostenbewussten und termingerechten Lösungen überzeugen. Teamkollegen schätzen meine Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit, neue Sachverhalte schnell zu erfassen und umzusetzen

    Meine derzeitige Tätigkeit in der xxx umfasst xxx.

    Weitere Details zu meinem beruflichen Werdegang und meinen persönlichen Daten entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.

    Ich bitte Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln, da ich mich in einer ungekündigten Position befinde.

    Meine Gehaltsvorstellung liegt bei etwa xxx EUR p.a.

    Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von allure (28.10.08 um 10:39:45 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Ein bisschen was ist mir aufgefallen, auch wenn ich kein "Profi" bin

    Bewerbung auf Ihre Annonce im xxx vom xxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben. -> und bewerbe mich hiermit bei Ihnen.

    Mein berufliches Profil passt gut zu Ihren aufgeführten Anforderungen.
    -> ich würde entweder noch ein "weil" dran hängen oder diesen Satz weglassen. So steht er leer im Raum.

    Im Rahmen meiner beruflichen Entwicklung suche ich eine neue Herausforderung, in die ich meine bisherigen Erfahrungen einbringen und mich weiter vervollkommnen kann.
    Das Wort hab ich so noch nie gehört, ich glaube ich würde nach einer simpleren Lösung suchen. Klingt in meinen Augen ein bisschen gewollt.

    Ich bin es gewohnt, selbständig und im Team zu arbeiten und weiß, daß meine bisher gezeigte Einsatzbereitschaft und kreative Flexibilität beim Lösen unterschiedlichster Problemfälle erfolgreich war. Engagement und Belastbarkeit gehören zu meinen Persönlichkeitsmerkmalen.

    In meinem für die Kreativität förderlichen Unternehmensklima konnte ich mit innovativen, kostenbewussten und termingerechten Lösungen überzeugen. Teamkollegen schätzen meine Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit, neue Sachverhalte schnell zu erfassen und umzusetzen

    Meine derzeitige Tätigkeit in der xxx umfasst xxx.

    Weitere Details zu meinem beruflichen Werdegang und meinen persönlichen Daten entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.

    Ich bitte Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln, da ich mich in einer ungekündigten Position befinde.

    Meine Gehaltsvorstellung liegt bei etwa xxx EUR p.a.
    Das würde ich glaube ich erst im Gespräch erwähnen.

    Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

    Den Rest finde ich gut formuliert, gerade auch den 4. und 5. Absatz.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Bewerbung auf Ihre Annonce im xxx vom xxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben. -> da hat sunshine recht

    Mein berufliches Profil passt gut zu Ihren aufgeführten Anforderungen. -> das entscheidet der AG - was kannst du ihm genau bieten, welche Vorteile hat er durch dich?

    Im Rahmen meiner beruflichen Entwicklung suche ich eine neue Herausforderung, in die ich meine bisherigen Erfahrungen einbringen und mich weiter vervollkommnen kann. -> geht gar nicht

    Ich bin es gewohnt, selbständig und im Team zu arbeiten und weiß, daß meine bisher gezeigte Einsatzbereitschaft und kreative Flexibilität beim Lösen unterschiedlichster Problemfälle erfolgreich war. -> kommt mir ein bisschen too much rüber
    Engagement und Belastbarkeit gehören zu meinen Persönlichkeitsmerkmalen.

    In meinem für die Kreativität förderlichen Unternehmensklima konnte ich mit innovativen, kostenbewussten und termingerechten Lösungen überzeugen. -> der Satz gibt für mich so keinen Sinn?

    Teamkollegen schätzen meine Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit, neue Sachverhalte schnell zu erfassen und umzusetzen

    Meine derzeitige Tätigkeit in der xxx umfasst xxx.

    Weitere Details zu meinem beruflichen Werdegang und meinen persönlichen Daten entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.

    Ich bitte Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln, da ich mich in einer ungekündigten Position befinde.

    Meine Gehaltsvorstellung liegt bei etwa xxx EUR p.a. -> wenn nicht angefragt in der Ausschreibung, weglassen.

    Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Soweit mein Senf dazu. Vielleicht noch exakter auf das Unternehmen eingehen, bei dem man sich bewirbt, dann ist es nicht austauschbar.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Anzeige
    Ihr seid Gold wert Vielen Dank für eure Verbesserungen!

    Ich frage mich gerade ob sie den 2. Absatz auch ganz am Anfang schreiben könnte:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Im Rahmen meiner beruflichen Entwicklung suche ich eine neue Herausforderung, in die ich meine bisherigen Erfahrungen einbringen kann.

    Daher habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen, weil mein berufliches Profil gut zu den von Ihnen aufgeführten Anforderungen passt.

    ....

    Viele Grüße
    allure

Ähnliche Themen

  1. Kritik am Vorgesetzten - wie?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 19:07:06
  2. Ich bräuchte Hilfe wg. Bewerbungsanschreiben :)
    Von sternchen001 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 16:13:18
  3. Bewerbungsanschreiben - bitte mal lesen
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 23:38:02
  4. Kurze Frage zu Bewerbungsanschreiben
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 14:11:08
  5. DsdS-Kritik
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 19:30:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •