Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Anmeldung Wichteln 2008

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Anmeldung Wichteln 2008

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wie versprochen pünktlich zum Freitag mache ich hier den offiziellen Anmeldethread für das Wichteln 2008 auf. Ich freue mich schon sehr und hoffe auf zahlreiche Teilnahme

    Bitte schickt mir per PN folgende Angaben:

    Boardname
    Vorname
    Nachname
    Adresse

    Bitte gebt auch an, ob es für euch in Ordnung wäre auch an unsere ausserdeutschen Beauties zu verschicken bzw. für sie zu wichteln

    Der Anmeldeschluss ist Freitag, der 31.10.2008 um 22 Uhr.

    (Ich möchte einfach noch genug Zeit für die Fragebögen und das Besorgen des Päcks lassen)

    ***************************************


    Nochmal die Teilnahmebedingungen:

    (Für genauere Infos bitte im Thread "Wichteln 2008" nachlesen)
    http://www.beautyboard.de/showthread...=wichteln+2008

    Teilnehmer:

    - Teilnehmer sollten mind. 1/2 Jahr Mitglied sein
    - mindestens 200 Beiträge geschrieben haben (da könnte man evtl. später noch Ausnahmen machen)
    - schon positive Tauschbewertungen haben (hier werden natürlich auch Ausnahmen für "bekannte" Beauties gemacht, die sich einfach nicht an der TB beteiligen)

    Wichtelpaket:

    Letztes Jahr waren es 15 Euro. Mit diesem Budget kann man schon sehr gut was anfangen und es hat mir gut gefallen - ist das in Ordnung wenn wir es beibehalten?
    Des Weiteren: Es wird versichert verschickt, damit nichts wegkommen kann Die Ausnahme bilden hier Wichtelpakete nach Europa oder das Paket für Bobbi. Diese werden unversichert verschickt. Im Gegenzug verhält es sich natürlich auch so.
    Das Porto ist in den 15 Euro nicht enthalten, es kommt also dazu.
    Geändert von Exuser 20 (18.10.08 um 20:12:16 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Teilnehmer:

    Blondie007
    Joelle
    maya3
    frl-v-boedefeld
    sundance
    Crazymaus
    Schlaubi
    Carrie Ann
    clöd
    Bobbi
    sunshine lady
    Jessie
    sunshine2006
    claira
    Piepsimaus
    Pete67
    ElkeH
    huguenin
    Barbabelle
    exrunwaymodel
    insomnia
    Dulcie
    larafabienne
    Krissi1234
    mohnblume
    gesa1974
    Tanzweib
    vestiario
    Adriana1987
    Padme
    bluerose
    Morgan
    Petersilie
    Schnuffi
    Bird
    KatinkaRosenrot
    loewin_hb
    violetta
    princess64
    Wendy
    Uti
    Glossy
    Socke
    Geändert von Exuser 20 (02.11.08 um 22:26:00 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Teilnehmer:

    Blondie007
    Joelle
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.08
    Beiträge
    1,343
    ich freu mich schon
    Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, man muss die Treppe nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich habe eine Frage zu versichertem Versand. Ich wuerde dieses Jahr gerne mitwichteln aber wenn mir jemand etwas versichert schicken muss, dann verdoppelt das die Versandkosten und ich weiss nicht, ob es Sinn macht, wenn die Versandkosten hoeher sind als der Wert des Inhalts. Von hier nach Europa ist es genauso. Ich befuerchte, dass sich da niemand finden wuerde, der mit mir wichteln wuerde. Ich stell das mal zur Diskussion.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Wenn ich die DHL-Preise richtig interpretiere, kostet ein Päckchen (bis 2 kg) in die USA 12,90 EUR, in die Schweiz übrigens auch, aber Päckchen sind wohl nicht versichert. Ein Paket (bis 5 kg) ist versichert und kostet in die USA 32,00 EUR und in die Schweiz 30,00 EUR... was für Preise , da stehen mir wirklich die Haare zu Berge, ist ja schon unverschämt.

    Aber wenn Bobbi aus dem Grund nicht teilnehmen könnte, wäre das nun auch wirklich schade, vielleicht sollte man sich da auf Päckchen und damit ausnahmsweise nicht-versichert einigen?? Ja, und was ist mit der Schweiz, die ist ja kaum preiswerter?? Wie habt ihr das in den Vorjahren gehandhabt?
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Von Österreich in die Schweiz kostet es genausoviel wie nach Deutschland.

    lg
    sundance

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    @ sundance, das ist ja merkwürdig... hier schlagen sie zu wie die Raubritter!

    Die Schweiz ist bei Paketen Zone 2, USA Zone 3. Nur die EU-Staaten sind Zone 1 = 17,00 EUR, da fällt dann wohl auch Österreich drunter.
    Geändert von sylvia_esp (18.10.08 um 02:16:29 Uhr)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    ...
    Bitte gebt auch an, ob es für euch in Ordnung wäre auch an unsere ausserdeutschen Beauties zu verschicken bzw. für sie zu wichteln
    ...
    Des Weiteren: Es wird versichert verschickt, damit nichts wegkommen kann Das Porto ist in den 15 Euro nicht enthalten, es kommt also dazu.
    Liebe Blondie,

    ich habe hier zwar nix zu sagen , aber ich denke, dass man in Anbetracht der Preise bei den ausländischen Beauties auf den versicherten Versand verzichten muss. 32 EUR für USA, 30 EUR für die Schweiz und 17 EUR für EU-Länder ist einfach too much.

    Die 8,60 EUR für die EU und 12,90 EUR für Schweiz und USA bem Versand als Päckchen sind sicherlich vollauf genug. Das rechnet sich sonst nicht, denn bei einer Versicherung bis 500 EUR beim Paket und einem Inhalt von ca. 15 EUR Wert ist doch keinerlei Relation mehr vorhanden.

    Sind denn bei euren Aktionen in der Vergangenheit überhaupt schon Päckchen verschwunden? Innerhalb Deutschlands ist die Differenz zwischen 3,90 EUR (Päckchen, unversichert) und 6,90 EUR (Paket, versichert) ja nicht so gravierend, da macht es dann auch Sinn mit dem versicherten Versand.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Du kannst in die USA und innerhalb der EU auch einen Maxibrief EU oder Welt versenden. Je nachdem was Du reinpackst gehen die auch preislich.
    500 g in die USA (und die dürfen auch in nen kleineren Karton) kosten als Einschreiben 10.05 Euro und sind bis 35 Euro versichert. Ist doch kein schlechter Preis.
    Wenn ich eine 100 ml Flasche Parfum in die USA versende komm ich mit den 500 g aus.
    Von daher würd ich da nie ein Paket verschicken. Außerdem entfällt auch die customs declaration für den Maxibrief in die USA. Und wenn Bobbi nicht grad was voluminöses als Wichtelgeschenk bekommt geht das. Klar bedeutet es eine Einschränkung für die Sachen die man kaufen möchte aber halt keinen Ausschluss für die Beauties.
    Innerhalb Europas würde der gleiche Maxibrief mit bis zu 500 g Inhalt per EBf 6.55Euro kosten oder bis 1 kg 8.05 Euro. Auch als Karton in gewissen Abmassen möglich.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Wichteln 2008
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 01:11:53
  2. Wichteln 2008
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 20:03:10
  3. Restewanderpaket ANMELDUNG
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 14:26:03
  4. Anmeldung Wichteln 2006
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 18:53:04
  5. Anmeldung Wichteln 2005
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 21:18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •