Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ...und was könnte meiner Omi gefallen??

  1. #11
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    20
    Anzeige
    Vielleicht könnte deiner Oma ein Jil Sander Duft gefallen. Die sind nicht schwer, sondern meistens flockig und erinnern irgendwie oft an Sommer.
    "Sensations" zum Beispiel könnte ich mir vorstellen. Nicht teenie-süß, nicht rauchig, eher wie...naja Sommerluft

  2. #12
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Ich weiß nicht, ob es zeitlich u. auch sonst möglich wäre, aber vielleicht könntest Du ja auch mit Deiner Oma zusammen in eine Parfümerie gehen, um gemeinsam einen Duft für sie auszusuchen? Da Du schreibst, dass sie sich das alleine nicht trauen würde u. Deinen Düften gegenüber immer ganz interessiert ist, fände ich diese Idee sehr schön. Ansonsten finde ich es sehr schwierig einen Duft zu empfehlen. (Ich habe letztes Jahr versucht, ein neues Parfum für meine Oma zu finden, es dann aber schließlich gelassen.)

  3. #13
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    @ cyrielle: leider werde ich nur einen tag dort sein, und das ist ein sonntag....ansonsten aber eine gute idee!

  4. #14
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Schade, dann geht das natürlich nicht ...

  5. #15
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    497
    ich hab meiner oma von annayake natsumi gekauft.. der ist schön leicht und frisch.
    meine oma entspricht genau deiner oma in der beschreibung :-)

    was meine oma auch noch sehr gern mag is laura von laura biagiotti.. und lancome oui.

    vielleich auch clinique happy?

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Vielleicht Bvlgari Pour Femme ? Oder Herve Leger ? Chanel Allure ( da gibt es z. B. auch einen schönen Haarduft ) ?
    Oder Donna Karan Cashmere Mist ?
    Geändert von HopiStar (28.10.08 um 22:07:44 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Habe noch eine Idee: Du könntest auch eine Vorauswahl an Düften treffen, versuchen Proben davon zu organisieren, diese nett verpacken u. sie Deiner Oma überreichen. Dann kann sie selbst in Ruhe zuhause testen bzw. ihr riecht Euch zusammen durch u. sie kann entscheiden, was ihr davon (hoffentlich!) gefällt.

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Bulgari Eau Parfumee Au The Rouge vielleicht oder Burberry London for Woman, das "Alte", oder Laura Biagiotti Roma vielleicht? Sind auch alle nicht so hammerteuer.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Da fällt mir spontan Lacoste Pour Femme ein.
    Ist zwar nicht neu aber trotzdem modern, elegant. lecker und nicht zu aufdringlich.
    Passt auch vom Preis, hab mal für Schwiegermutter eine Geschenkpackung mit Duft, Duschgel und Lotion für 50 Euro gekauft.

    Edit:
    Douglas hat das Set gerade für 39 Euro im Angebot:
    http://www.douglas.de/douglas/D%C3%B...010009100.html
    Geändert von Schnuffi (28.10.08 um 23:27:58 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    "Unsere Omama" = meine Ex-Schwiegermutter ist fast 87, eine gebildete Dame und eine Duftliebhaberin.

    Ich schliesse daher von ihr auf andere Damen ihres Alters, sie mag folgende Düfte:

    ganzjährig
    alles von Escada
    Dior J'Adore
    YSL Yvresse

    Sommer
    Calyx von Prescriptives

    Winter
    Opium
    MCM -Obelisk

    Gefallen haben ihr auch Maybe Baby von Benefit und Rose von Rykiel (heisst der wirklich so, das rosa T-Shirt Flaschl auf jeden Fall....) und Yohij Yamamoto Femme (nicht die "Röhre)

    Nicht gefallen hat ihr Angel.

    Ihr seht also süß und intensiv, möglicherweise sind ihre Riechnerven schon weniger stark ausgeprägt.


    lg
    sundance

Ähnliche Themen

  1. Welcher Nischenduft könnte mir gefallen?
    Von Häsin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 15:43:04
  2. Könnte mir der Duft Kenzo Amour gefallen?
    Von goldbaerchen_w im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 19:06:57
  3. Wechsel erwünscht - was könnte mir gefallen?
    Von Aura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 13:07:55
  4. was könnte mir gefallen...
    Von ninibe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 11:19:37
  5. was könnte mir gefallen wenn ich herve leger mag?
    Von KillahBunny im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 19:20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •