Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: @ Selbstblondiererinnen

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard @ Selbstblondiererinnen

    Anzeige
    Vorweg: Ich will nichts hören von wegen "laß das vom Frisör machen". Ich hasse Frisör mehr als Zahnarzt!

    Also ich blondiere seit ca. 8 Jahren meine feinen, straßenköterblonden Haare selbst. Im Grunde helle ich sie nur ein wenig auf, und zwar mit diesen Sprays. Das geht aber ganz schön ins Geld und ich suche nach einer preiswerteren Alternative.

    Jetzt habe ich im Domino-Herbstprospekt eine 800g-Dose Blondierpulver für 40€ gesehen. Und nun habe ich ein paar Fragen an die Fachkundigen:

    -womit blondiert IHR?
    -kennt jemand solches Blondierpulver?
    -was würde passieren, wenn ich zb einen TL Pulver in eine Sprühflasche mit Wasser gebe und das auf die Haare sprühe?
    -kann jemand was zum Mischungsverhältnis sagen?


  2. #2
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Günstigeres als das Spray gibt es wohl nicht. Das ist doch schon sehr preiswert .Du meinst doch sicherlich dieses Sprayblond aus dem Drogeriemarkt?
    Das von Dir beschriebene Pulver ist sicherlich eine Blondierung. Das musst Du aber mir Peroxid mischen. Mit Wasser geht das nicht!!
    Damit erziehlst Du aber auch ein intensives Ergebnis, falls Du Dir das Gemisch komplett auf dem Kopf haust!! Davon würde ich abraten. Wenn dann nur einzelne Strähnen!

    Ich strähne mir mein Deckhaar auch immer selbst und nehme mal dies und mal das. Meistens eine Packung aus dem Drogeriemarkt.

    lG
    Gnurgli

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Das Blond-Spray gibt alle 2-3 Monate für 2,99 Euro bei Rossi im Angebot, solche Flasche hält bestimmt ein ganzes Jahr, in acht Jahren macht das 24 Euro. Günstiger bekommst du das auch nicht mit Blondierpulver, zudem bei unsachgemässer Anwendung zu dem Blondierpulver noch Unmengen von Kurpackungen, Leave-In und Co dazukommen.

    Jetzt zu deiner Frage, ich würde von selbstgebastelten Mischungen mit Blondierpulver meine Finger lassen. Ich habe schon viel Schabernack betrieben mit meinem Federkopf, aber das wäre mir zu riskant. Von Basler habe ich mir mal Blondierpulver gekauft, allein die Anwendung war schon furchtbar (Brech- und Hustreiz) und die Farbe wurde lang nicht so schön natürlich wie beim Spray sondern eher gelblich gebleicht.

    Bleib bei dem Spray.

    Hansi

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    O.T.
    @ Hansi: Welches Spray-Blond kannst Du denn empfehlen?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Huhu Femilein

    Es gibt zwei oder drei verschiedene Sorten bei Rossi oder auch Müllerchen. Ich nehme immer das Ultra, nach Anwendung föne ich die angesprühten Stellen noch etwas an und harre dann der Dinge. Haarbruch oder ähnliches habe ich bis jetzt noch nie gehabt, ich lasse aber auch das Zeug nicht tagelang einwirken sondern beschränke mich auf eine Einwirkzeit unter 24 h.

    Wichtig ist auch die Pulle vorher ordentlich durchzuschütteln.

    Gruß an dich,

    Hansi

    PS und OT: hast du Ampullen bei Aldi de Süd gestern gekauft?

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734


    *kreisch* *zeter*

    Es gibt Blondierspray für 2,99?
    Ich kaufe immer das Crystal Blonde von Garnier, das kostet glaube ich 8€.
    Wie heißt das günstige genau?

    Ok, ihr habt mich überzeugt. Kein Blondierpulver.
    Dann doch wieder Spray.
    Ich mache das übrigens so: Ich wasche die Haare, frottiere sie durch, und dann sprühe ich das Zeug rein. ich kämme die Haare nicht durch, das soll man ja nicht wenn sie naß sind.
    Dann föhne ich sie sorgfältig trocken und wasche das Zeug gleich wieder aus (mit Shampoo). Dann gebe ich ne Haarkur drauf und lasse diese eine halbe Stunde lang einwirken.

    Das ist zwar etwas zeitaufwendig, aber so nehmen meine Haare mir diese Prozedur kaum übel.

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei oder drei verschiedene Sorten bei Rossi oder auch Müllerchen. Ich nehme immer das Ultra, ...
    da habe ich natürlich dusseliges Zeug geschrieben, es gibt zwei oder drei verschiedene Nuancen,

    http://www.glancos.de/index.php?t=chattem_spray_blond

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Wie viel mal sprüht ihr denn ? Bis das Haar richtig durchfeuchtet ist ?

    LG Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich blondiere nicht, ich benutze die Wella Koleston Special Blonde FARBE, einen aschton.. ich bekomme damit 5-6 nuancen heller und gleichzeitig farbe. allerdings tu ich mir das zeug nicht selbst auf den kopf, ich lass den ansatz wahlweise von meiner besten freundin oder meine mama färben, ich finde selbst bekommt man das nicht hin.

    Frabe ist außerdem schonender für kopfhaut und haare. ich kaufe immer eine tube farbe und zwei kleine fläschen Welloxon 60 ml (12 %)
    ich kann mit einer Tube farbe zweimal ansatz färben. Man brauch für einen Ansatz-Färbe-Vorgang nur die hälfte der Tube und eben die doppelte Menge Oxidationszeugs.

    http://shop.hairshop4you.com/product...products_id=90


    kann ich nur empfehlen! eine Tube der Farbe kostet im friseurhandel um die 7 €, also nicht teurer als das schlechte Drogeriefärbezeugs, ist aber profifarbe die auch der friseur benutzt.
    Geändert von Tainted_Beauty (28.10.08 um 14:48:16 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    achja und bitte lasst die finger von blondspray! ich hab mir damals meine haare damit total kaputt gemacht, direkt nach der anwendung waren sie total kaputt, trocken, wie zuckerwatte... und nach ein paar anwendungen sind mir die haare abgebrochen.

    das ist der letzte sch...!!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •